HD-Traffic Teleatlas

  • Teleatlas bietet nun HD-Traffic auch für Hersteller jenseits von TomTom an. Nach Angaben von Teleatlas deckt HD-Traffic in Deutschland, NL und CH rund 90% aller Autobahnen und Hauptstrassen ab.


    Klick


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • thx für die info....



    jetzt sollte nur at folgen .. und mein navi endlich roaming in der schweiz können ...



    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hier auch in den NEWS von uns.


    Das bedeutet ja dann imo auch, dass alle die nen x30/x20 haben keinen HD-T Receiver benötigen, sondern einfach übers Handy die Daten abrufen können.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    Das bedeutet ja dann imo auch, dass alle die nen x30/x20 haben keinen HD-T Receiver benötigen, sondern einfach übers Handy die Daten abrufen können.


    cu Peter


    Woher nimmst Du denn diese Hoffnung ;) ?


    Kommt doch darauf an, wie TT das softwaremäßig unterstützt.


    Die TA-Pressemeldung gibt das imho leider nicht her.

  • Zitat

    Original von hope68
    Hier auch in den NEWS von uns.


    Das bedeutet ja dann imo auch, dass alle die nen x30/x20 haben keinen HD-T Receiver benötigen, sondern einfach übers Handy die Daten abrufen können.


    cu Peter


    ausser die leute haben ein iphone/google handy etc ...
    (kostet ja in deutschland 15 aufpreis ... )

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von Isomeer


    Woher nimmst Du denn diese Hoffnung ;) ?


    Kommt doch darauf an, wie TT das softwaremäßig unterstützt.


    Wenn es schon extern angeboten wird, dann ja, dann hoff ich, dass das auch für die TT-Geräte gilt...aber die Hoffnung stirbt zuletzt 8)

  • Na ja, das wäre dann ja letztlich wieder die Variante, TTT auf das HDT-Datenniveau zu hieven.


    Wenn das die TT-Strategie gewesen wäre, hätte es imho keine X40er gegeben.


    Ist aber alles höchst spekulativ ;) .

  • Zitat

    Original von Isomeer
    Wenn das die TT-Strategie gewesen wäre, hätte es imho keine X40er gegeben.


    Sehe ich auch so. Zumal ich da auch technische Nachteile sehe. Für die Funktionalität von HDT ist ne 3 minütige Aktualisierungsrate zwingend notwendig. Das würde also heissen, das man ständig ne Datenverbindung offen hat. Auf nem Smartphone mit Navianwendung ist das vielleicht noch machbar. Die Anwendung gibt es aber (noch?) nicht. Und über BT? Das wäre IMHO keine Lösung für den normalen Verbraucher.


    - Akkulaufzeit Handy.
    - Datenflatrate erforderlich.
    - FSE geht bei den meisten nicht wenn ne BT-Datenverbindung steht.
    - Handy muss voll kompatibel sein.


    Von den generellen BT-Problemen mal abgesehen. Wer soll denn da die Kompatibilität mit den ganzen Handys sicherstellen? IMHO viel zu aufwendig. Sowohl für TT als auch für andere Hersteller.


    Das ganze bringt IMHO nur was für connected Navis, von wem auch immer.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Kann ich nicht nachvollziehen, ich nutze ohne Probleme TTT in 4 minütigem Aktualisierungsintervall. Wenn nen Gespräch reinkommt, schaltet der auf die FSE und nach dem Gespräch macht er direkt ne Aktualisierung falls eine verpaßt wurde. Alles völlig problemlos. Akkulaufzeit des Handys ist auch absolut kein Problem. Gut mag stimmen wenn einer sein Uralthandy von vor 3 Jahren dafür hernehmen will.

  • Zitat

    Original von Frabi
    Wenn nen Gespräch reinkommt, schaltet der auf die FSE und nach dem Gespräch macht er direkt ne Aktualisierung falls eine verpaßt wurde.


    Hast du mal die Dynamik von TTT (oder halt TMC/TMCpro) und HDT verglichen? Bei TMC/TMCpro macht es in der Tat nicht viel aus, wenn da mal für 10 Minuten keine neuen Daten reinkommen. Da ändert sich nicht sooo viel.


    Bei HDT aber schon. Da gehen die Minuten munter rauf und runter :gap


    Letztlich macht man doch damit die ganze Aktualität zunichte. Was nützt mir der aktuellste Dienst, wenn dann gerade vor dem Stau ein Anruf kommt...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."