Upgrade 8110-->8310 - Teil 2

  • Zitat

    Original von thopeter
    Falls erlaubt, wäre mal evtl. jemand so nett, und würde den Inhalt der UserSettingsLanguage.xml aus dem MFD-Verzeichnis hier posten. Dann könnte ich zumindest vermeiden, dass ich Dateien verwende, die eigentlich für den MN7.0.x vorgesehen waren.


    Die von cyc1982 beschriebene Vorgehensweise brachte bei mir jedenfalls nicht den gewünschten Erfolg.



    Hallo Thorsten,


    hast du beide *.default-Dateien bearbeitet? Schreibfehler ausgeschlossen? Die gleichnamigen *.xml-Dateien gelöscht? Reset durchgeführt?


    Bitte nochmal prüfen...das funktioniert definitiv!




    Gruß


    cyclone

  • Nur mal so nebenbei:


    Ich habe den Gutscheincode gerade telefonisch von der Navigon Hotline erhalten.


    Und nein, ich werde ihn auch nicht per PN verteilen. Schließlich blieben meine Anfragen hier per PN auch unbeantwortet.
    Ruft am besten einfach selber an :]


    Und die Hotline meinte auch, dass das ein Universalcode für ALLE 8110 ist.


    Grüße


    Stegi

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    ...


    Da wird nirgendwo ins BS eingegriffen. Beherzige den Rat von weiter oben und suche nach TotalCommander.


    Hallo Michi,


    hab mal Deinen Rat beherzigt und nach Total Commander gesucht.


    Es gibt 88 Seiten Einträge :)
    Hast Du zufälligerweise den entsprechenden Beitrag noch im Kopf?


    Wenn ja, wäre es klasse, wenn nicht, muss ich halt morgen länger suchen :)


    Gruß gecko

  • Zitat

    Original von cypher242


    nur über z.B. den Total Commander (TC). Die vorgehensweise wurde hier im Forum schon mehrfach beschrieben. Suche doch bitte mal nach "Total Commander".


    Meine Aussage über die Unterschiede der Dateien bezüglich 8110 <-> 8310 war als Warnung gemeint. Ich würde nur Dateien verwenden die auch beim 8310 dabei sind. Eine Vermischung von 8110/8310 Dateien/Settings kann bei ungeübter Handhabung schnell schon einmal ins Auge gehen.


    Moin,


    ich habe hier mal einen Weg beschrieben, wie es auch OHNE Desktop freilegen funktioniert.


    Gruß, Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Megaron ()

  • Man kommt auch ohne freilegen des Desktops an die UserSettings.xml.
    Der Pfad der Usersettings.xml kann in der Datei ApplicationSettingsPathes.xml angepasst werden. Dort einfach den entsprechenden Pfad eintragen und die Usersettings.xml ist wieder an gewohnter Stelle und kann editiert werden.
    Ohne Spätfolgen.

  • Zitat

    Original von gecko1a
    Hast Du zufälligerweise den entsprechenden Beitrag noch im Kopf?


    Guck mal hier nach:


    Desktop freilegen beim 21xxmax über nfrunner


    Im vierten Beitrag von oben (von andy69) ist ein Link auf WTB.zip. Daran enthalten ist eine tc.exe (im Unterordner tc). Diese dann auf eine leere SDKarte kopieren, in UpdateMe.exe umbenennen, einsetzen, einschalten => Reset durchführen und da ist er dann schon, der funktionierende TC. ;)

  • Aus dem anderen Forum:


    Zitat


    Der Gutschein steht allen Usern offen, die ein registriertes Navigon 8110 haben.
    Da der Gutschein der gleiche für alle ist, hat Navigon nichts dagegen, daß man ihn weitergibt - so eine Aussage des Service expressis verbis!
    Wer also wegen Spamfilter oder was auch immer bisher keinen Gutschein abbekommen hat hier ist er:


    Navigon hat nichts dagen, aber unsere Mods hier und vorhin vorsorglich auch mal eben meinen "Vielen Dank" Post aus dem ersten Update-Thread entfernt. :-D)


    Da ich inzwischen doch meine Mail gefunden habe (Spam) kann ich bestätigten, dass Code immer der gleiche zu sein scheint.

  • Danke an Megaron, von ihm oben beschriebenen Weg funzt bei mir OHNE Probleme. Bei mir arbeitet auch die Warnung von Verkehrskontrollen und TMC-Premium. Ich hab den Eindruck - sogar besser.


    Bis jetzt keine Probleme mit dem Upgrade!!

    v5ev Navigon 70 Premium mit MN|7.6.10

    Einmal editiert, zuletzt von v5ev ()

  • hab nichts anderes erwartet.....was hier weggelöscht wird ist nicht normal.....ich habe mir das jetzt mal zwei tage hier angekuckt,
    8110>>8310 Teil 1+2, lustig oder erschreckend, da bin ich mir noch nicht sicher!


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von apeplanet ()

  • Nein, lustig ist es wirklich nicht.


    Was ist daran so schwer zu verstehen?


    So lang pocketnavigation.de nicht die Erlaubnis von Navigon hat, den Gutschein hier zu veröffentlichen, werden wir das auch nicht tun.


    Ob nun hier direkt, versteckt oder verlinkt, spielt keine Rolle.

  • Hallo


    nach dem Upgrade aufs 8310 ist bei mir die Routenplanung deutlich langsamer geworden.
    Wenn ich einen Favoriten hinzufüge vergehen ein paar sec. bis er in die Routenplanung übernommen wird.
    Auch wenn ich auf den Button Navigation starten drücke vergehen ca. 4-5 sec bis die berechnung der Route beginnt.
    War beim 8110 deutlich schneller.
    Beim berechnen der Route werden auch nicht mehr die Prozente der berechnung hochgezählt.


    Ist euer 8110 nach dem Upgrade auch langsamer geworden??


  • Ja beim Berechnen der Route und Routenplanung ist es etwas langsamer geworden. Für mich aber noch verkraftbar.


    Gruß, Ronny

  • Hatte gestern das Problem, dass das Navi über Nacht im Auto vom Akku leer gelaufen war. Ein Startversuch mit angeschlossener Original Aktivhalterung brachte nur den Hinweis auf dem Bildschirm, wie er erscheint, wenn man das Gerät an den USB-Port eines PC's hängt.


    Ohne eingesteckte Halterung und direktem Anschluss der Stromversorgung am Navi startete das Navi. Ich weiss nicht, ob das Gerät zu wenig Strom hatte. Irgendwann startete es nach diversen Versuchen auch (ohne Stromversorgung) an der Aktivhalterung. Ich Idiot hab dann aber beim wieder einstecken des USB-Steckers diesen abgeknickt und abgebrochen :-(((


    Gerade Ersatz bestellt *grummel*. Sind zwar nur 24,95 Euro, aber ich ärgere mich so über meine eigene Blödheit...


    Und dabei hatte ich mich so drauf gefreut, die neue Software auf einer etwas längeren Strecke zu testen :(


    Ich weiss übrigens nicht, wie oft ich diese Strecke (135 km) dieses Jahr ins Phantasialand gefahren bin (mindestens 10 mal); jetzt weiss man auch wie blind man sich auf so ein Navi verlässt und die Strecke garnicht mehr bewusst warnimmt. Habe mich nämlich prompt verfahren :(

    Einmal editiert, zuletzt von fresh4u ()