Anpassung Z200

  • Hallo,
    ich habe in Z200 und möchte gerne ein paar Kleinigkeiten in der Darstellung ändern lassen. Da ich computerseitig 4 linke Füsse habe, suche ich jemanden, der das für mich machen könnte.
    Mit Activesync und dem Explorer komme ich zurande, auch RAR kann ich entpacken ;)


    Warum das ganze? Ich trage eine Brille beim fahren und nutze das Navi auf einem Motorrad...


    Es geht umfolgende Punkte:
    - Der Gesamtkontrast Text zu Hintergrund ist schlecht. Da hätte ich gerne was besseres, wenn machbar...


    - Der Pfeil auf der Strasse sollte hellgrün statt rot sein.
    Den Punkt konnte ich dank dem Forum sogar schon lösen ;)


    - Beim SplitScreen ist links oben Zeug, das ich nicht brauche (2 Felder mit Restzeit, Kiloemter u.s.w.) und unten die Anzeige, wann in welche Richtung abgebogen werden soll.
    Die beiden oberen Felder können meinetwegen weg aber die Meter-Anzeige sollte grösser dargestellt werden. Zudem erscheint sie weiss auf hellgrau :(
    Darum die Kontrastfrage oben. Falls das eine Gesamteinstellung ist, und nicht je Feld...


    Das programmiertechnisch spezielle:
    - Könnte man die Funktionsabfolge "Optionen"-> "direkt nächsten Wegpunkt ansteuern"-> "Ja" irgendwie direkt auf ein Feld legen? Z.B. ein unsichtbares Feld in der Mitte des Displays, so um den "grünen" Pfeil...
    Der Grund dafür: Da meistens die Punkte nicht so auf der Strasse exakt liegen (speziell beim Planen am PC), muss man häufig über die 3 Buttons zum nächsten ziel routen. Ich finde das lenkt enorm vom Verkehr ab...


    - Optionenfeld rechts sollte auch grösser sein. Handschuhfreundlicher halt...
    Der Punkt ist aber unwichtig, wenn der vorangehende machbar wäre...


    Ich weiss, es ist etwas speziell und wohl nicht so allgemein interessant.
    Hat jemand Lust und Zeit dafür?
    Es darf auch gerne eine Kiste Bier kosten : drink
    Die Daten aus dem Z200 kann ich mailen...



    Besten Dank schon mal
    Roland

  • Die Skip waypoint im joshua/@tomic skin tut genau dass, nur ist den bmp viel zu winzig, da heb ik ne grossere gemacht, die kannst du einfach einwechselen, dan ist der pfeil grosser und einfacher zu treffen, hab da schon viel ärgernisse mit weg gemacht, den dass punkt mit MTP angelegt ist immer so ein meter oder 3 bis 7 neben den weg im beckerii...


    Eigentlich sollte man den Crocodil lagnere zahne gevben, also wen man so in 25 meter nähe dem wegpunkt kommt, dass er es als besucht abkreuzt.


    Und eigentlich wäre es schön wen der "ist" pfeil schon etwas vorfahrt, den haufig, bin ich am warten wass das nächste maneuvre sein wird weil er immer noch die karte drehen muss nach umrunden des letzten kreisverkehr... (gibt es unzählige in holland, des öfteren nur 50 meter auseinander...



    Ich werde mal ein UI mockup in einander drehen wie ich die ideal bedienung des Beckers am motorrad sehe, mit viele bedinungen (un)sichtbare knöpfe immer am selben platz.


    Den dass ist sicher am motorrad sehr ablenkend, dass man erst schauen muss wo de auszoom und einzoom knöpfen jetzt wieder hinüber gewandert sind.


    Dass mit den 2D auszoom im unteren balken, finde ich da ein unglaublich hilfreiches feature, mann sieht in ein augenzwinkern, ob das pfad das eingelenkt werden soll, befestigt ist oder nicht :)


  • Hallo,


    sorry,man möge mich korrigieren ,aber auf dem Z 200 ist Navigon standartmäßig installiert und da der @tomic skin auf iGO basiert,wird das nicht laufen!