Telefonieren über BT nicht möglich

  • Hallo,
    habe ein Handy von Samsung das SGH-F480 welches auch vom Navi erkannt und gespeichert wird, umgekehrt auch vom Handy, jedoch wird weder das Telefonbuch übertragen noch kann ich Telefon Gespräche über das Navi führen die Telefon Verbindung wird nicht hergestellt. Hat noch jemand dieses Problem?


    Grüße Melo X(

  • Mit meinem alten Nokia 6310i geht es auch nicht, mit meinem neuen E75 sehr wohl.


    Ich denke: Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth.


    Gruß, sago

  • Zitat

    Original von sago
    Mit meinem alten Nokia 6310i geht es auch nicht, mit meinem neuen E75 sehr wohl.


    Ich denke: Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth.


    Gruß, sago


    Ich glaube es liegt einfach daran, das Navigon nicht in der Lage ist! Habe im Auto bisher von Motorola eine billige Freisprecheinrichtung verwendet, die hatte noch mit keinem Handy Probleme! Gibt es eigentlich eine Kompatibilitätsliste von Navigon, wo alle funktionierenden Handys drin stehen?
    Grüße Melo :evil:

  • Hallo Meloworld,


    bei mir (8110) klappt das mit den Verbindungen ohne Probleme bei:
    MDA-T-Mobile, Nokia E 90, 3 x Nokia 63101 und beim iPhone 3G.
    Gruß ohrid

  • Zitat

    Original von ohrid
    Hallo Meloworld,


    bei mir (8110) klappt das mit den Verbindungen ohne Probleme bei:
    MDA-T-Mobile, Nokia E 90, 3 x Nokia 63101 und beim iPhone 3G.
    Gruß ohrid


    Das wär doch mal klasse, wenn man eine Liste daraus machen würde, welche Handys klappen und welche nicht!!! :D

  • Zitat

    Original von Meloworld
    Das wär doch mal klasse, wenn man eine Liste daraus machen würde, welche Handys klappen und welche nicht!!! :D


    Die gibt's bei Navigon und man braucht nichtmal besonders lang zu suchen.
    Einfach unter Kundenservice entsprechendes Gerät wählen und dann findet man bspw. für das 7210 folgendes


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Zitat

    Original von SaBo


    Die gibt's bei Navigon und man braucht nichtmal besonders lang zu suchen.
    Einfach unter Kundenservice entsprechendes Gerät wählen und dann findet man bspw. für das 7210 folgendes


    Sascha


    Super genau sowas hab ich doch gesucht!!! Aber meins steht leider nicht dabei, so ein Sch... X(
    Das sind ja voll die alten Handy Typen die da funktionieren sollen, kann ich den hoffen das es mit einem der neuen Updates, es dann vielleicht mal geht???
    Wie sind eure Erfahrungen? Oder hab ich jetzt einfach Pech gehabt :-D)

  • Nach langen Versuchen und schneller Tipperei auf dem Handy hab ich es mit dem LG KM 900 Arena hinbekommen, daß das Telefonbuch auf mein 7310 übertragen wurde, da sich das Telefon beim Koppeln immer getrennt hat.
    Man kann also sagen, es funktioniert teilweise...

  • Zitat

    Original von Achmed mit SEL
    Nach langen Versuchen und schneller Tipperei auf dem Handy hab ich es mit dem LG KM 900 Arena hinbekommen, daß das Telefonbuch auf mein 7310 übertragen wurde, da sich das Telefon beim Koppeln immer getrennt hat.
    Man kann also sagen, es funktioniert teilweise...


    Ja genau das mit dem abbrechen beim kopieren des Telefonbuches hab ich auch immer und telefonieren geht auch nicht. :-D)

  • Mit dem Google G1 hat es geklappt. Seit dem Handy-Update auf Cupcake 1.5 wird bei mir allerding der Ton nicht mehr übertragen :-D) Paarung und Telefonbuchübertrag klappen problemlos. Problem dürfte an der Handy-SW liegen.

  • Ich besitze das LG Arena und abe auch Probleme das Telefonbuch zu übertragen - Verbindung wird getrennt. Telefonieren geht.


    Zitat

    Original von Achmed mit SEL
    Nach langen Versuchen und schneller Tipperei auf dem Handy hab ich es mit dem LG KM 900 Arena hinbekommen, daß das Telefonbuch auf mein 7310 übertragen wurde, da sich das Telefon beim Koppeln immer getrennt hat.
    Man kann also sagen, es funktioniert teilweise...


    @ Achmed mit SEL:


    wie hast du das hinbekommen?

  • Ich habe vor drei Wochen den Upgrade laufen lassen und der letzte Update (7.4.2) ist auch installiert.


    Vor dem Upgrade hat ich erfolgreich das (offiziell nicht unterstützte) Handy Samsung SGH-E590 über BT verwendet.


    Nach dem Upgrade ist es gekoppelt und das PNA kann Anrufe annehmen, vom Handy gestartete ausgehende Gespräch werden auch vom PNA übernommen.


    Was aber überhaupt nicht geht, ist vom PNA Anrufe zu starten. Sobald man auf das Hörersymbol drückt, ist bei der nächsten Seite Endstation. Die Dialogseite wird jeweils anders inkorrekt dargestellt. Es gibt manche Felder 10-fach und es gibt Darstellungsprobleme. Das Gerät reagiert auf nichts mehr und nur ein Reset hilft dann noch.


    Ich habe hier nach meinem Problem gesucht, aber zu einer fehlerhaft dargestellten Dialogseite nichts gefunden.


    Weiß jemand Rat?

  • Hallo Habicht99,


    nein, ich habe nur Upgrade/Update über Navigon Fresh gemacht und kein Skin installiert.


    Das Problem gab es auch schon vor dem Koppeln.


    Diese Dialogseite war von Anfang an zerschossen.


    Navigation und Performance ist sehr gut.

  • Hallo,
    komisch den Vorgang kann ich bei mir nicht bestätigen. Ich habe die gleiche Hardware/Software Variante wie du. Da musst du wohl den Weg über die Werkseinstellungen gehen und alles persönliche neu einrichten.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa