Freeware um PDA-Uhr auf GPS-Zeit zu setzen

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Freewareprogramm für meinen PDA, das die Uhrzeit auf die GPS-Zeit setzt. Wenn möglich, sollte es auch nicht viel mehr können, ich will für diese Kleinigkeit ungern ein größeres Softwarepaket installieren...
    (Es sollte jedes Mal beim ersten GPS-Fix die Zeit neu gesetzt werden.)


    Konnte leider bisher nichts passendes finden...


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    Danke!

  • Hat wirklich keiner einen Tipp parat?
    Das Programm sollte halt sehr ressourcenschonend sein, da schon einiges im Hintergrund läuft. Daher wäre mir ein Tool recht, dass wirklich nur die Uhrzeit AUTOMATISCH und z. B. bei jedem ersten GPS-Empfang einstellt.
    Ich habe bisher leider noch nichts gefunden...

  • Zitat

    Original von bahn
    Hat wirklich keiner einen Tipp parat?
    Das Programm sollte halt sehr ressourcenschonend sein, da schon einiges im Hintergrund läuft. Daher wäre mir ein Tool recht, dass wirklich nur die Uhrzeit AUTOMATISCH und z. B. bei jedem ersten GPS-Empfang einstellt.
    Ich habe bisher leider noch nichts gefunden...


    Ich entnehme ein wenig zwischen den Zeilen, dass Du nicht ganz PPC-unbeleckt bist. Wenn Du also schon gesucht und nix gefunden hast, dann gibt es vermutlich nichts.


    Vorstellen könnte ich mir allerdings, dass die Mort-Script-Leute hier was auf die Beine stellen könnten...

  • Wie hast Du Dir das vorgestellt? Willst Du das Prog per Hand starten und wieder beenden?
    Mit Glopus kannst Du jedenfalls die Systemzeit über den ersten GPS Fix stellen. Das ist zwar keine Freeware, aber diese Funktion funktioniert auch ohne Registrierung beliebig oft nutzen.

  • Ja, ungefähr so habe ich es mir vorgestellt: Das Programm (mit den anderen) am Anfang von Hand starten und mit dem ersten vernünftigen GPS-Signal wird die Systemzeit an die GPS-Zeit angepasst und das Programm beendet.
    Mit Glopus kann ich mich nicht ganz so anfreunden. Ideal wäre wirklich irgendein kleines Programm, das genau das und nicht mehr macht. Leider habe ich da absolut keine Programmiererfahrung, ansonsten hätte ich es schon längst geschrieben. :)
    Werde vermutlich leider bei manueller Zeiteinstellung bleiben müssen. :(
    Danke für eure Antworten.