Kein GPS Signal mehr nach update Q2 Karten!!!

  • Hallo, nach dem ich das Kartenupdate Q2 gemacht habe, empfange ich kein GPS Signal mehr. Habe schon das Q1 komplett neu engespielt.


    Auch nach komplett reset mit Q1, empfange ich immer noch kein GPS Signal.


    Was jetzt, hat einer von Euch eine Lösung für das Problem?


    Gruß
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von losdelpolos ()

  • der erste SAT Fix kann in der Regel schon einmal länger daueren. Bitte lass dir etwas Zeit. Bei mir hat es nach div. Updates schon einmal bis zu 20 Minuten gedauert (normalerweise von einigen Sekunden bis max. 5 Minuten).

  • Hallo losdelpolos


    Kannst du denn die Satschüssel rechts oben sehen?


    Wenn nicht, schau mal in NAVIGON/Setting und dann in die Usersetting.default, was dort bei GPS Port steht. Da sollte für das 8310 Port 2 eingetragen sein.

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Yago
    Hallo losdelpolos


    Kannst du denn die Satschüssel rechts oben sehen?


    Wenn nicht, schau mal in NAVIGON/Setting und dann in die Usersetting.default, was dort bei GPS Port steht. Da sollte für das 8310 Port 2 eingetragen sein.


    Ja die sehe ich bleibt aber rot, TMC ist OK !

  • Zitat

    Original von genaese
    der erste SAT Fix kann in der Regel schon einmal länger daueren. Bitte lass dir etwas Zeit. Bei mir hat es nach div. Updates schon einmal bis zu 20 Minuten gedauert (normalerweise von einigen Sekunden bis max. 5 Minuten).



    Hi, gestern habe ich 30 Min. gewartet bis GPS Signal da war. Habe anschließend die Karten update Q2 gemacht. Nach neustart hat es nur eine Minute gedauert bis GPS Signal da war.


    Bis jetzt geht alles wieder, aber wieso er gestern 30 Min. gebraucht hat nach dem Q2 Karten update .... keine Ahnung.


    Trotzdem Danke für die Antworten.


    Martin