Km / Entfernungsanzeige zum Ziel beim X3 BT

  • Hallo,


    am Wochenende ist es mir mal wieder so extrem aufgefallen, dass nach Eingabe eines Ziels in das Avic X3 BT der Navirechner rechnet und links dann die errechnete Entfernung anzeigt.
    Fährt man dann los, so passiert es, dass nach ein paar km Fahrt (so wie das Navi fahren will) dann die Anzeige der Entfernung aktualisiert wird und dort dann auf einmal immer einige km mehr stehen.
    In meinem Fallo am Wochenende sprang die ANzeige von 480 km auf 540 km. Also kann ich quasi bei Fahrtbeginn keine wirkliche Aussage darüber machen, wie weit es bis zum Ziel ist.
    Natürlich war mir im Hinterkopf klar, dass 480 km wohl etwas wenig sind, aber dass dann daraus 540 km werden ist schon ein Unterschied.


    Ist Euch das auch schon mal so aufgefallen???


    Grüße
    ANdi

  • die km die da als erstes stehen ist meines Wissen die Luftlinie.

  • Hallo catmansg,


    das ist eine mögliche Erklärung - wenn sich mir auch der Sinn nicht wirklich erschliesst. Bei den Einstellungen kann ich wahrscheinlich nichts ändern (habe jedenfalls nichts gefunden), damit gleich die richtige Entfernung kommt.
    Aber schon mal vielen Dank für den Tip!


    Grüße
    Andi