Camping Wiesensee

  • Bitte


    9.9631700,54.2689400,"[24259] CP Westensee [Westensee-Wrohe]


    nach


    9.9605555,54.2680555,"[24259] CP Westensee [Westensee-Wrohe]


    verschieben.


    Ich habe POI-Warner 3 unter Navigon MN7 PDA laufen. Ich finde keinen Weg "trocken", also ohne vor Ort zu sein und einen neuen, richtig plazierten POI zu erfassen, diesen nachträglich selbst zu verschieben.


    Habe ich da etwas übersehen?


    Gruß


    Ralf

  • Danke, ist in Arbeit.


    eigentlich sollte das mittels POI ausschneiden un dann per POI einfügen funktionieren.



    Verstehe nicht so recht was du damit meinst:


    Zitat

    Ich finde keinen Weg "trocken", also ohne vor Ort zu sein und einen neuen, richtig plazierten POI zu erfassen, diesen nachträglich selbst zu verschieben.


    einen richtig erfasster POis braucht man doch nicht mehr verschieben

  • Nun, das Szenario ist wie folgt:


    Ich habe den POI mitten auf dem Campingplatz erfasst. DAs ist in der Regel kein Problem, führt hier allerdings dazu, dass das Routing an der eigentlichen Einfahrt vorbei führt. Drehen mit Wohnwagen hinten dran ist dann schon etwas umständlich.


    Nun möchte ich "einfach" den POI ein paar Dezi-Meter verschieben.


    Da die POIs in MN 7 nicht existieren, kann ich die da mit ausschneiden und einfügen nicht transportieren.


    Bleibt noch POI-Warner 3 um selbiges zu tun.
    Da kann ich aber die schon syncronisierten POIs nicht wirksam editieren und schon gar nicht die Position über die Oberfläche verändern.
    Gelernt habe ich heute Abend, dass PIO-Warner 3 nun wohl alle POIs in eine Datenbank schreibt. Somit entfällt dann auch die Möglichkeit die jeweilige PIO-Datei "zu Fuß" zu editieren.


    Vorhin habe ich aber folgenden Weg "gefunden":
    Man muss den POI in die Kategorie "recorded" kopieren. Diese Kategorie wird im POI-Warner noch im Klartext verwaltet und steht somit dann zur manuellen Korrektur zur Verfügung.


    Den alten POI könnte man dann löschen und den geänderten entsprechend zurück kopieren.
    Fraglich ist, ob nicht als Zwischenschritt, nach dem Löschen und vor dem Zurückkopieren, eine Synchronisation durchgeführt werden muss?
    Möglicherweise gibt es sonst Probleme beim Sync?


    Das ist schon eine recht anschauliche "von hinten durch die Brust ins Auge Lösung" und sollte überdacht werden.


    Gruß


    Ralf

  • Hi OXI,



    zunächst muss man zwischen zwei Korrekturbereichen (1.Beschreibung/2.Position) unterscheiden:


    1. wenn nur der Beschreibungstext editiert werden soll:
    geht generell nicht über den Sync sondern nur über das Syncprofil unter meine POI Beschreibungen


    2. Positionskorrektur
    A- mit dem POI Warner:
    A1- POI in der Karte ausschneiden und an die richtige Stelle wieder einfügen


    A2- Umweg wie von dir beschrieben über das recorded Overlay


    A3
    -falschen POI ausschneiden/löschen
    -POI an der richtigen Position neu erstellen


    Zwischen löschen und neu erstellen braucht nur dann ein Sync durchgeführt werden wenn der Abstand =<15 Meter beträgt (wegen der Dublettensperre)



    B- ohne POI Warner: Meldung im Korrekturforum