MapReport-Datei der Funktion "MyReport" entschlüsselt.

  • Naja die Idee ist ja ganz in Ordnung aber Umsetzung lässt doch wirklich zu wünschen übrig.


    Ich war grade Unterwegs ein bischen Testen und habe dabei gleich 4 Falsche geschwindigkeits Schilder festgestellt ,angefangen mit einer Anzeige von 50 km/h wo nur 40 erlaubt sind dann noch dreimal Anzeige Navi 50 km/h und Real 30 km/h
    So nun habe ich nach ca 100 m Anhalten können und jeweils bei myreport die Meldung das es eben falsche Geschwindigkeitsanzeigen gibt ich nenne es mal Melden können :)
    Aber was soll das ? Ist doch witzlos man kann nicht eingeben was sich genau geändert hat und die Länge diese zb 30 km/h Strasse,somit taugts doch nur im Ansatz

    Einmal editiert, zuletzt von andy1 ()

  • Ich finde die Umsetzung schon ok, denn im Endeffekt muss es ohnehin jemand vor Ort überprüfen, nur auf Grund der Eingaben der User wird sicher kein Kartenhersteller etwas updaten.
    Aber so gibt es den Hinweis das in diesem Bereich etwas nicht passt und dann wird (unter Umständen, eventuell, vielleicht) jemand hinfahren und das genau erfassen.

  • Zitat

    Original von Megaron
    Direkt nach dem Start von Fresh und noch bevor du in Fresh was anklicken kannst, erfolgt die Übertragung der Datei(en). Diese werden danach direkt aus dem Verzeichnis wieder gelöscht.


    Ich habe heute mal einige Änderungen während der Fahrt aufgezeichnet.
    Nachdem das Navi jetzt an Fresh hing ist die Datei bzw. sind die Einträge nach einem Neustart immer noch vorhanden. Da standen auch noch Meldungen von Juni drin obwohl es zwischendurch immer mal wieder "angeFresht" war.


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Olli2000


    Ich habe heute mal einige Änderungen während der Fahrt aufgezeichnet.
    Nachdem das Navi jetzt an Fresh hing ist die Datei bzw. sind die Einträge nach einem Neustart immer noch vorhanden. Da standen auch noch Meldungen von Juni drin obwohl es zwischendurch immer mal wieder "angeFresht" war.


    Gruß Olli


    Hi Olli,


    hast Du denn der Datenübermittlung für MyReport in den Einstellungen zugestimmt? Das könnte noch eine "Fehlerquelle" sein.

  • So, nachdem ich vor einigen Tagen mal mein Navi vor dem Urlaub neu installiert habe viel mir ein mal nach der MapReport Datei zu schauen.
    Der Inhalt bzw. die Datei wird aber bei mir noch immer nicht gelöscht. Ich habe zwei falsche Geschwindigkeitsangaben gespeichert die aber nach einer Verbindung mit Fresh immer noch da sind. Datenübertragung habe ich zugestimmt. Ich gehe dann mal von aus, bei mir wird dann auch nichts übertragen.


    Gruß Olli

  • Das MyReport finde ich super.



    Wisst ihr auch wann diese Daten Übermittelt werden?



    Kann man da auch irgendwie weitere Informationen mitteilen.


    Bei mir in der Nähe ist es nämlich so da hat Navigon ein Blitzer regestriert der zwar da ist aber nur nach gebaut und ohne funktion steht auch auf einen privat grundstück. Wenn man sich den anschaut sieht man auch dass er nicht echt ist.:D


    Habe jetzt in my Report registriert das er abgebaut ist. Wie genau schauen die denn?