Einblenden Gefahrenstellen Button (by Heavy-Dee)

  • Der Gefahrenstellen Button in den Navigations-Einstellungen ist ein oft angesprochener Diskussionspunkt im Becker Bereich.
    Ich möchte hier kurz erläutern wann dieser Menüpunkt sichtbar ist und wie er aktiviert werden kann.
    Der Gefahrenstellen ist normalerweise sichtbar, wenn die Datei "iGO8\content\speedcam\SpeedcamUpdates.spud" größer als 0kB und GPS Empfang vorhanden ist.


    Um den Gefahrenstellen Button nur bei GPS Empfang sichtbar zumachen (unabhängig von der Größe der Datenbankdatei) muß die "navset_480_272.ui" an zwei Stellen geändert werden.


    Original:

    Code
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R1 text="Danger spots"        iconspr="icon_navigation_traps.bmp#3"  onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetSpeedtrap' visiblemodel="ui.vSpeedcamEnabled & other.becker.speedcam_count!=0">


    ersetzen durch:

    Code
    ; !-!-! Gefahrenstelle bei GPS-Empfang aktivieren !-!-!
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R1 text="Danger spots"        iconspr="icon_navigation_traps.bmp#3"  onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetSpeedtrap' visiblemodel="warning.speedcams_allowed">


    Original

    Code
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R2 text="Danger spots"        iconspr="icon_navigation_traps.bmp#3"  onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetSpeedtrap' visiblemodel="ui.vSpeedcamEnabled & other.becker.speedcam_count!=0">


    ersetzen durch:

    Code
    ; !-!-! Gefahrenstelle bei GPS-Empfang aktivieren !-!-!	
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R2 text="Danger spots"        iconspr="icon_navigation_traps.bmp#3"  onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetSpeedtrap' visiblemodel="warning.speedcams_allowed">


    Um den Gefahrenstellen Button dauerhaft (auch ohne GPS Empfang) sichtbar zu machen sind die Einträge wie folgt zu ändern.


    Original:

    Code
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R1 text="Danger spots"        iconspr="icon_navigation_traps.bmp#3"  onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetSpeedtrap' visiblemodel="ui.vSpeedcamEnabled & other.becker.speedcam_count!=0">


    ersetzen durch:

    Code
    ; !-!-! Gefahrenstelle dauerhaft aktivieren !-!-!
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R1 text="Danger spots"        iconspr="icon_navigation_traps.bmp#3"  onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetSpeedtrap'>


    Original:

    Code
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R1 text="Danger spots"        iconspr="icon_navigation_traps.bmp#3"  onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetSpeedtrap' visiblemodel="ui.vSpeedcamEnabled & other.becker.speedcam_count!=0">


    ersetzen durch:

    Code
    ; !-!-! Gefahrenstelle dauerhaft aktivieren !-!-!
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R2 text="Danger spots"        iconspr="icon_navigation_traps.bmp#3"  onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetSpeedtrap'>

    2 Mal editiert, zuletzt von Heavy-Dee ()

  • Hallo,


    habe auch schon überlegt meine Speedcamgeschichte im PmB zu löschen und auf Heavy - Dee zu verweisen,der soll ja auch was zu tun haben! :D ;)

  • Zitat

    Original von @tomic
    Immer schön die Arbeit verteilen :D!


    Jepp! :D


    Nee,aber bei den ganzen Skins ist meine Datei die ich dafür geändert habe eher hinderlich als von nutzen genauso verhält es sich mit dem "Back to PmB" Button! Den habe ich ja direkt in meinen mini Skin eingebaut,wäre übrigens auch eine Anregung das andere Skinner,wie z.B du,den auch einbauen! Was hälst du davon?

  • Zitat

    Original von samue
    ...
    habe auch schon überlegt meine Speedcamgeschichte im PmB zu löschen und auf Heavy - Dee zu verweisen,der soll ja auch was zu tun haben! :D ;)


    Danke Sascha,
    kaum ist man mal ein paar Tage nicht online, wird einem schon die Arbeit zugeteilt. Prima, so kann's weiter gehen. :D


    @tomic,
    wollte das ursprünglich auch im How to ... Bereich erstellen, habe aber erst später gemerkt das ich anstelle von "Antworten" auf "Neues Thema" geklickt habe.
    Aber irgendwann werde ich es auch lernen.

  • Zitat

    Original von Heavy-Dee
    [....
    Danke Sascha,
    kaum ist man mal ein paar Tage nicht online, wird einem schon die Arbeit zugeteilt. Prima, so kann's weiter gehen. :D


    ......


    Hallo Dirk,


    ja so ist das...kehre uns nie den Rücken zu! :D ;)


    Und was hälst du davon? Ich würde dann zwei links zu deinen Themen bezüglich der Speedcams erstellen!

  • Darfst du gerne machen (fühle mich geehrt).
    Wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann melde ich mich sowieso bei dir. :D