Routing Auweia!

  • @Polodop
    Die Fahrzeugauswahl (zumindest bei meinem Z203) beeinflusst sehrwohl die Streckenwahl - wenn ich langsamer PKW wähle werde ich defenitiv heufiger auf Nebenstrecken geschickt als bei "Normaler PKW".
    Die Einstellung LKW bringt noch mehr Routing Änderungen mit sich - ist ja eigentlich auch logisch... ;D


    @Themenersteller
    Kein Navi hat bisweilen dem Fahrzeuglenker das Denken abgenommen. Man solls ja kaum glauben, aber wenn ich der Meinung bin, mein Navi macht grad Mist und ich fahre eben so wie ich will - dann soll es tatsächlich schon mal zu Routenneuberechnungen gekommen sein. :gap


    Wieso denk ich nur grad eben an die Spezis, die "wegen des Navis" in den Fluss gefahren sind, weil die Fähre grad am andern Ufer war?! : drink


  • "Niemand" weiss ich nicht, ich definitiv nicht, ich schau mir die Poutenalternativen bei längeren Strecken vorher an und finde einfach meistens unsympathisch :) Schnell oder optimal gefallen mir meist besser :) Aber ich habe keine schnellen PKW sondern einen normalen :)

  • Zitat

    Original von webberle


    "Niemand" weiss ich nicht, ich definitiv nicht, ich schau mir die Poutenalternativen bei längeren Strecken vorher an und finde einfach meistens unsympathisch :) Schnell oder optimal gefallen mir meist besser :) Aber ich habe keine schnellen PKW sondern einen normalen :)


    "Einfach" weil einfach einfach einfach ist. Brauch ich mich noch weniger zu bewegen. Dafür ist ein PKW (einen schnelleren ;D hät ich gern) ja schließlich da. :]
    Ist natürlich alles subjektiv; bin nur froh, dass ich für meine Zwecke scheinbar das richtige Navi gefunden habe. Perfekt ist es nicht, das habe ich festgestellt.
    Aber das Routing ist bei meinen wenigen Einsätzen in mir bekanntem Terrain völlig i.O. gewesen, in mir Unbekanntem gefühlt auch.
    Die akustische Zielführung wäre ohne die visuelle m.M. teilweise untauglich weil auf der BAB (wer braucht da unbedingt ein Navi?) immer zu spät. Bei "jetzt rechts einordnen" sind schon viele Meter Sperrlinien auf dem Asphalt, da muß man den angesagten Metern Gehör schenken. Aber im Einklang mit dem vorausschauenden Fahrspurassi und der Verkehrsschilderanz. u. der Ankündigung des darauf folgenden Manövers geht es super.
    Und das Preis-Leistungsverhältnis ist m.M. wirklich gut.


    Wenn Jemand andere Erfahrungen macht ist es so, dann war es für ihn ein Griff ins Klo.


    @Thomas L., ich wünsch Dir eine für Dich bessere Kaufentscheidung, egal welche.


    Leider viel OT, aber is halt so. Gruß


    http://www.smilies.4-user.de/i…/Grosse/smilie_gr_117.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Selten ()

  • Zitat

    Original von ottoz203


    @Themenersteller
    Kein Navi hat bisweilen dem Fahrzeuglenker das Denken abgenommen. Man solls ja kaum glauben, aber wenn ich der Meinung bin, mein Navi macht grad Mist und ich fahre eben so wie ich will - dann soll es tatsächlich schon mal zu Routenneuberechnungen gekommen sein. :gap


    Wieso denk ich nur grad eben an die Spezis, die "wegen des Navis" in den Fluss gefahren sind, weil die Fähre grad am andern Ufer war?! : drink


    @ottoz203
    Ich kann Deine Einstellung irgendwie nicht ganz nachvollziehen. ?( Natürlich hat kein Navi dem Fahrzeuglenker bisher das Denken abgenommen. Aber korrekt Routen sollte es doch können, oder??? - ohne in irgendwelche Sackgassen zu führen!!!
    Wozu benutzt Du eigentlich ein Navi? Weil es so schön aussieht und momentan hipp ist??? ?(
    Ich verwende mein Navi auf unbekannten Strecken, damit ich nicht ständig den alten Autoatlas und den Stadtplan herauskramen muss. Will sagen, in Gebieten, in denen ich mich nicht auskenne, komt das Navi zum Einsatz - z.B. im Urlaub. Und da muss ich mich einfach auf das korrekte Routen verlassen können. Und das hat nichts, überhaupt nichts mit dem Abschalten des Verstandes zu tun!!!

  • Das Gerät kann leider nicht besser und nicht schlechter routen, wie das Kartenmaterial es hergibt. Kartenfehler gibt es überall. Meiner Meinung nach bei Tele Atlas noch um einiges mehr. Ich würde sogar sagen wollen, dass das Kartenmaterial beim Becker ziemlich aktuell ist.


    Bei uns im Ort sind im letzten Spätsommer/Herbst zwei Kreisel neu gebaut worden und siehe da, sie sind beim Becker bereits enthalten. Beim TT bis heute nicht. Im Nachbarort sind vor ca. 2 Jahren etliche Straßen zu Einbahnstraßen umgewandelt worden. Obwohl ich diese Änderungen beim TT kurz darauf per MS korrigiert habe, sind diese bis heute nicht im Kartenmaterial enthalten.


    Ich bin jedenfalls suuuper zufrieden mit dem Teil.


    Gruss
    Conny