Windows V2.0.0

  • Hallo,
    habe eine ausgewählte OSM gespeichert und die BMP- u. CAL-Datei auf den PNA übertragen. Im Manager ausgewählt, aber die Karte wird mir nicht angezeigt.
    Wenn ich in der Windows Version im Manager den Reiter Karten anwähle, bricht GPS-Mate ab mit der Fehlermeldung: "GPS_Mate.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
    Hänge diese Probleme mit der Testversion zusammen oder habe ich etwas falsch gemacht ?


    MfG
    Kuder

  • Hallo Kuder!


    Ich habe das auch ausprobiert und bei mir funktionierts.
    Ich habe festgestellt, dass manchmal die kopierten Dateien auf der Speicherkarte nicht lesbar sind (warum auch immer... ?(). Nimm die Speicherkarte mal in ein Lesegerät und schau mit einem Bildbetrachter die *.bmp an, und mit einem Texteditor die *.cal. Wenn das klappt, dann liegts zumindest nicht an den Karten.


    Viele Grüße


    Ulrich

  • Eben fiel mir auf, dass die runtergeladenen OSM-Karten an einer falschen Stelle eingeblendet werden (wenn die online-OSM-Karte im Hintergrund liegt). Da scheint was nicht mit der automatischen Kalibrierung zu stimmen.

  • Hallo Spargeltarzan,


    danke für die Antwort. Habe nach Deinen Anweisungen gehandelt. Über ein Lesegerät ist alles ok !
    Die Karten, die ich bisher mit OSMTileDownloader erstellt habe, werden auf dem PNA alle ordentlich dargestellt.
    Mir ist ein Rätsel warum diesmal nicht ?
    Werde als nächstes eine andere SD-Karte nehmen.
    Wenn ich schlauer bin, melde ich mich wieder.


    Mfg


    Kuder

  • Hallo Spargeltarzan,


    der Fehler ist behoben : drink. Habe von ConfiTek eine neue Version 2.0.1 bekommen.
    Karten werden auf dem PNA nun richtig dargestellt.
    Vielleicht wird mit dieser Version auch Dein Problem gelöst.


    MfG Kuder

  • Wie ist das denn nun mit der auf der Web-Seite propagierten Version 2.0.1? Zum Runterladen wird dort jedoch nur die Version 2.0.0 angeboten. Oder ist das tatsächlich die neue Version?
    Gruß reusel