"Nüvi 7x5 fallen spontan aus, noch kein Garmin-Patch verfügbar"

  • glaub mir es geht wieder zur vollen zufriedenheit, so sollte es auch sein. Fehler Zeit nah beheben und nicht die Anwender mit einer verbugten FW einen Monat oder laenger haengen lassen.


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Wenn man jetzt gehässig wäre, könnte man ja sagen: das ging nur so schnell, weil auch Geräte in den USA betroffen waren.... :D : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Wenn man jetzt gehässig wäre, könnte man ja sagen: das ging nur so schnell, weil auch Geräte in den USA betroffen waren.... :D : drink


    Das war gehässig :gap : drink

  • na siehste, hab ja von Anfang an gesagt, dass das 765 ein Schei... ist.
    Ich erhielt nur Antworten wie: "was willst du den, super Gerät"
    Also, wer hat recht gehabt?


    So, ich fahr jetzt nach Hause und probier das update. Ich hoffe es funktioniert, denn ich hatte das nüvi jetzt schon einige Tage nicht mehr an.


    Gruß, Christian

    Einmal editiert, zuletzt von ghost40 ()

  • nix mehr Schei55



    das Update 3.60 funzt este Sahne.


    heute 300km überland und durch Wiesbaden geroutet, klappt alles bestens...

  • Trotzdem bin ich von Garmin schwer enttäuscht ...


    Sas was sie mal waren...die Produzenten von unverwüstlichen Navis ... sind sie nicht mehr. Vom emap an hatte mich Garmin nie enttäuscht, aber jetzt musste ich mein Nüvi einschicken, weil ich LEGAL den Akku nicht entfernen kann...
    Was für ein Schwachsinn... ich denke nur an die Leute die im Urlaub waren.


    Also jetzt doch immer das Etrex mitnehmen als stille Reserve...nimmt wenigstens weniger Platz in Anspruch als ein Atlas.

  • Linz an der Donau ruft Linz am Rhein


    Profeus, ich klammere mich an deine 300km und wage ein update.
    Hast du es über den webupdater gemacht oder das file via USB rübergespielt?


    lg, Christian

  • Na, ja, als Themeneröffner könnte ich es jetzt ja gefrustet schließen, weil: BEVOR ICH DIESES FORUM HEUTE BETRETEN HABE, WAR ICH - NA WO WOHL??


    Bei der Deitschen Post und gab mein nüvi-Paket ab, zwecks Reparatur..
    Na, jetzt erst einmal:
    : drink


    Aber ernsthaft: Bis 2003 hatte ich nie Probleme mit den Garmins, die ich seit '96 nutzte.
    Das eMap war das letzte "einfachere". Dann kam das "komplexere" iQue3600 2003 und die Probleme begannen: 3 mal reklamiert wegen verschiedener Gründe/Makel, 3 mal ein neues erhalten.
    2007 dann wieder das "einfachere" - kein Problem.


    Nun ist das "komplexere" nüvi 765 da und das Theater geht weiter: Teflon via Bluetooth mit miserabelster Verbindung, damit fing's Trara an, jetzt das aktuelle Ding.
    "What comes after?" um mal mit dem Titel des begnadeten Jazz-Gitaristen Terje Rypdal zu enden....

  • Linz ruft Linz


    ja einfach Webupdater und alles bestens...

  • Zitat

    Original von Profeus
    Linz ruft Linz


    ja einfach Webupdater und alles bestens...


    Wer ruft nach mir? ;D


    lg linz

  • So, mein Nüvi ist auf dem neusten Stand..... Es ist ja sehr schön von Garmin, schnelles Update. Meine Frage ist nur was Nüvinutzer tun die nicht in einem Forum mitlesen. X(

  • Die schicken ihr Gerät ein oder sind so schlau und packen es an den Webupdater, um zu schauen, ob es was neues gibt... : drink

  • Irgendwie vermisse ich die alten, echten Hardresetknöpfe an den aktuellen Geräten... X(

  • Hallo,


    mein 10 Tage altes 865T Firmware 4.5 hat sich solidarisch zu den 7xxern erklärt.


    Kein Start möglich, Akku raus (vorteil 8xx :) wieder rein Display friert in 8 von 10 Fällen innerhalb 10 Sekunden (nach GARMIN Screen) ein.
    Anschließen an den PC war nicht möglich. Ich habe die SD Karte genommen und mein Backup darauf gespielt.
    Start und anschließen an den PC ist mit der SD wieder möglich gewesen.
    Nachdem das Backup auf den internen Speicher gespielt wurde funktioniert der 865T wieder.
    Das umbenennen der Ubdate Dateien mag er aber nicht und startet gar nicht, lässt sich aber dennoch an den PC anschließen und nach Rückbenennung der Dateien läuft er kurz um nach ~20 Sekunden wieder einzufrieren.
    Nach 3 maligem Neustart mit gleichem Fehler friert er komplett ein wie zuvor.


    Update gibt es zur Zeit von GARMIN keines.
    Zumindest könnte ich es aufspielen.
    Ich hoffe es kommt bald, da wie in einer WOche auf Urlaub fahren und deswegen hatte ich das Navi ja gekauft. Wie es schein hätte ich das aus NL nehmen sollen.

  • Hallo,


    habe mit meinem 865er das gleiche Problem. Friert nach paar Sekunden ein. :(