Der Gefahrenstellen Button in den Navigations-Einstellungen ist ein oft angesprochener Diskussionspunkt im Becker Bereich.
Ich möchte hier kurz erläutern wann dieser Menüpunkt sichtbar ist und wie er aktiviert werden kann.
Der Gefahrenstellen ist normalerweise sichtbar, wenn die Datei "iGO8\content\speedcam\SpeedcamUpdates.spud" größer als 0kB und GPS Empfang vorhanden ist.
Um den Gefahrenstellen Button nur bei GPS Empfang sichtbar zumachen (unabhängig von der Größe der Datenbankdatei) muß die "navset_480_272.ui" an zwei Stellen geändert werden.
Original:
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_R1 text="Danger spots" iconspr="icon_navigation_traps.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetSpeedtrap' visiblemodel="ui.vSpeedcamEnabled & other.becker.speedcam_count!=0">
ersetzen durch:
; !-!-! Gefahrenstelle bei GPS-Empfang aktivieren !-!-!
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_R1 text="Danger spots" iconspr="icon_navigation_traps.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetSpeedtrap' visiblemodel="warning.speedcams_allowed">
Original
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_R2 text="Danger spots" iconspr="icon_navigation_traps.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetSpeedtrap' visiblemodel="ui.vSpeedcamEnabled & other.becker.speedcam_count!=0">
ersetzen durch:
; !-!-! Gefahrenstelle bei GPS-Empfang aktivieren !-!-!
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_R2 text="Danger spots" iconspr="icon_navigation_traps.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetSpeedtrap' visiblemodel="warning.speedcams_allowed">
Um den Gefahrenstellen Button dauerhaft (auch ohne GPS Empfang) sichtbar zu machen sind die Einträge wie folgt zu ändern.
Original:
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_R1 text="Danger spots" iconspr="icon_navigation_traps.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetSpeedtrap' visiblemodel="ui.vSpeedcamEnabled & other.becker.speedcam_count!=0">
ersetzen durch:
; !-!-! Gefahrenstelle dauerhaft aktivieren !-!-!
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_R1 text="Danger spots" iconspr="icon_navigation_traps.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetSpeedtrap'>
Original:
<BUTTON xxx template=SettingsMenu_R1 text="Danger spots" iconspr="icon_navigation_traps.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_NavSetSpeedtrap' visiblemodel="ui.vSpeedcamEnabled & other.becker.speedcam_count!=0">
ersetzen durch: