OziExplorerCE hängt mit Ansage 20 Meter nach

  • Hallo,


    ich versuche gerade Radrouten nach Ansage zu fahren. Das Hauptproblem bei der ganzen Sache ist, dass sich OziExplorerCE immer um ungefähr 20-25 Meter in der Ansage verschätzt. Markiere ich eine Brücke oder Kreuzung wird bei der Querung der Brücke oder Kreuzung ungefähr etwas eine Zahl zwischen 20 und 25 angesagt meistens 27.


    Da ich ganz neu mit dem Thema bin habe ich keinen richtigen Ansatzpunkt wo ansetzten.


    Ich verwende bei den Karten das OFX3 Format und sie sind ungfähr 10MB groß. Ist das vielleicht zu groß? Ich nutze einen Asus A696 WM6.


    Mein anderer Ansatzpunkt. Es kommt erst z.B die Ansage "Turn Left" und dann die Abstandsansage. In der Zeit bis "Turn Left" ausgesprochen ist, bin ich halt die entsprechenden 20 Meter gefahren.


    Hat irgendjemand Ideen?

  • Hallo,


    ... und willkommen hier ...


    deine letzte Vermutung ist richtig: Der Zeitpunkt, an dem sich Ozi entscheidet, Ansage zu machen (und die Meter mißt) und der Zeitpunkt, wo die Meter angesagt werden, unterscheiden sich durch deine eigene Fortbewegung. Einzige Abhilfe: Abbiegepunkte ein wenig nach voren verlegen.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Also, ich habe mit jetzt mal die graphische Aufzeichnung angesehen.


    Die Trackaufzeichnung hängt auch ungefähr 25 m nach. Das ist richtungsunabhängig. Das interessante ist, wenn ich Abbremse springt der Cursor abrupt nach vorne. Aber diese Trackaufzeichnung soll auch auf Tempowechsel reagieren.


    Irgendwelche Ideen? Oder verlange ich als Neuling zu viel?


    Danke und Grüße
    Stephan

  • Hallo,


    das scheint mir dann doch eher eine Eigenheiten deines Geräts zu sein. Stichwort Signallaufzeit, Verarbeitungsgeschwindigkeit. (Ich muß gestehen, ich habe in letzter Zeit nicht drauf geachtet, wie die aktuellen Versionen von Ozi performen.)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2