Strommanagement

  • Zitat

    Original von VILLA3108
    klar ist der fehler ärgerlich, noch dazu bei der offenbar vorhandenen serienstreuung.


    aber so richtig "unlösbar" ist das doch nicht. im auto hängts wegen TMC eh am strom und dann hängt man es zuhause eben immer ans netzteil und gut. und den weg von der wohnung ins auto übersteht auch ein 5 jahre alter akku.


    Unlösbar sicher nicht, einfach den Softwarefehler beheben und fertig... Das ewige anklemmen an ein Ladegerät würde mir auf die nerven gehen und ich möchte es auch wirklich mobil nutzen können ohne Stromversorgung via kabel und da werde ich schon sauer wenn ich das Gerät einschalte und es ewig leer ist.....

    Einmal editiert, zuletzt von Längengrad ()

  • Ich habe leider das gleiche Problem. Nur glaub ich fast, dass es mit dem Upgrade 8310 zusammenhängt. Seit dem ist es mir eigentlich zum ersten mal aufgefallen, dass der Akku nach jedem längeren Stillstand jedesmal leer ist. Das kann natürlich auch ein blöder Zufall sein, da das Navi im Zweitwagen ist und den benutze ich von Mai bis Oktober des Öfteren mehrere Tage in Folge nicht.

  • habe auch schon einiges ausprobiert um dem Stromfressenden Monster bei zu kommen,leider ohne Erfolg. Bin mal über die Applicationssetting XML Datei auf
    die Einstellung:ExitBehaviour gegangen. Standardmäsig ist ja 3 eingestellt,also
    3= minimize MN7,das erklärt vielleicht dem hohen Stromverbrauch.
    Dann habe ich mal auf 7=Standby umgestellt,dann kann man auswählen ob man das 8310 ausschaltet oder Standby geht,aber das funktioniert leider nicht.Das einzigste ist die 0 Einstellung ,Nachteil brauch wahnsinnig lange bis zum Start.
    Hiermal vom einer alten App.xml Datei die Bezeichnung:


    0: clean quit
    1: suspend device
    2: suspend device & reset after resume
    3: minimize MN7
    4: terminateProcess
    5: reset device
    6: ignore
    7: Standby
    -->

    <ExitBehaviour>3</ExitBehaviour>


    Mfg. Onkel

  • Zitat

    Original von onkel10
    Das einzigste ist die 0 Einstellung ,Nachteil brauch wahnsinnig lange bis zum Start.


    Dann nimm mal die 4 und der MobileNavigator sollte sich unmittelbar beenden.


    Sascha


    P.S. Was ist denn einziger als einzig?

  • Zitat

    Original von SaBo
    P.S. Was ist denn einziger als einzig?


    zweizig ;D

  • es wurde doch mehrfach hier referiert, daß das Upgrade das gerät nmicht verändert. Denn steckt man eine SD mit 8110 rein, dann ist es auch wieder ein 8110.
    Wenn man dann wieder eine 8310-SD Karte einsteckt ist es wieder ein 8310.
    Es hat doch auch jemand einen Softumschater für 8110 und 8310-Betrieb gebastelt.


    Wie kann dann dieses Upgrade Einfluß auf den Stromverbrauch haben?


    Tschüß
    Till

  • Zitat

    Original von Till Wollheim
    Wie kann dann dieses Upgrade Einfluß auf den Stromverbrauch haben?


    Tschüß
    Till


    Indem diverse Hardwaremodule in lowpower Standby versetzt werden, oder eben auch nicht.

  • Ich kann auch bestätigen, dass der Akku nach dem Upgrade auf 8310 viel schneller leer ist. Meistens ist der Akku nach einer Nacht ohne Strom leer.


    Habe BT eingeschaltet. Es macht keinen Unterschied, ob man ausschaltet während man noch im Navigationsfenster ist oder ob man bis zum Startbildschirm zurückgeht.


    Habe heute eine Mail an den NAVIGON Support geschrieben. Werde berichten.

  • passt zwar nicht wirklich aber trotzdem -


    passt eigentlich das AutoLadeKabel (mit integr. TMC) des 8110 auch für das 2110MAX. Ich bin dzt. nämlich gerade auf der Suche eines weiteren Kabels für mein Mäxchen und möchte ihm nicht unnötige Stromschläge besorgen. Oder passen alle Kabel von Navigon für alle Geräte.

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Zitat

    Original von genaese
    passt zwar nicht wirklich aber trotzdem -


    passt eigentlich das AutoLadeKabel (mit integr. TMC) des 8110 auch für das 2110MAX.


    Hat das integriertes TMC?? Ich dachte, es hat eine Antenne, wie alle anderen "neuen" Navigöne.
    Ich dachte auch, das des 8110 ist baugleich mit dem des Mäxchens.


    edit: sorry, ich zieh es zurück. Das 8110 hat ja die "Aktivhalterung". Ich weiß nicht, ob das Kabel mechanisch passt.
    edit2: laut Navigon Shop passt das Ladekable des Mäxchens auch für das 8110. Folglich sollte es auch andersrum gehen.


    http://www.navigon.com/site/de…er/accessories/2/var/1165


    edit

    2 Mal editiert, zuletzt von chrissi0407 ()

  • tja, wenn nicht bei dem ButtonDown Menü verschiedene Geräte zur Auswahl stünden. Und genau das verunsichert mich.

  • Laut Bedienungsanleitung hat das 8110 dieselbe MiniUSB wie unser Mäxchen.

  • die Buchse ist gleich - aber stimmt auch die Spannung. Ich möchte es nicht abrauchen sehen. Da bin ich feige :angst

  • Naja, MiniUSB mit was anderem als 5V wäre schon ein arger Stilbruch. Ich bild emir aber ein, daß das Thema hier schonmal war.
    Benutz mal die Suche :gap

  • Hallo,spielte das Upgrade und neue Karten noch einmal aufs 8110.Lies keinen Sateliten suchen und TMC.Habe es voll aufgeladen. Ausgeschalten mit erster Kartenansicht. Das war vor 39h.Zeigt immer noch vollen Akustand an. Vorher war es nach einem Tag leer.