Nach Upgrade Blitzerdaten 01/2009 ?

  • Hallo,


    Wie sieht es mit den Blitzerdaten nach dem Upgrade aus?


    Ich brauche die Blitzerdaten nicht wirklich (für Luxembourg gibt es keine Blitzgeräte), aber sind diese mit dem Upgrade auf dem Stand 01/2009 oder noch die alten aus dem 8110 01/2008 ?



    Danke, und schöne Grüsse aus Luxemburg. :)

  • Hallo


    Die Blitzerdaten in den Karten Q2 /09 beim 8110_upgrade´sind aktueller als bei Q2/09 bei 8110 alt.


    So hab ich mir den Blitzerupdate gespart.

  • Dies kann ich bestätigen habe soebend gerade die PIOS neu reingeschaufelt da die alten Kostenlose weg gewesen sind seit dem Upgrade !


    Klick Thread !

  • Zitat

    Original von andromeda80
    Hallo


    Die Blitzerdaten in den Karten Q2 /09 beim 8110_upgrade´sind aktueller als bei Q2/09 bei 8110 alt.


    So hab ich mir den Blitzerupdate gespart.


    und warum ist die (neue) datei nur noch halb so groß???

  • Also meine alte Datei aus 2008 ist 412Kb,
    die neue nach dem Upgrade zum 8310, sagenhafte 800KB gross ! :]
    Sie ist eindeutig neu ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nattha29877 ()

  • Die aktuelle Blitzerdatei ist ca. 1400 KB groß...

  • Zitat

    Original von rici3000
    Die aktuelle Blitzerdatei ist ca. 1400 KB groß...


    genau - blitzer-update 06-2009 hat diese größe; die vom upgrade 8110 nur rund 800kb...


    edit:
    die 06er ist definitiv aktueller als die aus dem upgrade...lässt sich aus dem dateiinhalt rauslesen

    Einmal editiert, zuletzt von Mumi ()

  • im 8110er upgrade sind die Blitzer von 05-2009 (steht so in der Datei) und beim Online Blitzer-Update bekommt man dann sogar 04-2009 (06.04.09 statt 04.06.09 ;) - ist sicher ein Versehen von Navigon.

  • Zitat

    Original von Mumi


    genau - blitzer-update 06-2009 hat diese größe; die vom upgrade 8110 nur rund 800kb...


    edit:
    die 06er ist definitiv aktueller als die aus dem upgrade...lässt sich aus dem dateiinhalt rauslesen


    Hallo,


    wenn ich mit 8110_upgrade über Fresh das Blitzerupdate auswähle, steht dort, dass diese Datei 783KB groß ist.
    Und in etwa diese Größe (im Win-Explorer werden 769KB angezeigt) finde ich auch auf der SD-Card nach einem Update.
    Eine Datei von ca. 1400KB kann ich nicht bestätigen.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von flinki
    Die neueste "ALL_Poiwarner.pom" vom Juni hat eine Größe von 1352kb.


    bestätigt!!!


    evtl. wird über fresh eine zunächst ältere version(sgröße) angezeigt (evtl. das original z. zeitpunkt der auslieferung) und nach kauf hat man dann die möglichkeit zum update auf die vermeintlich größere und aktuellere datei...


    ich kanns leider nicht mehr nachvollziehen...

  • Hallo,


    hier scheint aber ganz gewaltig der Wurm drin zu sein.
    Nach Upgrade auf 8310_Q1/2009 (ohne Blitzerabo) habe ich eine ALL_POIWARNER.pom mit "Map.ProductionDate=05052009" (mit Editor ausgelesen).
    Nach Update auf Q2/2009 bleibt das Release gleich.


    Erst danach habe ich das Blitzer-Abo gekauft u. dann mit Fresh heruntergeladen.
    Die Datei ist jetzt geringfügig kleiner als ohne Abo u. als Release erscheint jetzt: "Map.ProductionDate=06042009"


    Also nach meinem Verständnis hat hier das Update zu einem Downgrade geführt. 5.Mai geändert in 6.April ?(


    Da muss NAVIGON aber schnellstens was nachbessern.


    Kann diese Merkwürdigkeit jemand bestätigen?
    Wann kommen eigentlich erfahrungsgemäß die updates raus?


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von flinki
    In der letzten vom Juni steht
    Map.ProductionDate=03062009


    Hallo flinki,


    seit wann hast du das Abo?
    Vielleicht ist dieses Problem nur bei Leuten die erst nach dem Upgrade das Abo gekauft haben.


    Woher erfahre ich, dass es eine neues Update gibt?


    Viele Grüße

  • Das Abo habe ich schon seit es MN|7 gibt. Es soll Leute geben die sind per mail durch Navigon benachrichtigt worden, ist aber nicht die Regel. Du mußt schon immer in Fresh nachsehen ob es etwas neues gibt. Die Updates erscheinen meistens in der ersten Woche, kann aber auch mal später sein.

    ___Beste Grüße, Flinki__