IMG´s in Glopus laden

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem. Wenn ich Karten in Globus laden möchte, ist das Verzeichnis, in dem alle IMG-Karten stehen, leer, ich kann also nichts auswählen und nur auf cancel klicken. Was mache ich falsch, bzw. muß ich noch zusätzlich beachten? ich hoffe (bzw. gehe davon aus), Ihr könnt mir helfen.


    LG


    Zwergriese

  • Die IMG Karten werden nicht wie die Pixelkarten über das Kartenansichtsmenü geladen. Gehe mal im Menü unter Einstellungen auf IMG Konfiguration und wähle dort das Verzeichnis mit den IMGs. Danach sollte in der Kartenansicht was zu sehen sein.

  • Hallo Peter,
    sind das eigentlich spezielle *.img Dateien? und wenn ja woher bekomme ich Sie?
    Müssen die Karten dann noch von GMM kalibriert werden?
    Oder gibt es vielleicht eine aussagekräftige leicht verständliche Anleitung?