Hallo an alle NTG 2.5 Erfahrenen:
ich habe das Problem, dass bei meinem Gerät die Lautstärken der verschiedenen Medien sehr stark von einander abweichen. Soll heissen: der Radioempfang und die DVD Wiedergabe ist wesentlich leiser als z.B. CD Wiedergabe oder MP3 Wiedergabe.
Ich muss also jedesmal, wenn ich zwischen Radio und Disc umschalte, aufpassen, dass mir entweder nicht die Ohren abfallen oder ich mir ein Hörgerät fürs Radio kaufen muss. Besonders leise ist die DVD Wiedergabe, da muss ich, um die Stimmen zu verstehen, auf Maximum aufdrehen. Wenn ich jetzt auf Radio oder CD umschalten würde, zerreists bestimmt die Lautsprecher.
Gibt es keine Lautstärkenanpassung der versch. Quellen bei diesem Gerät?
Geht doch z.B. beim iPod Interface auch...
Bei MP3 könnte man sich ja noch durch normalisieren am PC (sprich Lautstärke künstlich absenken) behelfen, aber bei DVDs geht das normal nicht (da müsste man die Lautstärke entsprechend erhöhen).
Ist das bei Euch auch so? Kennt jemand Abhilfe?