"Fähren erlauben"-Bug nach wie vor?

  • Hallo,


    ich fahre schon seit Jahren wöchentlich die Strecke von PLZ 69190 nach 33332 (bzw. umgekehrt). Bisher hat mich mein Navigon immer bei optimaler Route über die A5, A45, A1 und A2 geführt. Seit etwa drei Wochen machte das Mäxchen in der Richtung 69190 nach 33332 einen seltsamen Schlenker in Frankurt ab dem Frankfurter Kreuz über die A3 Richtung Offenbach, A661 Richtung Offenbach, dann A661 Richtung Bad Homburg, Ausfahrt Frankfurt Niedereschbach nehmen und über Land zurück zur A5. Der Weg ist deutlich länger (sowohl von der Strecke als auch von der Zeit) als der direkte Weg über die A5. Wenn ich die Strecke fahre und die Anweisungen ignoriere, will mich das Mäxchen an jeder Ausfahrt zwischen Frankfurter Kreuz und Bad Homburger Kreuz von der A5 runterführen. Ich habe festgestellt, dass das Phänomen nur auftritt, wenn die Option "Fähren" auf erlaubt eingestellt ist (muss wohl mein Vater umgestellt habe...). Software- und Kartenstand (7.0.13 bzw. Q1/09) ist jeweils aktuell. Routenprofil optimale Route, normaler PKW, Staumeldungen berücksichtigen Nein, Autobahnen und Mautstraßen erlauben.


    Ich dachte, der "Fähren erlauben"-Bug wäre schon vor einiger Zeit behoben worden?


    Grüße
    Lütke