hallo leute ich habe probleme mit FALK 10!!!

  • [hallo,ich habe neue falk software f9 download link per e-mail bekommen.


    ich habe zuerst versucht mein falk 10 zur installieren,und es hat nicht geklappt.


    es gibt keine gprs und bluetooth usw..


    dann habe ich gelesen ,dass alle falkdater gelöscht werden muss.


    ich,der dumme habe das was ich dafür runtergeladen habe,habe ich gelöscht,also wurde auch der navimanager gelöscht!! bzw. auch vom papierkorb.


    das was ich von falk download link bekommen habe, wollte ich noch mal downloaden,als da runtergeladen stand


    wollte ich wieder zurück zur alten software ,hat die gprs immernoch nicht geklappt


    ich habe schon 20 bezahlt wie kann ich denn jetzt den download link??


    ich danke mich schon jetzt bei ihrer hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von cougar1907 ()

  • Ich würde die Hotline anrufen und das Problem schildern, also sagen, dass Du versehentlich alles gelöscht hast und nochmal die Datei brauchst. Vielleicht können die Dir den Download-Link nochmal freischalten.

  • Hallo, habe mich doch etwas undeutlich ausgedrückt. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem doch noch ohne Hotline zu beseitigen. Beim Versuch es upzudaten gingen alle Daten verloren. Irgendwie habe ich es noch geschafft die alte Version wieder herzustellen aber nun funktioniert auch gprs nicht mehr. Kurz, ich habe nun wieder die alte Version der gar nicht mehr fünktioniert. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie z.B. Hardreset. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße.

  • Hallo


    Auch mir ist Dein Prob noch nicht ganz klar. Du hast versucht ein Upgrade auf FN9 durchzuführen, das ist irgendwie schief gegangen und Du bist nun zuzrück auf FN8.1. Offensichtlich gibt es da jetzt aber auch Probleme. Ist das so richtig...


    Wenn "Ja"... schau doch mal in den Ordner "Eigene Dateien / FalkData". Was ist dort an Dateien vorhanden?


    MfG


    P.S. Und was genau meinst Du damit, dass GPRS nicht mehr funktioniert?

  • Hallo, ja genau. Die Version 8 ist wieder vorhanden. Irgendwie habe ich es noch geschafft, daß ich wenigstens die Version wieder habe. Mit gprs meine ich, daß ich keinen Empfang mehr habe, welches vielleicht dazu führt, daß ich auch die Version 8 nicht mehr benutzen kann. Wenn dem so sei, bringt mir auch der erneute Upgrade sehr warscheinlich nichts, da nur Software erneuert wird aber keine Signale mehr empfangen kann. Vielleicht kann man dies ja über einen einfachen Weg wieder herstellen. Bin sehr dankbar über jede Art von Hilfe. Grüße

  • Hallo


    Also meinst Du GPS-Empfang... das "R" verwirrt etwas... ;)


    Da würde ich sagen: Geh mit dem Ding mal 15 Minuten raus und schaue, ob Du unter freiem Himmel einen SatFix bekommst. Wenn da nach 15 Minuten nichts geht, könnte tatsächlich ein Defekt vorliegen.


    Und für einen erneuten Downloadlink [wenn Du ihn wirklich bräuchtest] müsstest Du dich an den Support wenden.


    MfG

  • Hallo, funktioniert wieder einwandfrei. Durch die 15 Minuten im Freien ist der Empfang wieder garantiert, somit auch die Funktion :)


    Vielen Dank für alle Bemühungen. Schöne Grüße

  • Hallo,


    es dauert in der Tat der erste Fix sehr lange. Danach aber schnell und zuverlässig.
    Ich habe FN9 bestimmt 8x neu aufgespielt...firstfix zwischen 5 und 12 Minuten. IN DER WOHNUNG!