nur Probleme mit Upgrade auf 8310

  • Hallo zusammen,


    ich versuche seit gestern, meinen Navigon auf 8310 zu upgraden, leider ohne Erfolg.


    Problem:
    Das Laden über Navigon Fresh wird erfolgreich beendet. Wenn ich jetzt die Speicherkarte einlege, startet das Gerät, dann kommt der nervige Sound und dann wird ein kleines, graues Fenster mit diversen files (dll, exe etc) angezeigt, die wohl aktualisiert werden. Nach ca. 20sek ist das graue Fenster (bzw Rahmen) weg und das Gerät zeigt nur noch den Startschirm (Erde, Navigon Schriftzug und diese gelbe Spur an). Weiter passiert dann nichts mehr.


    Was ich bisher probiert habe:
    1. Das Laden aller im 8310 enthaltenen Länder
    2. Nach dem Zurückspielen des Backups das Laden nur von Deutschland
    --> beide Male die gleichen Symptome.


    Ich nutze seit einem Jahr eine 8GB SDHC Karte mit Adapter.


    Hat irgendjemand eine Idee, was ich mach könnte?


    Vielen Dank
    Kingshill


    PS: Beim Update auf die Q1/2009 Karten hatte übrigens auch Probleme und mußte die Karte manuell bearbeiten, damit das Update lief.

  • Kommt bei dir jedes Mal das graue Fensterchen (Kopiervorgang)?


    Wenn ja, schau mal ob die Datei "Updateme.exe" im Root der SD-Karte vorhanden ist. Bennen sie um in "Updateme.bak" und führe einen Reset aus. Wenn danach alles klappt, kannst du die Datei "Updateme" von der SD-Karte löschen (Normalerweise passiert das nach dem Kopiervorgang automatisch).


    Gruß


    cyclone

    Einmal editiert, zuletzt von cyc1982 ()

  • Hi cyc1982


    danke für die Antwort.


    Ja, die Meldung (Kopiervorgang) kommt jedes mal.


    Kurz bevor Du geantwortet hast, habe ich gerade die Updateme.exe umbenannt (liegt im root) und neu gestartet. Der navi startet auch korrekt. Die Frage, ob das dann ok ist, oder ob vielleicht irgendwelche Update auf der Karte noch nicht fertig sind, stellt sich mir aber trotzdem.


    Gruß
    Kingshill

  • Hallo


    Wenn alle Dateien geladen sind, und das Fenster verschwindet, ist der Upgrade-Vorgang beendet. Dann sollte normal ein selbständiger Reset durch geführt werden. Auch normal wäre, das sich die UpdateMe von der Speicherkarte selbst entfernt.


    Um deine Frage zu beantworten; ja, es sind alle Update Vorgänge auf deinem Gerät beendet

    Gruß Olli

  • Hallo,
    hatte das selbe Problem. Die einfache Lösung war, dass sich der Schreibschutz aktiviert hatte beim Einschieben ins Navi. Schreibschutz deaktivieren und dann kommt an der Stelle wo es vorher hängen geblieben ist ein automatischer Reboot und dann läuft 8310. Liebe Grüße Harald