GPS chipset typ M2 - update

  • Hallo Forum!


    Ich habe bei meinem Vista HCX grad ein SW update mit dem Webupdater gemacht und alles hat ganz gut funktioniert. -> Ergo: SW auf neuestem Stand!


    Nun sag mir der Webupdater es gibt noch weitere updates und zwar das:
    GPS Chipset Type M2 (Region File)


    Wenn ich das anwähle dann ladet er die SW runter und versucht diese zu installieren. Es kommt aber zu Fehlermeldungen wie sie im Anhang ersichtlich sind = Übertragung abgebrochen.


    Ein Screenshot zeigt dass die GPS SW Version 0 ist - das ist doch eher verwunderlich...


    Gibt es eine Möglichkeit die GPS SW manuell zu installieren - sprich ohne WebUpdater?


    Wenn ich das Gerät einschalte dann findet er auch keine Satelliten mehr.


    Vielen Dank im Voraus!
    Uwe

  • Besten Dank!


    Ich bin ein super DAU und weiss nun nicht wo ich das File hinkopieren muss um das Update zu starten. :(


    Danke
    Uwe

  • Gibts ne Wasserstandsmeldung? Hats noch geklappt oder eingeschickt??

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Gibts ne Wasserstandsmeldung? Hats noch geklappt oder eingeschickt??


    Danke Volker für deine Rückmeldung(en). Ich antworte grundsätzlich immer auf Beiträge (so bin ich erzogen worden und ich finde das gehört sich auch!).
    Nun denn ich wollte noch abwarten ob jemand was einwirft aber das ist wohl nicht geschehen. Wie auch immer ich habe das Gerät zufällig gekauft als ich unterwegs war und Garantie... wer weiss... nun ja und nun sitze ich hier aber ich denke die wäre ehh schon abgelaufen (wie lange hat man Garantie?).


    Ehrlich gesagt habe ich mir vorgestellt ich lerne jemand kennen der mir das ding repariert und ich habe wieder ein funktionstüchtiges Gerät. Oder zumindest evtl. jemand der mir sagen kann was die Reparatur kostet.
    Eine andere Möglichkeit ist ein neues Gerät zu kaufen(evtl ein günstigeres einfacheres)...


    Aber Lösung habe ich noch keine... leider...


    Danke
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    wenn Dein Gerät nicht älter als 2 Jahre ist, dürfte Garmin das über Garantie fixen. Infos dazu hier:


    http://www.garmin.com/garmin/c…/service/reparaturservice


    Auch wenn 2 Jahre abgelaufen sein sollten, würde ich denen das Problem schildern (und das es beim Update passiert ist); vielleicht sind sie ja auch kulant? ;)


    Gruß : drink


    Volkler

  • Zitat

    Original von garmnü
    M2 2.80 herunterladen und speichern.
    rgn.Datei und Webupdater auf Bildschirm senden.
    Vista hcx verbinden und einschalten
    rgn.Datei am Bildschirm anklicken und auf den Webupdater ziehen-Taste loslassen und der Updatevorgang beginnt.


    Hallo Garmnü


    das habe ich gerade probiert auch mit allen vorgänger versionen - klappt leider nicht.


    nun denn ich nehme dann wohl mal kontakt mit denen von garmin auf...


    Danke.
    Uwe