Wie XL ohne SD Karte resetten?

  • Hallo,


    habe einen ganz neuen XL ONE, mit Karte D-A-CH und Osteuropa. TMC ist auch dabei, es gibt aber keinen Kartenslot für eine SD-Karte.
    2 Tage ging das Gerät, jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten. Lt Anleitung sollte man in dem Fall resetten. Hier ist aber nur die Rede von dem kleinen Loch neben dem Kartenslot. Den gibt es aber nicht. Meine Version wird überhaupt nicht beschrieben.
    Auch das Drücken des Einschaltknopfes über 15 sek. hilft nicht, das Gerät zu resetten.
    Gibt es da eine Lösung?
    Soll ich mich dann an TomTom wenden (falls doch defekt) oder dem Internet-Händler zurück schicken? Ist ja ganz neu.


    Danke für Tipps

  • sorry für verspätete Antwort.


    Hier eine kurze Händlerbeschreibung von dem Gerät das ich meine, läuft wohl unter der Bezeichnung "Traffic" - ca 150.- :


    Der neue TomTom XL Traffic mit EasyPort . 4,3-Zoll-Touchscreen, TMC zur Stauumfahrung, TomTom Map Share, Hilfe!-Menü für Notfälle, Garantie für die neueste Kartenversion und Kartenmaterial von D, A, CH, FL und Osteuropa (insgesamt 13 Länder).


    Hat keinen SD-KartenSlot, alle 13 Länder sind im internen Speicher. Ist bisschen flacher (dünner) als der TT ONE Europe - den habe ich auch - sonst auffallender Unterschied: die Ladekontrolle ist unten (ja die leuchtet bei Stromanschluß) im Gegensatz zum Europe, da ist die ja vorne - und halt die Easy-Port -Halterung.


    Danke für Tipps