Option Sprachsteuerung

  • Hallo,
    wie kann man die Option bei der Sprachsteuerung wieder aktivieren ? Ohne trainieren der Sprache klappt es einfach nicht mit der Sprachsteuerung. Hängt das wieder mit irgend einem Pfad zusammen ?


    Gruß Berry

  • Hallo
    Meine Frage ist, wie kann ich die Sprache trainieren, ich finde dazu in der Bedienungsanleitung nichts und bei mir klappt es mit der Spracheingabe auch nur zu ca. 5%.

  • Hallo gonzo67,
    genau so ist es. Deshalb meine Frage, wie ich an die Optionen komme. Vielleicht erbarmt sich ja jemand.


    Gruß Berry

  • Wenn man bei der Navigation "Spracheingabe" auswählt, wird ein Spracherkennungstool ausgeführt.


    Ich habe anfangs den Fehler gemacht, bei dieser Spracherkennung überaus langsam und extra deutlich zu sprechen und das in einer Umgebung (Zimmer) ohne Nebengeräusche. Erfolg > katastrophal, nix verstehen, sagte das Navi. :-D)


    Den besten Erfolg hat man, wenn man die Spracherkennung mit Nebengeräuschen (Fahrgeräusche, Radio etc.) durchführt. Und sprechen sollte man so wie immer (Aussprache und Lautstärke). Hab ich gemacht - und ich bin begeistert von der Sprachsteuerung:]


    so long minkimanki

  • Hallo,


    versucht mal folgendes:


    In der ApplicationSettings.xml bei <UseAutomaticLevelControl> den Wert 1 auf 0 ändern - speichern - fertig....


    Gruß
    Hasch123

  • Ich hab die Tipps von Mimimimanki ja gelesen, aber ich komm trotzdem nicht in die Option mit dem Sprachtrainer hinein.

  • dann nehme mal den Tip von hasch123 :gap


    Spracheingabe - OPTIONEN und dann Audio Assistent

    Einmal editiert, zuletzt von klaona ()

  • der Punkt OPTIONEN bei "Spracheingabe - OPTIONEN und dann Audio Assistent" war bei meinem 8110update abgeblendet nachdem ich den Assistenten deaktiviert hatte. Nach der genannten Aktion war er wieder aufgeblendet....

  • Auch wenn ich nerve, erklär mir doch bitte mal punkt für punk, wie ich dorthin komme.
    Gruß

  • Hallo hasch123,
    Dein Tip hat wunderbar geklappt. Danke !


    Gruß Berry

  • Hallo
    welche genannte Aktion meinst du denn, ich habe keine Option Spracheingabe, nur die Option Sprachsteuerung und die kann ich nicht öffnen.
    Gruß G.

  • Hallo gonzo67,


    du änderst in der Datei "ApplicationSettings.xml" im Pfad "%:\NAVIGON\Settings" deiner SD-Card (%=Laufwerksbuchstabe des 8110) mit dem Windows-Editor den im Eintrag <UseAutomaticLevelControl> von "1" auf "0".


    Vorher: <UseAutomaticLevelControl>1</UseAutomaticLevelControl>


    Nachher: <UseAutomaticLevelControl>0</UseAutomaticLevelControl>


    Speichern nicht vergessen.


    Dann ist der Assistent wieder aktiviert und auch der Punkt "Optionen" wieder aufgeblendet.


    Ich hoffe das war verständlich - wenn nicht meld dich nochmal...


    Gruß
    Hasch123

    Einmal editiert, zuletzt von hasch123 ()

  • Zitat

    Original von gonzo67
    Ich hab die Tipps von Mimimimanki ja gelesen, aber ich komm trotzdem nicht in die Option mit dem Sprachtrainer hinein.


    das kann doch nicht wahr sein, ich spreche schlechtes Deutsch, mit starkem holländischen Akzent ;), abber zu über 90% Fällen Volltreffe, das war sowohl beim 8110 mit Training als auch jetzt beim 8310 ohne Assistent noch besser gelungen.


    Gruss

  • Na ja, vielleicht war der Entwickler eben doch Holländer und nicht so wie ich ein Schwabe.