Neue WIndows Version installieren ?

  • Hallo Leute,
    mein Vater besitzt einen "Becker z099" und wir beide sind häufig im Window CE "unterwegs". Das Gerät hatt die Windows CE version 5.0 (RS1).
    Wir haben und gefragt ob man eine neue version von Windows CE (Neuste ist 6.0) aufspielen könnte. Wenn ja, wie geht das ?


    Gibt es einen schnelleren Weg in Windows CE zu kommen als durch den langen weg durch die einstellungen und dann dem 3 maligem klicken auf den Bildschirm ? Ich habe etwas von dem Programm "nfrunner" gelesen. Das kann angeblich eine art Verknüpfung erstellen (und auserdem diese blöde meldung "Bitte achten die auf die STvO"löschen. aber das ist eine andere geschichte"). Gibt es irgendwo eine Anleitung wie das mit dem Programm funktionieren soll?


    Außerdem haben wir es geschaft den Tcpmp Player einzuginden. Klappt alles wunderwar. Doch leider bleiben die Filme (XVid,MPEG-4) nach einiger zeit hängen oder fangen an zu ruckeln. Gibt es dafür irgend einen grund oder noch besser: eine Lösung ?


    So das wars. Ich entschuldige mich für meine Neugier und hoffe das ihr mir bei meinen Fragen helfen könnt. Schließlig seit ihr hier doch alle experten ;D


    mfg V1Russ

  • Hallo,


    schön das ihr es geschafft habt den TCMP einzubinden!


    Zum Thema "STVO" gibt es hier einen Thread,mal suchen!


    Eine blöde Frage habe ich aber,WARUM in aller Welt wollt ihr ein anderes Betriebssystem haben? ?(


    Ein kleines Hindernis ist zudem zu bewältigen,daß System ist geflasht und auf keinem "schnell" beschreibbaren Speicher installiert und ,sorry,ich glaube da wollt ihr nicht wirklich Hand anlegen!

    2 Mal editiert, zuletzt von samue ()

  • Ich habe mal in einem anderen Forum etwas über das aufspielen von CE6 gelesen. Hat wohl schon das eine oder andere Gerät zum Hersteller gebracht.
    Ich kann euch nur raten:
    "Never change a running system!!! "

  • Hallo,
    erstmal viieeelen Dank für die schnellen Antworten =)
    Wir wollten ein anderes Betriebssystem installieren, weil als ich ein Spiel gestartet habe, die meldung kam das unser Windows Version zu alt sei. Und wir dachten "Je neuer desto besser" ^^.
    Danke nochmal an fuggel an seine PN. Das mit der STvO ist dann wohl geklärt.
    Wie siehts mit der "Verknüpfung" zum Windows und dem "fnrunner" aus. Weiss da jemand etwas drüber ? Ich bin sehr neugierig =)


    Danke an alle


    mfg V1Russ

  • Hey Samue, danke für den Link.
    Leider kann ich kaum verstehen was da steht ... da kommt man sich gleich so dumm vor ^^
    Ich sehe grade das du hier viele Wichtige und interessante Threads geschrieben hast. Ich bin froh das sich die leute die mühe machen und das mit anderen unerfahrenen, mich mitbegriffen, teilen ;D
    Ich hätte an dieser stelle ein Paar fragen wenns dich nicht stört:


    Was ist ein "Total Comander" ?


    Heisstz das, dass du ein neues Menü erstellt hast wo man auf alles (Player; Musik; Programme) zugreifen kann ?


    ACHJA: Gibt es eigentlich einen anderen Player den man benutzen kann außer diesem "TCPMP" ? Villt könnte wird das besser. Oder liegt es wirklich nur an der Auflösung der Videos. Könnte da auch ein anderes Format helfen ? Nicht das ich zu faul bin um das selber zu machen ^^ . Nur mein Vater ist halt nicht da und das Navi ist bei ihm. Villt weiss ja jemant etwas darüber. Morgen werd ichs ausprobieren und euch bescheid sagen.


    mfg V1Russ

    Einmal editiert, zuletzt von V1Russ ()

  • Hallo,


    mit dem Total Commander kannst du z.B Dateien kopieren,er beinhaltet einen Editor,Dateien können entpackt werden,andere Programme kannst du damit öffnen....! Halt in etwa wie ein Explorer!


    Ja ich habe ein Menü erstellt,wo du auf zusätzliche Programmen zugreifen kannst! Zudem kannst du auch Skins wechseln!


    Es gibt andere Player,da solltest du dann aber mal suchen(g**gln)!


    Lese dir mal alles genau durch,falls du dann noch fragen zum PmB hast poste im passenden Thread!


    Hoffe konnte helfen!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()