Navigon Fresh / kein Kartenupdate mehr möglich

  • Hier mal eine "blanko" mit deinen geposteten Daten.


    Die <id> und <gts> werden automatisch beim Gerätestart und Satfix eingetragen.


    Danach mal Navigon Fresh probieren.




    Problem gelöst, deshalb Anhang entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von XCV7 ()

  • Hi,


    ich habe deine .xml Datei mir meiner abgeglichen und etwas angepasst.
    Das Update funktionier wieder.


    Ich danke dir!

  • Zitat

    Original von Brusellise
    Hi,


    ich habe deine .xml Datei mir meiner abgeglichen und etwas angepasst.
    Das Update funktionier wieder.


    Ich danke dir!



    Kein Ding! ;)


  • Ist mir auch passiert. Sicher die "Version.xml" von deiner letzten Sicherung im \Navigon Verzeichnis zurück

  • @alorenzchen


    die Brüsseler Liese hatte sich keine Sicherung angelegt X(


    Aber unser allseits geschätzter XCV7 hat ihr schon mit einer kurzzeitig zur Verfg. gest. versions.xml aus der Patsche geholfen ...


    Was Navigon ohne solche guten Geister des Forums nmachen würde ....


    Die profitieren - zumindest ihres guten Rufes wegen - grandios von solch ehrenamtlichen Tätigen!!


    Gruß
    Till


  • Sorry, hab nicht immer Zeit alles im Detail durchzugehen.
    Mit Navigon hast du Recht. Schlimmer finde ich es aber noch, dass durch ein einfaches POI Update, bei mir war Hamburg Hiighlights, die Version.xml zerschossen wird.

  • Hallo


    habe heute bei meinem 2110 max ein Kartenupdate auf Q2/2009 gemacht, welches auch geklappt hat. Aber leider bekomme ich nun auch diese Fehlermeldung "keine Navigon-Software Inhalte gefunden.".


    Meine version.xml ist 6 kb groß und es fehlt der Eintrag <software>.


    Vielleicht könnte mir auch jemand diese version.xml zur Verfügung stellen.


    MFG


    Leafsfan

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein NAVIGON 2310 gekauft und konnte die darauf befindlichen Daten nicht mit NAVIGON Fresh sichern.
    Fehlermeldung: An error occured at the copy process (1065)


    Die Hotline hat mir empfohlen, zunächst die aktuelle Softwareversion auf das Navi zu laden und das aktuelle Kartenmaterial, was auch auf Anhieb funktioniert hat. Doch auch danach kann ich mit navigon fresh immer noch nicht sichern.


    Wenn ich den Inhalt mit Windows sichere, erhalte ich die Fehlermeldung, dass


    3 Dateien beschädigt sind


    Memory1.img
    updates.xml
    DEU_hamburg_city_highlights.pom


    Der Support hat sich auf eine entspr. Anfrage dazu bisher noch nicht gerührt.


    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das abstellen kann?
    Danke im Voraus.

  • Zitat

    Original von KK2
    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein NAVIGON 2310 gekauft und konnte die darauf befindlichen Daten nicht mit NAVIGON Fresh sichern.



    sind die Daten auf einder Speicherkarte? dann einfach mal einen Kartenleser benutzen und Backup über Win-Explorer machen. Wenn ein Fehler auftritt, dann Verzeichnisweise kopieren und so die fehlerhafte Datei einkreisen. Jenachdem kann man eine defekte Kartendatei dann einzeln downloaden und alles ist wieder ok.



    Also wenn bei mir eine Datei kaputt ist, kopier ich einfach die entsprechende aus dem Backup zurück und fertig.



    Die Datei DEU_hamburg_city_highlights.pom ist aus den City Highlights und kann auch einzeln wieder runtergeldaten werden, die beiden anderen braucht der MN7 nicht, können also auch wegfallen.

  • Und wichtig, wenn es mal defekte Dateien auf der Speicherkarte gab !


    + alles sichern was noch zu sichern geht
    + Speicherkarte neu formatieren
    + alles wieder zurückkopieren



    Ob nur die einzelne Datei defekt war oder sogar das Directory betroffen ist, kann man nicht so einfach feststellen, deshalb lieber auf sicher gehen.



    Hinweis: mit Speicherkarte ist auch wirklich eine Speicherkarte gemeint und nicht der internen Flash-Speicher.

    Einmal editiert, zuletzt von der_kuckuck ()

  • Hallo,


    jetzt muß ich mich hier auch mal melden .. diese Fehlermeldung nach Q 2 habe ich auch erhalten. An die Spezialisten von Navigon per Mail geschrieben und nach 3 Tagen en Hinweis erhalten, ich solle alles noch einmal neu formatieren und neu runterladen .. auch fresh neu runterladen .. das haben wir dann 3 mal ( also die Leute von Navigon und ich) so durchexerziert .. ( nur gut, das ich eine Version sicher gespeichert hatte)
    zuletzt haben sie mir nur empfohlen, ich solle über den Explorer an meine backup Datei gehen ...das Problem als solches haben sie nicht gelöst ... ich muß meine Speicherkarte formatieren, dann kann ich zurückspeichern und erst dann was neues runterladen



    und durch das Ändern der xml Datei, so wie hier beschrieben, wird ja die Ursache auch nicht geändert ...


    oder liegt das wirklich an dem 2110 max ?


    wir sollten Navigon nicht schlafen lassen, es kann nicht normal sein ....




    Gruß

  • die Ursache ist wie oft ein Fehler in der Dateistruktur oder eine defekt werdende SD. Grundsätzlich ist es empfehlenswert den kompletten SD Inhalt mit dem Explorer in ein Verzeichnis deiner Wahl auf Festplatte zu sichern. So hast du jederzeit Zugriff auf ein funktionierendes System. Wenn du jedoch gar keine Sicherung hast, kann dir nur Navigon helfen oder der Trick mit der version.

  • was steht in deiner version.xml zwischen
    <software>
    und
    </software>
    ?
    (die id bitte hier nicht posten!!!)


    Grüße

  • bitte sehr


    <software>
    <version>7.0.13</version>
    <brand>NAVIGON_EU</brand>
    <platform>2110max</platform>