Heute erster Syncversuch geht aber nicht

  • Tach zusammen,


    bin neu hier und hab auch schon gleich ein Problemchen.


    Heute kam mein TTN2 mit Holux 210. Da hatte ich mich schon die ganze Woche drauf gefreut. Schnurstracks nach der TTN-Installation auf navigating.de den POI-Warner gekauft und installiert.


    Dann auf pocketnavigation.de im POI-Warnerbereich mittels Link in der Registrierungsmail registriert.


    Nun das Problem:
    Ich konnte zwar die POIs zur Auswahl auf meinen 3970 bekommen, aber wenn ich dann syncen möchte poppt ein Fenster auf:


    "Entweder sind Sie nicht (mehr) bei dem ausgewählten POI-Service-Provider mit dem angegeben Benutzernamen registriert oder sie haben Ihren Benutzernamen....."


    Unter "Extras-Einstellungen" habe ich aber meinen Usernamen ebenfalls hinterlegt. Im Log steht nur:


    Start Synchronisierung...
    Server Error while Processing Overlay :D Fastfoodketten BurgerKing
    Connection closed


    Im Forum habe ich schon nach "Server AND Error" gesucht und die Tipps in den Beiträgen befolgt, allerdings erfolglos, wie Ihr Euch denken könnt.


    Falls es mit Firewalleinstellungen zu tun hat, wäre nett, das genau zu erfahren ob ich von der FW spezielle Ports auf meinen Desktop forwarden muss.


    Konfiguration:


    iPAQ 3970 WM2003 English
    TTN2 (wie bekomme ich da die Version raus)
    Poi-Warner 2.33


    Desktop:
    WinXP Prof
    Active Sync 3.7.1


    Danke für Eure Mühe, möchte das schon nutzen und es funktioniert wohl auch bei 99% aller User.


    Ciao,
    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,


    ich glaube es gibt derzeit irgendein Problem. heut morgen gings noch, jetzt bleibt auch bei mir der Update hängen.


    Emil

  • Bei mir immer noch nicht :(


    Ich bekomme bei der POI-Auswahl alle POIs angezeigt, die auch vorher runtergeladen werden, aber danach bei der eigentlichen Synchronisierung geht wie oben geschrieben in die Hose. Für den Test-Sync habe ich nur Fastfoodketten Burgerking ausgewählt. Ich sehe ein "Sende Request (1) -> Download läuft (1) -> Datenübertragung erfolgreich, Verarbeitung" und dann eben obige Fehlermeldung :( ?(


    @Admins:
    Müssen die Benutzerdaten/-konten zwischen Navigating.de und der pocketnavigation.de-POI-Sektion noch abgeglichen werden? oder passiert das automatisch? Ich meine jetzt serverseitig.


    Ciao,
    Rüdiger

  • Achja noch nebenbei:
    Habe gerade meine erste Testfahrt mit TTN hinter mir. Echt nett. Brodithalterung + ProClip ist bereits bestellt.


    Ein Dank ans Forum, durch welches ich auch nur lesenderweise meine Entscheidung fällen konnte :applaus :applaus


    Ciao,
    Rüdiger

  • Hi Emil,


    ich weiss, das habe ich ja auch gemacht wie im ersten Beitrag geschrieben. Da war ja auch ein hübscher Link in der Registrierungsmail. Sprich POI-Warner gekauft und registriert und dann hier nochmal. Im Forum war ich schon vorher angemeldet, das hat damit ja nichts zu tun.


    Dann, bin ich vorgegangen wie in der Anleitung beschrieben. Habe mich nur bei pocketnavigation.de/poisyncf angemeldet, nicht bei poihandler.com.


    Dann hängts bei mir bei Schritt 4 (wo ist eigentlich Schritt 5??)


    Der Download der POIs erfolgt ja von pocketnavigation.de und nicht von navigating.de


    Ciao,
    Rüdiger

  • o.k. Ich habs jetzt auch mit poihandler.com ausprobiert -> selber Fehler :-D) :-D) :-D)


    Ich glaube ich : drink : drink heute abend erstmal richtig...


    Any hints?

  • Hallo,


    ich weiss auch nicht mehr so recht weiter. Ich hab vor zwei Tagen genau das gleiche gemacht und bei mir funktionierts. :(


    Bist Du wirklich sicher dass Du exakt den gleichen Namen verwendest?
    Hast Du vielleicht irgendwelche Sonderzeichen im Namen?


    Sonst bin ich ratlos.


    Gruß,
    Emil

  • Username fürs syncen, der auch im Warner steht ist "shortcut", nur bei der Registrierung hats aus meinem "Rüdiger" ein "Rüdiger" gemacht. Hat aber keinen Fehler gebracht sondern "Registrierung erfolgreich".


    Mal warten ob einer der Cracks mich weiterbringen kann,


    Trotzdem danke.


    Ciao,
    Rüdiger