Zeit auf dem Bildschirm

  • Zitat

    Original von kraienkopp
    Soweit sogut. Nur finde ich eben MyFlashDisk auch nicht bei mir!? Nicht auf der Karte, und auc nicht wenn ich das Navi anschließe. Muß ich dafür den Desktop frei haben?


    Alle Einstellungen rausschmeißen will ich eigentlich auch nicht, da ich schon einige Einstellungen vorgenommen habe.


    Jepp musst Du den Desktop offen legen :) MyFlashDisk ist auf dem Gerät

  • Gibt´s da wirklich keine andere Lösung?


    Und wie bekomme ich den Desktop beim 8110-upgrade frei? Habe mit der Suchfunktion nichts brauchbares gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von kraienkopp ()

  • Heureka!!!


    Irgendwie habe ich es geschafft!!!


    Nur eins ist nicht ganz so wie sie sein sollte:


    Im Eingangsbildschirm (Navigation, Musik, Bilder, Telefon) habe ich links oben ein kleines graues Feld. Vielleicht 2x2mm.

  • Zitat

    Original von hendrik_1


    Die Usersettings.xml liegt auf MyFlashDisk im Ordner MNSettings.
    Ein anderer Weg: Ändere die Usersettings.default und setze das Navi dann auf Werkseinstellungen zurück.


    Gruß
    Hendrik


    Das wäre aber zu kurz gesprungen. Es werden zwar dann die Werte aus der default Datei übernommen, aber die UserSettings.xml wird dann wiederum unter MyFlashDisk/MN Settings abgelegt und ist dann wieder nicht erreichbar.


    Daher folgender Vorschlag:


    In der ApplicationsSettingPathes.default (liegt im Ordner Storage Card/Navigon/Settings) folgende Eintragungen


    <UserSettings ID="CE">/My Flash Disk/MN Settings</UserSettings>
    <UserData ID="CE">/My Flash Disk/MN Settings</UserData>



    jeweils in ./Settings oder auch in /Storage Card/Navigon/Settings ändern.



    Nach einem HardReset (oder nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung ?) liegen dann dauerhaft die *.xml im zugänglichem Bereich SD Card unter Navigon/Settings.

    2 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()


  • Hi Navscout


    Diese ApplikationSettingPathes.default gibts nicht im Navigon Ordner auf der SD Karte(8110/8310), jedoch eine Namensgleiche Datei mit .xml endung. In der befindet sich auch die angegeben Parameter.
    <UserSettings ID="CE">/My Flash Disk/MN Settings</UserSettings>
    <UserData ID="CE">/My Flash Disk/MN Settings</UserData>


    Edit: Falscher Satz. Sollte heißen das der Speicherort dieser Dateien dann auf die SD Karte gelegt werden, ist auch so. Hab's so gemacht, Uhrzeit ist da und die benötigte .xml Datei auch.


    fg Toe

    Einmal editiert, zuletzt von Toe ()

  • Zitat

    Original von Toe



    .... Sind diese dann zu ändern um die Uhrzeit anzuzeigen?


    Lies doch einfach nochmal genau, was Du selbst zitiert hast. Da steht doch klar drin, was diese EInträge bewirken.


    Hier wird "nur" der Pfad (Speicherort) für die xml dauerhaft auf die Speicherkarte gelegt. Somit ist es nicht mehr erforderlich, den Desktop zu öffnen.


    Allerdings finde ich es schon bedenklich, wenn hier jeder alles unreflektiert sofort am besten nach Handlungsanweisung (1. 2. 3.) in sein Navi umsetzt.
    Hinterher wird dann festgestellt, upps das war ja gar nicht für mein Navi, oder "Hilfe, bei meinem Navi funktioniert dies und das nicht".


    Hatten wir doch u. a. gerade erst bei der Upgradeaktion, wo jemand schrieb, dass er nichts an seinem 8110 verändert habe, sich aber darüber beschwerte, dass erst das Update von 7.4.0 auf 7.4.1 durchgeführt werden müsse, bevor das Upgrade auf 7.4.3 (8110er Version) durchgeführt werden könne.


    Das Ende vom Lied war, das erst mal nichts mehr funktionierte (weil hier - weil man ja nicht warten kann und keine Ahnung hat - die 7310er Version auf das 8110 gebügelt wurde).


    Man sollte sich also zumindest schonmal alles durchlesen und versuchen zu verstehen, was man da macht.


    Prost : drink

  • Hi TruckerAndy


    Wenn man die Dateien so abändert wie du beschrieben hast gehts leider nicht, oder versteh ich das falsch?


    Das Schwarzmarkierte hab ich mal eingefügt zur besseren Übersicht.



    Durch das ändern der beiden andern Parameter muß man diese Zeile noch ändern damit die Zahlenpakete unter dem Sat Signal nicht angezeigt werden:


    Liegt in der Usersetting.xml


    suchen, Zeile 201
    <ShowFrameRate>1</ShowFrameRate>
    dort durch 0 ausschalten.



    fg Toe


  • Hi


    Wenn ich wo was ändere mach ich zuvor ne Datensicherung, wenn was nicht gehen sollte wird diese zurück gepielt und gut ist's.
    Teilweise wird auch so manches leicht verwirrend gepostet, auch daher kommen Fehler.
    Zumal es schon richtig verstanden wurde, ich wollte lediglich eine Info ob man dies auch in der xml Datei mit der gleichen Wirkung ändern kann..


    Ins Jenseits gebeamt hab ich bisher noch kein Gerätelchen:)


    Und zum Thema 7310 auf 8110, da liegst du leider falsch. Dass das 8110er dann nicht mehr ging lag wohl nicht an der 7310er Version das hatte wohl andere Gründe.


    fg Toe

  • Hallo,


    die Zeit wird angezeigt, jedoch ist vor der Uhr noch ein Fenster wo "Sprache" steht kann man dieses Fenster ausblenden, und wie.?