Komfortzoom V3b (Pimp it) Update 26.10.2009


  • Der Zusatz wäre minimaler Aufwand. Ich dachte nur, es machtn keinen Sinn, da es bei 3D ja nicht so große Zoom Unterschiede gibt. Zudem fahre ich lieber in 2D ;) Hast Du einen Vorschlag für Zoomwerte?


    Gruß

  • @veneto


    Für die Zoomwerte habe ich keinen Vorschlag. Bis jetzt hat immer alles gepasst so wie du sie zur Verfügung gestellt hast.


    Deswegen würde ich es gerne dir Überlassen die Werte der Zoom-Einstellungen.

  • Zitat

    Original von fuggel
    @veneto


    Für die Zoomwerte habe ich keinen Vorschlag. Bis jetzt hat immer alles gepasst so wie du sie zur Verfügung gestellt hast.


    Deswegen würde ich es gerne dir Überlassen die Werte der Zoom-Einstellungen.


    Hallo Fuggel,


    habe etwas drüber Nachgedacht. Ganz so minimal ist der Aufwand doch nicht. Muß doch was an der Struktur ändern... Mein Vorschlag:


    Jetzt mach ich erstmal die V3a fertig und sobald diese "sauber" steht mache ich mich an die V3.1 für 2D/3D ;)


    Gruß


  • Gibts noch mehr interessen von anderen Usern für dynZoom 3D?

  • @veneto,
    so habe jetzt alles gemäß Deiner Anleitung umgebaut (meine fehlerhafte navigatemap.ui) nach dem ersten Hochfahren kommt im 3D View beim Umschalten von Auto auf Quickzoom ein FUI Fehler:
    SC_GM_SmartzoomDisable
    Script "sc_GM_QZoom3D" Command "0"
    Dieser Fehler tritt jedoch nur einmal auf, real gefahren bin ich noch nicht, habe alles dreimal gecheckt, mir ist kein fehlerhaftes Abtippen Deiner Anleitung aufgefallen


    Wenn man dann den Fehler mit der Beckertaste wegdrückt, funktioniert alles und er kommt auch nicht wieder??????
    FUI Fehler behoben:
    Du hast hier Thread was anderes stehen als in der Zip-Datei
    Thread:
    <script sc_GM_QZoom3D>
    run sc_GM_SmartZoomDisable
    30 .map.zoom_level 350
    30 .map.zoom_level 350
    </script>


    KomfortZoomV3 Script Addons.zip Datei:
    <script sc_GM_QZoom3D>
    sc_GM_SmartZoomDisable
    30 .map.zoom_level 350
    30 .map.zoom_level 350
    </script>


    Jetzt geht's auch mit dem Eintrag 10 in der sys.txt,


    aber ansonsten ist die Funktion gleich, d.h. es wird ausschliesslich vor einem Abbiegevorgang reingezoomt, anschliessend geht's gleich wieder ziemlich weit heraus, und das egal, wie schnell man fährt, ob 30 oder 60 oder 80...?



    Gruß
    Max

    5 Mal editiert, zuletzt von wmw ()

  • ... ich weiß.


    schreib "run" davor. Dann klappts auch bei 3D...


    KomfortZoomV3 Script Addons.zip Datei:
    <script sc_GM_QZoom3D>
    run sc_GM_SmartZoomDisable



    ... und falls es immer noch nicht funktioniert, würde ich
    Vorschlagen das Du Deinen Navi "nakisch" machst (Ori-Zustand) und dann nochmal sauber meine Änderungen einfügst.


    Es wird daran liegen, dass Du den Max.Zoom Parameter in Deinem Script auf 25000 setzt. Dadurch passen meine Scriptabfragen nicht mehr. Du Musst dann sobald dynZoom durch Observer gestartet wird zuerts wieder den Ori max.Wert eintragen. Dann funzt es auch...


    CU on V3a
    Gruß

    4 Mal editiert, zuletzt von veneto ()

  • es funktioniert ja, nur eben wie beschrieben, unter 60, über 60, alles gleich, es zoomt nicht rein, ausser vorm Abbiegen


    Die vorhergehende Version funktionierte ja auch;




    kann ich z.B. bei deinen Zusätzl. Scripten, dort wo 1250 steht, z.B. 300 eintragen, würde das dann bewirken, dass der zoom unter 60 höher ist



    Gruß
    m

    Einmal editiert, zuletzt von wmw ()

  • Hallo Veneto!


    Danke nochmals für deine Hilfe! Habe den Autzoom und Quickzoombutton zwischen den + und - Button verschoben da er unten verdeckt war!
    Das sind 4 x und y Werte für die Buttons (2 für Autozoom und 2 für Quickzoom) in der navigatemap 480-272.ui. in der Navigatemap.ui hab ich run wie du geschrieben hast hinzugefügt. Sonst hab ich nichts geändert!!!


    Nun hab ich folgendes Problem: die Umschaltung auf Quickzoom funktioniert nur wenn ich mit dem Stift genau einen Punkt neben dem Button drücke! die Umschaltung auf Autozoom geht mit dem Finger einwandfrei!! Muß ich ev. durch das Verschieben der Buttons noch was ändern? ?(


    Des weiteren ist mir aufgefallen das die Buttons bei Nacht nicht sichtbar sind!


    Das sind die Zeilen in denen ich die x und y Werte geändert habe.


    <BUTTON btnAZ_Activate template=btnzoomcontrol x=479 y=93 bmp="AutoZoom.bmp#3" alpha=21 onClick='btnAZ_Activate.hide, btnQZ3D.show, run sc_GM_SmartZoomEnable'>


    <BUTTON btnAZ2D_Activate template=btnzoomcontrol x=479 y=93 bmp="AutoZoom.bmp#3" alpha=21 onClick='btnAZ2D_Activate.hide, btnQZ2D.show, run sc_GM_SmartZoomEnable'>



    <BUTTON btnQZ3D template=btnzoomcontrol x=479 y=93 bmp="QuickZoom.bmp#3" alpha=21 onClick='START_STOP_ZOOM 1 1' onRelease='START_STOP_ZOOM 1 0, btnQZ3D.hide, run sc_GM_QZoom3D, btnAZ_Activate.show' onMouseLeave='START_STOP_ZOOM 1 0'>




    <BUTTON btnQZ2D template=btnzoomcontrol x=479 y=93 bmp="QuickZoom.bmp#3" alpha=21 onClick='START_STOP_ZOOM 1 1' onRelease='START_STOP_ZOOM 1 0, btnQZ2D.hide, run sc_GM_QZoom2D, btnAZ2D_Activate.show' onMouseLeave='START_STOP_ZOOM 1 0'>










    Vielen Dank im voraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von arnoldsteiner ()



  • Hallo Arnold,


    da wird sich der Button nun mit den "Blinden" Zoombuttons überschneiden.
    Lösche bei den Zoombuttons die Zeilen "<BUTTON xxx....."


    Die Nachthelligkeit wird bei Dir anders sein wie bei mir. Schmeiß bei den Zeilen mal den "Alpha=21" Parameter raus. Dann werden diese "heller". Oder Du kannst auch die Grafikdatei aus dem Nightordner entfernen. Dann wird die Grafik vom Tag verwendet.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von veneto ()

  • Hallo veneto,

    Zitat

    Es wird daran liegen, dass Du den Max.Zoom Parameter in Deinem Script auf 25000 setzt. Dadurch passen meine Scriptabfragen nicht mehr. Du Musst dann sobald dynZoom durch Observer gestartet wird zuerts wieder den Ori max.Wert eintragen. Dann funzt es auch...


    Hab die 25000 auf 4500 geändert, (jetzt ist alles gleich deiner Anleitung) keine Änderung


    gruß

  • Zitat

    Original von wmw
    Hallo veneto,


    Hab die 25000 auf 4500 geändert, (jetzt ist alles gleich deiner Anleitung) keine Änderung


    gruß


    Hi Max,


    viel kann ich Dir jetzt nicht mehr helfen. Noch zwei Infos:


    - Wie oben beschrieben findet der "Trigger" für die Erhöhung erst statt wenn durch eine Fahraktion eine Langdistanzentferung hervorgerufen wird und der Zoom auf max geht. (Kartenmasstab >1000 bei ca. 1,5 km Entferung). Die Reduzierung findet statt wenn zuvor erhöht wurde und die Langdistanzentferung unterschritten wird (Kartenmasstab <1000).


    - Damit die Trigger stattfinden können, darf der von Dir eingestellte max. Zoom Wert im System nicht kleiner 1100 sein. Ansonsten kann der Trigger nicht ausgelöst werden. Am besten auf Default zurückstellen.


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von veneto ()

  • Hey


    Kann es bei wmw Vieleicht an der skincfg.ini liegen??


    Du benutzt vieleicht die Originale und wmw eine aus den Skin da sind ja auch kleine Änderungen vor genommen worden.

  • Hallo veneto,

    Zitat

    - Damit die Trigger stattfinden können, darf der von Dir eingestellte max. Zoom Wert im System nicht kleiner 1100 sein. Ansonsten kann der Trigger nicht ausgelöst werden. Am besten auf Default zurückstellen.


    wo wird das eingestellt, ist das der Wert 4500 in der navigatemap.ui


    wie bereits mitgeteilt, die ui Änderungen entsprechen alle deinen Vorgaben (ausser Koordinaten)




    @fuggel,
    hier ist meine skincfg.ini





    Gruß
    Max

  • Hi Veneto,


    der Standardwert scheint ja bei 1250m zu liegen. Da ich lieber den Kartenausschnitt gerne näher hätte. 400m find ich für mich perfekt, da ich ein 2D Navigierer bin.


    Ist es möglich das ich mir das noch nachträglich in den Scripten ändere, bzw. anpassen kann?


    Wenn ja, wo und was muss ich noch beachten!


    Gruß Fusselbiber

    2 Mal editiert, zuletzt von Fusselbiber ()