AB-Bug

  • Zitat

    Und das will doch Garmin nicht oder?


    Ich behaupte einmal: die Tests sind denen vollkommen egal, was wichtig ist, sind Marktanteile, und die kannst du nur durch Umsatz erreichen.
    Testberichte sind weniger ausschlaggebend ( die lesen nur Minderheiten), die paar die deswegen kaufen oder nicht kaufen, machen den Umsatz auch nicht aus.


    Umsätze erreichst du durch gezielte Aktionen - nüvi XY statt 399,-- nur 129,--
    und die Leute kaufen wie verrückt (war nur ein Preisbeispiel)


    Ich habe das bei einer anderen Marke erlebt: Markteröffnung und ein (anderes) Navi zum Spottpreis - ich war damals der Einzige, der nach den Kartendaten fragte - beim Nachsehen kam man drauf, dass die Daten 2 -3 Jahre alt waren.
    Aber die Kisten gingen weg wie die warmen Semmeln.
    Schließlich könnte es ja sein, dass der Weg zur Oma, den man seit 40 Jahren fährt, nun mit dem Navi anders läuft :D :) : drink


    Garmin bringt die neue Serie mit den vierstelligen Nummern heraus - und da wird es wohl wieder einige Killerangebote geben, um den Fehler der 7XX Chipsets vergessen zu lassen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • sustan


    vom Prinzip ist mir das ja wurscht mit dem AB Bug. Es ist halt aber schon so das ne Menge Leute da draussen sich erstmal in Zeitschriften also Tests über die Geräte informieren. Habe ja selbst schon etliche gelesen. Und immer wieder ist dieser ich sags mal so " dämliche AB-Bug mit dabei " und verhackelt Garmin einen besseren Platz. Ich mein mir ist klar das die Teile in der USA enwickelt werden und das es da nicht groß nötig ist eine Autobahn zu vermeiden. Einfach weil das Land größer und alles was sonst noch damit zsammen hängt usw... Aber bei den Europäern und nicht nur bei uns Deutschen kann diese Funktion schon Sinn machen. Und der Markt in Europa ist für Garmin auch nicht gleich zu vergessen.


    Schau ma mal wo die Reise hin geht. Es bleibt auf jeden Fall spannend.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von dralle ()

  • Danke für Eure Antworten!
    Also ich fasse zusammen: Garmin hat weiter den AB-Bug und wird ihn auch nicht entfernen. Ohne eine neue Diskussion damit auslösen zu wollen, sage ich (das gilt aber nur für mich!): dann ist ein Kauf von einem Garmin-Gerät ein no go.

  • Falsch zusammengefasst. Bei den neuen Geräten xx5 ist der "Bug" gelöst.
    Insbesondere bei 860 und 865 und allen Zumo.

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Zitat

    tourenfahrer55
    Lösung : Erstelle eine Testroute mal mit mal ohne Haken anschauen und deine


    für dich passenden Schlüsse ziehen .


    Selbstversuche sind immer die beste Lösung .


    Hallo TF
    Gute Idee von Dir, jetzt habe ich es doch auch mal auf meinem 750er getestet.
    Funktioniert nur teilweise.
    Von Bremerhaven bis Soltau geht es auf Bundesstrassen.
    Aber von Bremerhaven nach Hildesheim und anderen Routen, geht es nur auf AB
    Vmtl. wird auf meinem Gerät ab einer bestimmten Entfernung nur über AB geroutet.
    Deshalb werde ich auch Zukünftig, dass Häckchen weglassen.


    War aber durch evtl. Firmwareänderungen mal gut, es zu Testen.

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)

  • Zitat

    Original von DiSalvo
    Danke für Eure Antworten!
    Also ich fasse zusammen: Garmin hat weiter den AB-Bug und wird ihn auch nicht entfernen. Ohne eine neue Diskussion damit auslösen zu wollen, sage ich (das gilt aber nur für mich!): dann ist ein Kauf von einem Garmin-Gerät ein no go.


    bei bestimmten geraeten ist er nicht vorhanden bei anderen abemildert und zum guten Schluss bei der 8xx lassen sich Strassen nach belieben sperren oder auch nicht.
    Kommt immer drauf an was der user ausgeben will.


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Zitat

    Original von tourenfahrer55


    bei bestimmten geraeten ist er nicht vorhanden bei anderen abemildert und zum guten Schluss bei der 8xx lassen sich Strassen nach belieben sperren oder auch nicht.
    Kommt immer drauf an was der user ausgeben will.


    Gruss


    Danke Dir nochmal für die Zusammenfassung. Hier in Ffm muss ich öfters in Orte die so zwischen 10 und 20 Km von meinem zuHause liegen. Bei meinem 670TFM ist es so: schliesse ich Autobahnen aus, sind die Bundesstraßen auch ausgeschlossen und das Navi lotst mich über elende Landstraßen und durch Ortsdurchfahrten. Schließe ich Autobahnen nicht aus, werde ich unbedingt auf die entfernt liegende A3 gelotst. Ich weiss, alles nicht neu, aber immer noch nervig. Wenn ich jetzt alles richtig verstehe, muss ich auch bei den neuen Geräte (8xx) extra diese Autobahn ausschließen. Wenns so ist, ist das eine nervige Sache und nichts für mich.

  • Man muss wie bei allen anderen Hersteller einfach Autobahnen ausschliessen und fertig.

  • tks, ich haben verstanden. Um ganz sicher zu gehen: Bundesstraßen sind damit nicht ausgeschlossen?