R66N7, 3489, BM-6280, WM2003SE

  • Bin bis jetzt relativ zufrieden, in letzter Zeit aber häufig kein Kontakt "nach oben". Außerdem oftmals die Ansage "dem Straßenverlauf bis auf weitere Fahranweisungen folgen". Das nervt natürlich. Frage:was ist der Auslöser für die Ansage und kann es sein, daß der GPS-Empfänger "lahm" ist ?
    Habe schon Hardware-Reset und Software-Neu-Installation durchgeführt. ?(

  • hallo


    diese ansage kommt immer dann wenn ein GPS-abbruch erfolgt


    das heist wenn wieder empfang von sateliten besteht rechnet r66 die
    eingegebene route aus , merkt das keine abweichungen vorgenommen wurden und dann wird angesagt das die route bis auf weitere fahranweisungen genommen werden soll


    überprüfe mal dein GPS-Empfänger oder hast du ein auto wo schlecht
    GPS-Empfang ist bedampfte Windschutzscheibe ?


    an der software liegt es jedenfalls nicht

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Habe eine Außenantenne mit ca. 3m Kabel zur Mitte Innenseite Windschutzscheibe. Stecker hat axial etwa 1-1.5mm Spiel und drücke ihn während der Fahrt immer wieder hinein. Werde mir neue Antenne zulegen.
    Kann ich R66 auch auf PDA mit WM6 installieren ?

  • Zitat

    Original von wrzwahKann ich R66 auch auf PDA mit WM6 installieren ?


    JA :)