welche karten für Typhoon myguide 3500 go???

  • hallo,
    bin ein neueinsteiger in sachen navigationsgeräte. kenn mich da so gut wie gar nicht aus. hab jetzt von nem freund sein altes navi bekommen. da ist bis jetzt kartenmaterial von falk drauf für mitteleuropa. jetzt fahr ich bald in die USA für 2 monate und würde dort gerne auch mein navi benutzen. jetzt suche ich allerdings noch karten dafür. weiß jetzt aber nicht, ob ich da einfach irgentwelche kaufen kann, oder ob ich auf was besonderes achten muss. wäre es z.b. möglich karten von tomtom zu instalieren oder einem anderen bekannten anbieter oder muss ich bei diesem "falk"-zeug bleiben? achso...das gerät verfügt über ein SD-Kartenslot. und heißt: typhoon myguide 3500 go...ist schon etwas älter glaub ich...
    hab mich auch hier im forum umgesehn und ein paar gut-klingende sachen gelesen. allerdings sehe ich da noch nicht so durch. habe da was von "mio 269" gelsen und "desktop freischalten". muss man dieses "mio 269" kaufen oder gibts da auch ein kostenlosen download zu? und was muss ich jetzt genau machen, um neue karten auf das gerät spielen zu können?


    hätte jetzt z.b. dieses kartenmaterial: "TomTom USA und Canada v 675.1409" oder "Navigon MN6 North America 064 Navteq"


    könnte ich eines davon einfach installieren oder muss ich da auch ne andere software raufspielen???


    wäre wirklich sehr dankbar für eine "einfache" anleitung oder tipps...

  • kann mir wirklich keiner erklären, wie oder ob ich mein tomtom6 kartenmaterial auf den typhoon bekomme? wäre wirklich für jede anregung und hilfe dankbar....