Jungfräuliches Navi, Neueinsteiger

  • Erst einmal ein freundliches Hallo an alle!


    Ich bin ein absoluter Neueinsteiger und habe ein paar Fragen zum F10 welches ich heute neu erhalten habe.


    Wie kann ich es auf die Version 9 updaten? Es kommt immer die Fehlermeldung kein ausreichender Platz auf dem Flash? Der Download hat problemlos geklappt.


    Wie kann ich nachsehen, ob auch alle Funktionen funktionieren?


    Wie aktualisiere ich die Karten (Gutschein liegt bei)?


    Ich hab das Forum mal grob überflogen und irre Sachen gefunden. Wenn das ganze wirklich so ein Problem ist (mit dem Updaten) schick ich das Navi umgehen zurück.


    Vielen Dank!

  • Hallo,
    hast du die neuen karten schon runtergeladen?

  • Zitat

    Original von suendbad
    Wie kann ich es auf die Version 9 updaten? Es kommt immer die Fehlermeldung kein ausreichender Platz auf dem Flash? Der Download hat problemlos geklappt.


    Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    Für das Upgrade müssen vor der Installation ca. 500MB im Flash frei gemacht werden. Einfach ein oder zwei große Karten über den NaviManager löschen. Können anschl. wieder installiert werden.


    MfG

  • Karten habe ich noch nicht heruntergeladen.


    Wo bekomme ich die her? Ich hab nur die "Visitenkarte" mit dem Code.

  • Hallo,
    bei Falk im Shop.(wie wenn du die karten kaufen wolltest)dann kommt gutschein Code eingeben.dort gibst du den code ein und gehst auf kaufen.
    der betrag wird dann auf 0,00 gesetzt und du bekommst dann eine bestätigung per e-mail.dorthin bekommst du auch den link zum runterladen
    mfg

  • Die Karten für den FN9 sind in der Datei mit enthalten, die Du nach dem "Kauf" (für 0,00 ) herunter laden kannst. Ich musste auf den Link für den Download allerdings 4 Tage warten. X(


    Für das kostenlose Kartenupdate musst Du Dich auf die gleiche Weise die Karten "kaufen" und den Gutscheincode eingeben, und zwar innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf.

  • @ suendbad


    Ich werde das Gerät jetzt komplett zurückgeben. Mein Geld bezahle ich für ein FUNKTIONIERENDES Gerät. Ich stehe zu meiner Aussage, daß es sich bei diesem Gerät meiner Meinung und ERfahrung nach um das schlechteste handelte, das ich je gehabt habe.
    Bevor Du wie ich unzählige Stunden daran verschwendest, die zugesicherten Eigenschaften zu erreichen, solltest Du einfach mal einige Testfahrten unternehmen. Du merkst dann sehr schnell, ob Du ein Gerät hast, mit welchem Du leben möchtest.


    Kann sein, daß interessierte Menschen meinen Eintrag wieder entfernen. Kritik erscheint nicht erwünscht. Aber alle die hier von mir und anderen geschilderten Probleme mögen für sich sprechen. Probier es aus, danach würde ich ggf. updaten. Ich ärgere mich sehr über die verschenkte Zeit.

  • Zitat

    Original von raudiw
    Kann sein, daß interessierte Menschen meinen Eintrag wieder entfernen. Kritik erscheint nicht erwünscht.


    Davon würde ich auch ausgehen - lass' OBK erstmal den Einschaltknopf drücken - dann geht es bestimmt wieder los...

  • @verkehrsberuhigt


    zumindest möchte ich erreichen, daß ein Neuling den gleichen Fehler wie ich macht: Zeit zu verschwenden.
    ERST ausprobieren, so wie es ist. DANN ggf. Feinschliff.


    Hätte ich das direkt so gemacht, wäre mir viel Ärger erspart geblieben.


    Bis heute gibt es in D noch das Recht auf freie Meinungsäusserung. Streichung von Beiträgen nenne ich ZENSUR. So lange ich niemanden PERSÖNLICH angreife oder beleidige, geht meine Wortwahl keinen etwas an.


    Aber na gut, der Falk ist fürwahr das beste, das je meine Zeit gestohlen hat...:gap

  • Zitat

    Original von raudiw
    Kritik erscheint nicht erwünscht


    Hallo


    Konstruktive Kritik ist immer willkommen... das was Du das letzte mal los gelassen hast, hat nicht zu dieser Rubrik gehört. Allein die Wortwahl hat dies deutlich gemacht. Hinzu kommt, dass Kritik dann auch begründet werden sollte und sich nicht in Pauschalaussagen verlieren sollte.


    Darüber hinaus: Hier im Thread geht es um konkrete Fragen... sie Eröffnungspost. Ich würde Dich also bitten, dazu zu posten und nicht ein Thema für Dich umzumüntzen.


    MfG


    P.S. Und da Du öffentlich in einem Forum postest, geht Deine Wortwahl im Grunde alle an... zumindest aber die Betreiber und Verantwortlichen dieses Forum.

  • Zitat

    Original von obk
    Konstruktive Kritik ist immer willkommen...


    Da hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt! Denn das war mir bisher auch entgangen!

  • Zitat

    Original von verkehrsberuhigt
    Da hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt! Denn das war mir bisher auch entgangen!


    Hallo


    Na siehst Du... : drink ...dazu gehört - wie gesagt - aber auch, dass beim Thema geblieben wird. Das bitte ich in diesem Thread einzuhalten.


    MfG

  • Zitat

    Original von raudiw


    Bevor Du wie ich unzählige Stunden daran verschwendest, die zugesicherten Eigenschaften zu erreichen, solltest Du einfach mal einige Testfahrten unternehmen. Du merkst dann sehr schnell, ob Du ein Gerät hast, mit welchem Du leben möchtest.


    @ suendbad,


    probiere das F10 einfach erst einmal aus, ohne das Kartenupdate bzw. Software-Upgrade zu machen, wie raudiw es vorgeschlagen hat... Wenn man verschiedenen Beiträge hier im Forum liest, könnte leicht der Eindruck entstehen, dass das F10 mit dem FN8/8.1 gar nichts taugt....


    Dem ist aus meiner eigenen Erfahrung nicht so, bin damit 3 Monate so unterwegs gewesen und es hat mich zuverlässig ans Ziel gebracht....


    Dann hast Du auf jeden Fall einen eigenen Eindruck vom F10 und kannst entscheiden, ob es Dir grundsätzlich gefällt.... und Du Dich dann in das "vermeintliche" Abenteuer Upgrade FN9 stürzen möchtest...


    Bei mir hat es, dank der Hinweise hier im Forum, keinerlei Probleme gegeben...


    Das war bei anderen Usern anscheinend anders und ich kann verstehen, dass diese sich von Falk ziemlich allein gelassen gefühlt haben und daher sauer sind....,


    ... denn Falk hat sich bei den Download- und Installationsproblemen sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert...


    Gruß Christian
    www.devils-fanpage.de

  • Zitat

    Original von cfenne
    ...und es hat mich zuverlässig ans Ziel gebracht...


    Super-Feature für ein Teil von rund 300 Teuronen. Respekt!


    :firedevil

  • Hallo!


    Na hier schlagen die Wellen aber hoch.....


    Ich hab ein paar Runden ums Haus gedreht -ohne Update- und bin eigentlich mit dem F10 zufrieden.


    Ich werd mich am Wochenende mal ans updaten wagen...


    Wenn es nicht klappt, geht das Gerät halt zurück.



    Stimmt das Vorgehen so?:


    Gerät an den PC anstecken etc.


    2-3 Karten vom Navi entfernen (wg. Speicherplatz)


    Updaten


    Die Karten wieder aufspielen



    Falls noch jemand Tipps hat, damit nix schief läuft, bitte ich um Mitteilung. Vielen Dank dafür.