Wert? Gebrauchtes 740 mit ausgelaufenem HDT ...

  • Da immer mehr 740er mit ausgelaufenen HDT auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen, was ihr von den Preisvorstellungen der Verkäufer haltet:


    Preise die ich gefunden habe:


    249-259 Euro zzgl etwa 4 Euro Versand.


    Dem gegenüber steht ein aktuelles Neugerät, mit aktueller Karte, 3 Monaten Livedienste, voller Garantie und 14 Tage Rückgaberecht für 299 Euro inkl. Versand bei einem großen seriösen Versandhändler.


    Alleine der Kartenupdate wenn man ihn mit Abo durchführt und die fehlenden 3 Monate Livedienst wiegen doch die Preisdifferenz soweit auf, das man mehr zahlt als für das Neugerät. Da ist noch nicht mal der Wertverlust der Nutzungszeit berücksichtigt.


    Also was seht ihr als fairen Preis an?

  • Ich würde bei einem solchen Preisunterschied in keinem Falle auf die 24 monatige Gewährleistung verzichten. Insbesondere, da mein GO ja auch schon mal defekt war und ich nicht wissen möchte, was mir TT abknöpft, wenn ich es ohne Garantie eingeschickt hätte.


    Wenn man dieses Risiko berücksichtigt und die fehlenden 3M Live-Services abzieht, würde ich nicht mehr als 180-195 Euro dafür bieten. Dafür ist der Preisverfall in letzter Zeit auch viel zu dramatisch...