• Hallo,


    hab nur mal kurz eine Frage ...
    Bei den bisherigen TT ist der TMC Empfänger extern bzw. als Kästchen im Anschlusskabel.


    Besitzt der Rider oder auch Rider II den Empfänger im Gehäuse, auch extern oder gar nicht ?


    Ein Kollege von mir will sich nämlich einen Rider zu legen und hat mich diesbezüglich gefragt und ich konnte ihm nur von externen Empfängern berichten und beim Rider explizit <schulterzuck> ?(


    PS: Habe natürlich vorher die Suche bemüht aber auf diese Frage keine Antwort gelesen

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Der Rider hat und kann kein TMC.


    Franz


    Danke. Wird meinem Kollegen nicht gefallen ...

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Servus,


    Liegt vielleicht daran, dass der Rider ein Biker-Navi ist und Biker selten im Stau stehen da sie sich einfach durchschlängeln können ;)


    cu Peter

  • Ich kenne die Zweiradfortbewegung nur von den Unfallstatistiken her, bestenfalls als Fahrradfahrer. Daher habe ich keinen Plan ob TT auf TMC verzichtet hat weil sie sich durch Staus schlängeln (können) oder weil der übliche Kabelsalat an einem motorisierten Zweirad mehr als blöd aussieht. ;)


    Vlt. sollte es TT mal mit einem integriertem Empfänger versuchen ... andere Hersteller haben damit absolut kein Problem.

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Zitat

    Original von hope68
    Servus,


    Liegt vielleicht daran, dass der Rider ein Biker-Navi ist und Biker selten im Stau stehen da sie sich einfach durchschlängeln können ;)


    cu Peter


    Und die Doppelnutzer die den TTR im Auto nutzen werden schlicht und ergreifend vergessen.


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Hallo,


    Zitat

    Original von tourenfahrer55
    Und die Doppelnutzer die den TTR im Auto nutzen werden schlicht und ergreifend vergessen.


    da hast Du Recht, vor allem, da der Rider auch im Auto einen guten Blendschutz bietet.


    Auf der anderen Seite: Mit meinem Roller möchte ich eigentlich Autobahnen weitgehend vermeiden, daher sind die TMC-Meldungen für mich auf dem Roller eher verzichtbar. Auf der anderen Seite: Gut wäre es schon und anderen TTN-Navis können das ja auch, selbst der One.


    Gruss, Snoopy

  • Hallo Franz,


    Zitat

    Original von Franz Jaeger
    BTW kann man per Handy TT-Traffic nutzen, wer es denn unbedingt braucht.


    klar, gegen entsprechende Gebühr (für TTTraffic und den GSM-Traffic).


    Gruss, Snoopy