Hilfe mein 8110 spinnt nach dem Upgrade

  • habe hier ein riesen Problem. Habe mir ja von 7.4.0 auf 7.4.2 ein Update gemacht. Anschließend war meine 4 GB fast voll. Habe dann die Karte ins Navi und wollte Navigieren. Der Pfeil drehte sich und drehte sich und das Navi blieb dann hängen. Ausschalten ging nur noch per Softwarereset. Ich hatte noch Ordner mit Musik auf der Karte. Und in einem dieser Ordner hat mir das Update seltsame dateien gespeichert, welche auch das unerklärliche Datenvolumen auf der Karte ausmachten. Löschen ging nicht. Da ich mir die Karte ja vorher gesichert hatte, habe ich die Karte formatiert und das backup auf die Karte geschoben. Nur, jetzt startet die Navigation gar nicht mehr. Der pfeil dreht sich kurz und dann bricht es ab. Nun die Karte in den Cardreader meines PCs und mache gerade erneut das Update auf 7.4.2. Ich hoffe dass dann wieder alles klappt.


    Oh Mann, es geht nicht. Brauche dringend Hilfe. Das Navi navigiert nicht mehr. Was kann ich tun? das Navi wird auch nicht per USB erkannt. Nur noch wenn ich die Karte im Cardreadeer des PCs einstecke. Unter Download Karten und Services steht jetzt ich hätte ein 7310SD??? ?( ?( ?(


    Oh Mann, habe dann auf Weiter" geklickt und jetzt muss ich die Karten kaufen Help

    Einmal editiert, zuletzt von Franny ()

  • Bleib erstmal ganz ruhig und spiel die Sicherung zurück von VOR dem Update.
    Mach das Update dann mal neu!

  • Zitat

    Original von Thosch2602
    Bleib erstmal ganz ruhig und spiel die Sicherung zurück von VOR dem Update.
    Mach das Update dann mal neu!


    Hatte ich ja schon gemacht, dann aber kann ich auch nicht navigieren. Ich machs aber nochmal. Moment. komme gleich zurück


    Also nochmals zu Erklärung.


    1. Ich hatte die noch laufende Karte in meinen Cardreader gesteckt, um mir das Kartenupdate zu ziehen.
    2. Kartenupdate war drauf und es lief auch noch alles.
    3. Hiervon hae ich Kopieren ein Backup auf ner ner anderen karte und auf meinem PC gemacht.
    4. Dann Karte im navi und per USB und Fresh nach dem Upgrade schauen wollen. Dort zeigte man mir an, dass ich Version 7.4.0 drauf habe und ich auf 7.4.2 updaten könne. Und, dass auf meiner Karte nur 18 MB frei wären. Aber lt. Arbeitsplatz noch über 1GB frei waren. Also dann...
    5. Update 7.4 drauf gemacht. Und diesmal lief gar nichts mehr. Außerdem stellte ich fest, dass sich tatsäch in einem Musiordner, auf dem ich MP3s hatte über 1 GB abgelegt hatten. das waren ganz seltsame dateien.
    6. Karte formatiert und Backup drauf.
    7. Navigatin startet nicht. Bricht sofort ab. Navi wird nicht mehr per USB erkannt. Und man zeigt mir an, ich habe nun ein 7310SD. Dieses habe ich jetzt auch noch registriert, weil ich dor auf "Weiter" geklickt habe. Und wenn ich jetzt unter Karten gucke, soll ich diese bezahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Franny ()

  • Zitat

    Original von Franny
    Habe mir ja von 7.4.0 auf 7.4.2 ein Update gemacht.


    was ist das denn fuer update? 7.4.0 fuer 8110 gab es doch gar nicht...
    Hast du dich verschrieben oder hast du eine 'querversion', dann wird es schwer nachzuvollziehen was bei dir passiert ist.

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Bitte nochmals oben lesen. habe editiert. ich verstehe es ja auch nicht. So, habe jetzt das Backup mit den Q2 Karten drauf, vollzogen nach ca 2 sek. ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von Franny ()

  • wat is denn hier los?

    Einmal editiert, zuletzt von Franny ()

  • Moin,


    auf Deinem 8110 hast Du eine nicht legale Version installiert. Diese war ursprünglich für das 7310 gedacht (wahrscheinlich hast Du deshalb auch keinen FM-Transmitter usw. zur Verfügung gehabt) und wurde mit einigen Veränderungen zum Laufen gebracht.


    Wenn Du Deine Originalsoftware noch hast, dann versuche damit ein Reset, dann solltest Du zumindest Dein Navi wieder zum laufen bringen. Danach Speicherkarte sichern und über Fresh das Upgrade machen (je nach Alter gratis oder halt gegen Bezahlung).


    Bei mir lief das Upgrade ohne Probleme (gratis) und nun ist es halt ein 8310.


    Viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Pitblack ()


  • Wat? Wie komme ich denn da dran? Habe doch immer meine Karte im navi gehabt oder im Cardreader. Ist alles legal gekauft und ich hatte auch FM-Transmitter. Erst jetzt nach dem Update, habe ich diese Probleme ?( Ich habe noch die Originalkarte hier. Denn wenn ich versuche "Wiederherstellen" findet er keine Wiederherstellungen. Grrrr....ich werde noch verrückt hier.


    Ach noch was, immer wenn ich davi starte, steht da was von "SD-Card remove event....."


    So Originalkarte vom Kauf und es läuft erstmal wieder. Aber wieso bekomme ich keine USB-Verbindung?

    4 Mal editiert, zuletzt von Franny ()

  • Hallo, hast du noch eine Sicherung von MyFlash Disk im Auslieferungszustand, und kannst die auf dem Weg über eine SD-Karte auf dein Gerät überspielen? und sodann die Auslieferungs SD Karte inklusive der alten Maps auf deine nicht funktionierende SD kopieren. Dann Gerät testen und Upgrade Prozedur erneut.


    mfg O.Knode

  • Nee, habe zwar ne Sicherung von MyFlashDisc, aber nicht im Auslieferungszustand. Habe jetzt das Navi neu eingerichtet mit der Originalkarte. Jetzt kopiere ich die Originalkarte auf ne 4 GB Card. Und werde dann versuchen upzudaten. Nur, wieso bekomme ich keine USB verbindung? Werde mal den rechner neu starten

    Einmal editiert, zuletzt von Franny ()

  • Zitat

    Original von olafkn
    ???
    Kabel fest genug eingesteckt ins Navi


    ???


    Jepp, Kabel steckt fest. Habe Neustart gemacht, aber trotzdem gehts nicht. An anderem Port. Kommt die verbindung zustande, bricht aber sofort wieder ab. das geht in einem ständigen hin und her. Verbindung da, Verbindung weg. Bei mir läuft imMom. wohl alles daneben. Hardwarereset des Navis ist doch die oberen beiden Tasten gleichzeitig drücken und mit dem Stift reset machen. ist doch richtig, oder?

  • Ja
    Gedrückt halten oben bis Aufforderung zum Anschluß an Stromversorgung kommt.


    bekommst du denn den totalcommander gestartet, wenn du die updateme.exe vom tc auf die SD legst?

  • "Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Geerät funktioniert nicht richtig....usw." Jetzt habe ich auch noch ein Windowsproblem. Puh, langsam werde ich wild. Totalcommander? Kann doch nicht über das Navi auf die Karte zugreifen. Ich mache jetzt eerstmal weiter, indem ich die Karte in den Cardreader schiebe. Oh Man, jetzt kommt erst malö das Update auf 7.0.8. das dauert

    Einmal editiert, zuletzt von Franny ()

  • besteht denn die Möglichkeit, das Navi ohne Fresh an einen anderen Computer anzuschliessen? Damit man mal schauen kann, auf welcher Seite die Probleme im Moment grösser sind?