Geschwindigkeitsprofil ändern

  • Hallo zusammen,
    ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir ein neues NAVI zuzulegen und liebäugle mit dem F10.
    Das einzige, was mich dort wirklich stört, ist die Tatsache, das es dort nur ein Geschwindigkeitsprofil gibt. Da wir im Urlaub immer nur mit Anhänger unterwegs sind, dürften die errechneten Routenzeiten kaum zu erreichen sein. Bei meinem derzeitigen Falk FN 2.5 gibt es zumindest noch den langsamen PKW. Da rechnet er zawr immer etwas mehr Zeit, aber besser zu früh ankommen als zu spät.


    Hier nun die eigentliche Frage:


    Hat schon einmal jemand versucht die vorgegebenen Geschwindigkeiten im Geschwindigkeitsprofil des Falk F10 dauerhaft zu ändern?
    Vielleicht ist das ja in irgendeiner Datei einfach händisch zu ändern?
    Der 2.5 ist schließlich auch ein Bausatz bei dem man vieles nach eigenen Wünschen ändern kann.


    Vielleicht hat ja irgendjemand eine Idee. Würde mich über Antworten sehr freuen.

  • Hallo,


    ich sehe das Problem eher darin, daß Dein Falk eher Dich auf Strecken führt, wo es eng wird.
    Der Option LKW ist leider nicht vorhanden.

  • Hallo,
    das wird, denke ich wohl das kleinere Problem. Da ich mit meinem 400Kg Anhänger auch überall da hinkomme, wo ein normaler PKW auch hinkommt. Mir geht es einzig um die Berechnung der Zeit, weil ich halt nicht schneller als 100 auf der Autobahn fahren darf.