Problem mit Comand NTG 2.5

  • Guten Abend,
    habe gelesen das man hier fachkundige Info's erhalten kann.


    Meine Problembeschreibung:
    Ich habe in meinem W211 mit Erstzulassung 7/2008 ein Radio Gerät mit CD/DVD Laufwerk und Bluetooth zum telefonieren, glaube ist Audio 20 CD NTG 2.5; Dieses kann auch über das Multifunktionslenkrad betätigt werden.


    Ich möchte nun dieses Gerät gegen ein Comand NTG 2.5 tauschen. Beim Einbau wurden alle Stecker richtig gesetzt und die Navi-Antenne angeschlossen.
    Bein Einschalten erscheint zwar der Stern und der Warnhinweis. Auch können alle Sender eingestellt werden, CD wird gelesen und auch die eingelegte DVD spielt ab. Wird auch alles im KI angezeigt.
    Leider gibt das Comand NTG 2.5 aber keinen Ton über die Lautsprecher ab. Was habe ich falsch gemacht???


    Wenn ich das Comand deinstalliere und das Audio 20 CD wieder anschliesse funktioniert dieses einwandfrei über die Lautsprecher mit Ton.


    Bitte um hilfreiche Info.
    Gruss novidol

    2 Mal editiert, zuletzt von novidol ()

  • Hallo und willkommen im Forum. :D


    Die NTG2.5-Geräte haben für Lautsprecher usw. auf dem großen rechteckigen Quadlock-Stecker hinten am Gerät eine komplett andere Belegung als die NTG1-Geräte vor 6/2008.


    Bei einer Umrüstung von einem NTG1- auf ein NTG2.5-Gerät muss man daher entweder den Stecker umpinnen oder einen Adapter verwenden.


    Ich habe selber bei meinem S211 EZ 8/2007 vom Audio 20 CD NTG1 auf das COMAND NTG2.5 umgerüstet und dabei diesen Adapter verwendet den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann:
    http://www.kabeldaviko.de/adapter-audio20.html

    Einmal editiert, zuletzt von Cumulus ()

  • Hallo Sascha,
    ich glaube sie haben meinen Text falsch gelesen.
    Bei 2009 ist kein Audio 20 NTG1 sondern ein Audio 20 NTG 2.5 drin.

    Einmal editiert, zuletzt von novidol ()

  • Moin,Moin,


    wurde schon telefonisch geklärt :gap


    Der COMAND NTG2.5 ist noch auf SOUND mit Harman/Kardon Logic7


    codiert und dann kommt an den Lautsprecheranschlüssen nix an ;)

  • moin holgi


    wie kann ich denn das NTG2.5 umstellen? bei mir zeigt es im menü klang immer logic7 an, gibt aber kein ton von sich. "Isch abe auch kein logic7"


    Viano 10/2010 Mopf
    Audio20 NTG2.5 (ausgebaut)
    Comand NTG2.5 eingebaut, geht alles prima, bis auf Ton :)


    gruss morkvomork

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    bei MB richtig codieren lassen :!: