USA - TomTom GO 930 eine gute Wahl?

  • Hallo,


    fahre im Juli in die USA und habe es auch noch mehrmals vor in den nächsten Jahren.


    Habe deshalb das TomTom GO 930 im Auge.


    Ist es das richtige?
    Ist es technisch ok?


    Ich weiß - viele Fragen - aber deshalb treibt man sich ja im Forum umher.


    Danke im Voraus an alle
    Martin

  • Das 930 kommt mit Europa UND USA Karten, falls es das ist was Deine Frage gewesen ist...


    Sorry, finde Deine Fragestellung sehr verwirrend, bzw. unklar.

  • Sorry das ich so unklar gefragt habe.


    Daß das Navi Europa UND USA kann weiß ich bereits.


    Was ich genau wissen wollte:


    Gibts was besseres (auch andere Marken)?
    Hat es diverse Macken weshalb man besser die Finger davon läßt?


    Bitte einfach mal Erfahrungen austauschen.
    Bin Navi-Neuling und deshalb nicht so bewandert auf dem Gebiet.


    Ists jetzt besser ein TomTom oder ein Garmin (ich weiß - falsche Abteilung, ist aber nur eine Frage) ?


    War zuerst eher auf der Garmin-Seite, nur nach den neuesten Problemen mit der Produktreihe die ich im Auge hatte (Nüvi 7x5) wohl eher nicht mehr.


    Danke daß ich lästig sein darf.


    Grüße aus Tirol
    Martin

  • Servus,



    solche Fragen können Glaubenskriege auslösen :D :D


    Ich glaub mit beiden Geräten machst Du nix verkehrt - ok, wenn Dir das mit der FW bei Garmin im Urlaub passiert, dann ist es xxxxxx, aber beide tun ihren Zweck.


    Ich war letztes Jahr mit dem 930-er in Florida und hatte keine Probleme. Nur TMC funzt in den USA nicht mit dem europäischen TMC-Receiver. Weiss net, wie das bei Garmin ist ob da der europ. TMC-Receiver auch in den USA verwendet werden kann.


    cu Peter

  • Garmin ist Marktführer in den USA. Daher wäre für mich in den USA ein Garmin erste Wahl. Da Du Dich da aber nicht auskennst, kann man eigentlich sagen: jedes Navi mit aktuellen Karten wird Dich gut von A nach B bringer. Vielleicht gibt es die eine oder andere cleverere Route, aber das kann einem, wenn man sich eh nicht auskennt egal sein. Der tomtom 930 wäre daher sicherlich auch eine gute Wahl, für ein Produkt, das man hier ine Europa vorab mit USA Karten kaufen kann.

  • ich bin mom. auch dabei meinem PDA (auf dem TomTom lief) durch ein RICHTIGES Navi zu ersetzen, auch mit dem Hintergrund, dieses Navi im Urlaub in den USA einzusetzen.


    Als TomTom Geräte kommen für mich in Frage:


    TomTom 730 + 930, da das 930er kaum mehr kostet, EPT für eine bessere Navigation bei ner Tunneldurchfahrt hat, mehr internen Speicher und eben schon ab Werk die USA Karten.


    Garmin: 765TFM (bei dem es wohl massig ausfälle in den letzten Tagen aufgrund eines SW Problems gab) sowie 865tpro.


    Generell gilt imho: TomToms Karten (da von TeleAtlas) sind für Europa etwas besser, Garmins Karten (von Navteq) sind für die USA wohl besser.
    Aber ald Deutscher bist Du wohl öfter in Europa als in den USA unterwegs, oder ? ;)


    Die einzelnen Geräte weisen natürlich schon einige Unterschiede auf, was dabei für Dich wichtig ist, ist eine gute Frage ;)


    Entweder Du bist so verrückt wie ich (habe alle 3 bei Amazon auf Rechnung bestellt und werde sie nun zuhause testen), oder Du marschierst am besten in einen Laden und spielst dort mit den in Frage kommenden Geräten rum und entscheidest dann.

  • Hi, auch ich hatte mir mal das 930 angesehen. Ich wollte es schon zu meiner Sammlung dazu stellen. War aber letzten Endes mit der Qualli des Lautsprechers nicht zufrieden, und da ist es wieder zurück gegangen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von TRK
    ich bin mom. auch dabei meinem PDA (auf dem TomTom lief) durch ein RICHTIGES Navi zu ersetzen, auch mit dem Hintergrund, dieses Navi im Urlaub in den USA einzusetzen.


    Als TomTom Geräte kommen für mich in Frage:


    TomTom 730 + 930, da das 930er kaum mehr kostet, EPT für eine bessere Navigation bei ner Tunneldurchfahrt hat, mehr internen Speicher und eben schon ab Werk die USA Karten.


    Das 730 sollte man eigentlich garnicht in Erwägung ziehen, wenn man das Navi in USA einsetzen muß. Man handelt sich da nur Probleme ein, da man Karten zusätzlich kaufen muß, weniger internen Speicher etc hat wie Du ja richtig geschrieben hast.


    Fazit: Also wenn für die USA auf jeden Fall TT 930, keinesfalls das 730.

  • Ich war letztes Jahr im Westen der USA mit dem 930.
    Kaufgrund war die USA Karte (Route 66 hatte mich verärgert: USA Karten gab es für das Gerät, aber man konnte Sie nur als Bundle mit einem weiteren Gerät erwerben und nicht einfach als Zusatztkarte für mein vorhandenes Route 66 Gerät X()


    Kann nichts Negatives berichten (habe aber auch keinen Vergleich zum Garmin und dessen Funktionen).
    Also andersrum: Ich war mit dem Gerät zufrieden.


    - TT kennt die HOV Fahrspuren (z.B. Los Angeles)
    - man kann Entfernungen in Meilen Ansagen lassen (auch mit den deutschen Ansage-Texten), das passt dann besser zu den Entfernungsangaben auf den Schildern.
    - Wir haben eine 31/2 Wochen Rundreise mit dem Mietwagen gemacht. Wir wollten also nicht einfach von A nach B, sondern über eine bestimmte Route. Daher habe ich jede Tagestour mit Tyre zu Hause vorgeplant (Die Strecken kann ich gerne zur Verfügung stellen)


    Viele Grüße und viel Spaß in den USA


    Jürgen


    EDIT: Uuups :achdufresse ich sehe gerade das Datum. Wahrscheinlich ist Zuttl schon wieder zurück in Deutschland. Sorry, zu spät.

    2 Mal editiert, zuletzt von spezies!8472 ()