GPS-Prinz hat ne Frage zu den Unfallschwerpunkten-Pois

  • Mit Entsetzen hab ich bei meinen letzten Ausflügen feststellen müssen, das meine Blitzerpois nicht mehr ganz aktuell sind!! :angst


    Hab zwar kein Foto bekommen, aber von 7 angekündigten, waren nur noch einer tatsächlich installiert. Die anderen haben die einfach abgebaut.
    Dafür Neue woanders aufgebaut. :(


    Mein letztes Upgrade von poiplaza war Januar 2009 :Lesen und die Urdatei war von 12. 2007 ..die kann man ja wohl gleich löschen, oder?


    Nun spiele ich mit dem Gedanken mir ein Abo zuzulegen.
    Natürlich vom besten Anbieter. (zB von einem, der den Blitzer schon kennt, der am 17.06. dort aufgebaut wurde, wo es mich fast erwischt hätte)


    Wie aktuell sind die pois hier aus der Forum-Datenbank?
    Den eben genannten Blitzer kannte dort noch niemand vor 2 Tagen.
    Wie lange bleiben alte standorte, die keine mehr sind, in der Datenbank?
    Wie oft gibts hier ein Update?


    Sind die pois von scdb.info aktueller? (dort kannte man den Blitzer bereits, nach 7 Tagen)

  • Hallo pxl,


    ich habe meine Warnerdateien von NaviFriends. Einfach anmelden und dann in der Titelleiste (neben den Anmelde-Links) auf POIs klicken. Dort kannst du dir ne Menge auswählen und als CSV runterladen. Arbeit macht das aber schon, weil man sich dann noch selbst die MP3s und BMPs in diversen Threads zusammensuchen muss. Aber wenn man erstmal die BMPs und MP3s richtig nach den CSVs benannt hat, ist die Aktualisierung der CSVs ja nicht mehr so aufwändig.
    Wie aktuell die Blitzer sind, kann ich nicht genau sagen. Aber die werden von den Usern dauernd aktualisiert. Neue Blitzer waren bisher immer sehr schnell drin. Mobile Blitzer bleiben aber auch sehr lange drin, auch wenn die Stellen schon Jahre nicht mehr verwendet wurden weil der Blitzer 'umgezogen' ist.


    Grüße
    Sternchen

  • Hallo Pxl gib mal die Koordinaten/"Anschrift" vom gesuchten Blitzer (17.06.), ich schau dann mal hier ob und weit wann wir ihn schon kennen...

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Zitat

    Original von *sternchen*


    Arbeit macht das aber schon, weil man sich dann noch selbst die MP3s und BMPs in diversen Threads zusammensuchen muss. Aber wenn man erstmal die BMPs und MP3s richtig nach den CSVs benannt hat, ist die Aktualisierung der CSVs ja nicht mehr so aufwändig.


    :D öhmmm... will ja nicht überheblich sein, aber...die Betonung in der Überschrift lag auf GPS-Prinz ;)


    Ich brauche nur aktuelle csv-Daten! Das ist mein Hauptanliegen.


    Den Rest (mp3 und bmp) werde ich mich hüten zu erneuern, soviel Arbeit wie da drin steckt.


    Da wird nix zusammengesucht. Sowas macht man selber.


    Zitat

    Original von Norbinho
    Hallo Pxl gib mal die Koordinaten/"Anschrift" vom gesuchten Blitzer (17.06.), ich schau dann mal hier ob und weit wann wir ihn schon kennen...


    Koordinaten??
    Typ: Geschw.
    > Vmax: 50
    > Datum: 05.2009
    > PLZ: 14974
    > Ort: genshagen
    > Ortsteil:
    > Straße: Genshagener Straße
    > Richtung: Groß Beeren
    > Landkreis: TF


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/8266/zwischenablage02lqw.jpg]

  • Zitat

    Original von pxl
    :D öhmmm... will ja nicht überheblich sein, aber...die Betonung in der Überschrift lag auf GPS-Prinz ;)


    Moin pxl. Ich weiß doch, dass du das kannst. Ich habe keine Ahnung, ob in den Abos (kosten ja auch Geld) die MP3s und BMPs mit dabei sind (zum einfach mit POILoader installieren), deshalb nur der Hinweis, dass der Rest neben den CSVs alles Handarbeit ist. Aber wenn du sowieso schon alles hast, musst du es ja nur umbenennen ;)

  • Noch mal ne Frage zur Aktualität...
    Okay, die Antworten dazu waren ja nicht gerade zahlreich :( (nutzt eigentlich überhaupt jemand den Blitzerdienst, hier aus dem Forum?)


    Wieviel Blitzer sind in der aktuellen Datei auf der B5 von Hamburg nach Berlin verzeichnet?


    Mehr als 16 ??


    Wenn ja, melde ich dann doch lieber bei sdbc an, sorry.


    (von den 16 die ich bis dato kannte exestieren über die Hälfte nicht mehr seit diesem Jahr)

  • Zitat

    Original von pxl
    Wenn ja, melde ich dann doch lieber bei sdbc an, sorry.


    Kann ich empfehlen. Wenn du denen noch deinen Blitzer meldest und die ihn nicht kennen, hast du ein Jahr gratis Update. ;)


    Gruss

  • da bin ich überfragt. Meins läuft im August ab. Muss bis dahin wohl noch durch die Gegend kurven und einen Blitzer suchen den sie noch nicht kennen.
    Ergebnis = 10 gespart, Benzinkosten 500 :gap

  • okay... :) hab mich heute dort registriert, da die Daten dort anscheinend aktueller sind (vom Gegenteil konnte mich ja niemand überzeugen).
    Einer meiner Bedingungen war auch, das man kein Abo abschließt.


    Die Datenbank dort ist aber stark Deutschlandlastig, aber auf den neuesten Stand.


    Blitzer für die USA sind nicht vorhanden...obwohl downloadbar ?(


    Installation mit den passenden Mp3-Warntönen aufbereitet, dauerte keine halbe Stunde : drink

  • Zitat

    Original von Norbinho
    Hier bei PNav findest Du sie auch.


    Ah, kostet zwar 5 mehr, ist dann aber inkl. der mobilen Geräte.


    Muss ich bei zwei Geräten eigentlich auch zweimal zahlen oder kann ich dieselbe Datei für beide (ident.) Geräte verwenden?

  • Du zahlst für die Daten, was Du damit machst ist Deine Sache...

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho