Kaufberatung 4310 max

  • Hallo,


    ich kenne das Navigon 2200, und würde mir gerne das Navigon 4310 max holen.


    Speziell für das 4310max werden kaum gescheite Taschen angeboten... Passt das 4310max in die Taschen welche für die 2100/2110max angeboten werden? Die Größe der Navis variiert leicht...
    hat sich erledigt, habe was bei hama gefunden...


    Kann man die Sprachausgaben (Ali, Bruce, Chantal..) vom 8310 auch auf dem 4310 nutzen?
    hat sich auch erledigt, habe grade gesehen, dass man die für alle navis nachbestellen kann...


    Ist in Kürze eine Erneuerung der Sirf Chips zu erwarten, oder kann man beruhigt dieses Navi ordern?


    Welche 4GB microSD Karte ist zu empfiehlen? Kann ich jede microSDHC Karte nutzen?


    Viele Grüße
    Stefan

    3 Mal editiert, zuletzt von StefanK. ()

  • Zitat

    Original von StefanK.
    Welche 4GB microSD Karte ist zu empfiehlen? Kann ich jede microSDHC Karte nutzen?


    Vielleicht keine ;), das 4310 hat alles intern, eine SD ist für die Navigation nicht notwendig.

    Einmal editiert, zuletzt von turtleman ()

  • Hehe, schon klar. Aber ich würde gerne trotzdem eine SD Karte nutzen ;)

  • Je nach erworbenen Zusatzfeature passen die Karten mittlerweile nicht mehr auf den internen Speicher, ohne manuell Dateien zu löschen.


    Da die Karten ständig wachsen wird man zukünftig nicht um eine zusätzliche Karte umher kommen.


    Ich empfehle eine 4 GB-Karte von Sandisk. :)

  • Jau, danke.


    Die 4GB Karten gibts ja nur als SDHC Version. Laufen die problemlos?

  • Ja, die 4GB SDHC Karten von Sandisk laufen problemlos. :)

  • Oki, dank dir!


    Beleibt noch folgende Frage offen:
    Ist in Kürze eine Erneuerung der Sirf Chips zu erwarten, oder kann man beruhigt dieses Navi ordern?

  • Zitat

    Original von StefanK.
    ... Ist in Kürze eine Erneuerung der Sirf Chips zu erwarten, oder kann man beruhigt dieses Navi ordern?


    Hallo StefanK.


    Selbst wenn die Neuerungen von SiRF kommen, bedeutet das nicht, das die auf die bestehenden Geraete uebergtragen werden. Also brauchst Du darueber keinen Kopf zu bekommen.

  • So meinte ich das auch nicht. Eher in der Hinsicht, dass man noch ein wenig auf neue Produkte warten sollte.


    Aber hast schon Recht, werde das Gerät ordern, da es offenbar sehr gut und günstig ist.


    Danke an alle Beteiligten!

  • Hallo Zusammen,


    kann jemand was zur Akkulaufzeit sagen?


    Danke und Grüße


    Hubert



  • Warum haben die eigentlich die Domina welche es bei 6,5 noch gab entlassen ?( :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()