Komfortzoom V3b (Pimp it) Update 26.10.2009

  • Hi veneto,
    wo soll das ".smartzoom.minzoom2d 160" im Quickzoom-Script genau eingefügt werden,
    aber damit wird doch der Quickzoom verändert oder?


    Gruß
    Max

  • Zitat

    Original von wmw
    Hi veneto,
    wo soll das ".smartzoom.minzoom2d 160" im Quickzoom-Script genau eingefügt werden,
    aber damit wird doch der Quickzoom verändert oder?


    Gruß
    Max


    ... Past scho. Hat kein Einfluss auf Quickzoom...


    <script sc_GM_QZoom2D>
    .smartzoom.minzoom2d 160
    30 .map.zoom_level 4500
    30 .map.zoom_level 4500
    </script>



  • Ja diese trifft manchmal zu. Bin am Workaround bauen --> Komfortzoom 3.0a coming soon.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von veneto ()

  • @ veneto,
    habe
    <script sc_GM_QZoom2D>
    .smartzoom.minzoom2d 160
    30 .map.zoom_level 4500
    30 .map.zoom_level 4500
    </script>

    eingebaut, keine Änderung sichtbar;


    habe darauf folgendes in die navigatemap eingebaut:
    <script sc_wmw_AZoom2D>
    30 .map.zoom_level 80
    30 .map.zoom_level 80
    </script>


    und den Aufruf in die Navigatemap480...:
    <BUTTON btnAZ2D_Activate template=btnzoomcontrol x=477 y=78 w=45 h=22 z=0 bmp="AutoZoom.bmp#3" alpha=35 onClick='btnAZ2D_Activate.hide, btnQZ2D.show, run sc_GotoNavigateMap, run sc_wmw_AZoom2D'>


    wenn ich jetzt auf 2D umschalte sehe ich die Karte mit dem eingestellten Zoomfaktor, es beginnt aber sofort wieder mit dem rauszoomen, d.h. bleibt nicht auf dem Wert????


    Gruß
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von wmw ()


  • Hallo Max,


    hast Du noch die "reine" Version2?
    Da gibt es keine von Dir genannten Probleme.
    Die Zoomwerte gibt man normalerweise über das Zoommenü vor und es funzt.
    Bei Dir sieht es danach aus, dass der Smartzoomtimer in der Systext zu klein eingestellt hast. Drehe den mal hoch auf 9999.


    ... oder verwende einfach V3.


    Grüssle


    P.S. Du gibts in Deinen Script auch nur den aktuellen Zoom Wert vor und stellst in nicht fest ein. Da Autozoom aktiv ist wird natürlich der Zoom wieder angepasst...

    3 Mal editiert, zuletzt von veneto ()

  • Hi Veneto!


    Also erstmal muss ich dich loben. Ich weiß aus eigener Hand, was Programmieren für eine Schweinearbeit ist. Den Code schreiben kein Thema. Vielleicht 20% der Arbeit. Fehlersuche 80%.
    Danach elendig testen, testen und nochmal testen, um dann festzustellen, dass immernoch der Wurm drin ist!


    Und dann sind da noch User die rumnörgeln! ;D


    Vielen Dank füßr deine Engelsgeduld!


    Gruß Fusselbiber

    Einmal editiert, zuletzt von Fusselbiber ()

  • Hi veneto,
    Zoomtimer in der Sys.txt steht auf 19999, so wie von Dir beschrieben und ich habe bis auf Koordinatenapassungen der Screenelemente und anstelle:
    30 .map.zoom_level 4500, den Eintrag
    30 .map.zoom_level 25000 gewählt, so dass ich in diesem Umkreis die Gastanken sehen kann;
    ansonsten die "reine Version 2";
    hab auch schon daran gedacht, die V3 zu nehmen, aber abgesehen von dem "rel. großen" Umbauaufwand, habe ich das Problem, dass ich das zusätzliche Dyn-Bitmap irgendwo unterbringen muß, bei mir liegen zwischen den Plus und Minus Buttons jeweils das Auto, oder Quickzoom-Bitmap, zwischen dem Quickmenü unten rechts und dem "Minus" Bmp liegt der Zwischenziel-Abbruch-Button, also wohin mit dem Dyn-Bmp? über dem Plus-Bmp liegt das Speed-Sign-----



    Gruß
    max

    2 Mal editiert, zuletzt von wmw ()

  • Hallo Veneto!


    Habs probiert Deine V 3 einzubauen, aber ich bin wahrscheilich zu doof dazu! :-D) Navi startet nur bis mainscreen loading und dann error!


    Muß ich Deine beiden rar Dateinen herunterladen incl. Pkt. 1-9 und intregieren?



    Danke im voraus
    Arnold

    Einmal editiert, zuletzt von arnoldsteiner ()


  • Hallo Arnold,


    falls Du noch kein V2 im Einsatz hattest, benötigst Du wie üblich die Buttonsbilder. Diese sind in der ersten Datei.
    In der zweiten Datei sind die Scripte drin. Einfach wie dort beschrieben an entsprechende Stelle einfügen. (falls zuvor noch kein V2)


    Punkt1-9 ist eigentlich nur da für die Update Info von V2 zu V3. Damit man weiß was zu ändern ist. Und halt auch zur Info was so sich im Hintergrund tut.


    Viel Erfolg.


    Gruß

    4 Mal editiert, zuletzt von veneto ()

  • Veneto!


    Herzlichen Dank für die promte Antwort ! : drink
    weds gleich mal testen!


  • Hallo Max,


    dies ist sind mit Absicht keine BMP´s. Ist einfach nur farbiger Text. Kannst ihn irgenwo hinschieben und den Text einfach durch ein Leerzeichen ersetzen. Umbau Aufwand von V2 zu V3: schätze mal max. 10min.
    Dir rot markierten Einträge löschen, Sys.txt ändern und neue Scripte aus den beigefügten Textdateien einfügen.


    Grüssle.

    2 Mal editiert, zuletzt von veneto ()

  • @ veneto,
    wenn ich das jetzt umbaue, was kommt in der 3a Version, soll ich lieber da drauf warten?


    Gruß
    Max

  • Zitat

    Original von wmw
    @ veneto,
    wenn ich das jetzt umbaue, was kommt in der 3a Version, soll ich lieber da drauf warten?


    Gruß
    Max


    ... in V3a wird wie ausieht einfach nur der komplette Punkt 9 ersetzt. ... Den kompletten Script löschen und neuen einfügen. (Umbau 10 Sekunden).


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von veneto ()

  • Hallo Veneto!


    Muß leider aufgeben ich schaff es nicht! :-D)