Speicherkartengröße

  • Hallo, hab bei mir im 8110 eine Sandisk 16GB Ultra 4


    Im neuen Handbuch find ich aber folgenden Eintrag:


    SD und SDHC bis max 4GB
    Seite 13


    Navigon Fehldruck oder darf meine Karte nicht funktionieren??(

  • Hallo, sei gegrüßt. Die Karte funktioniert bestimmt bei Dir. Habe selber seitr dem 1. Tag eine Transcend 16 GB SDHC Karte in meinem 8110. Läuft seit fast einem Jahr einwandfrei. Den Rest habe ich voll MP3´s im Ordner Musik. Nutze den FM Transmitter im Cabrio wenn ich offen fahre und mich lotsen lasse.


    Gruß


    Stefan

  • Also, ich weiß von einem Bekannten, das er eine 32GB SDHC-Karte verwendet, die auch funktioniert. Ich selber benutze eine 16 GB SDHC Karte. Funktioniert einwandfrei.

    Gruß Olli


  • digi-daddler hat die richtige Antwort schon gepostet, bei mir funktioniert eine 16GB SDHC Class6 :] ;)

  • Man kann aber auch eine micro SDHC mit Adapter nehmen oder?


    Gruß
    Martin

  • Noch nicht im Navi getest. Nachdem es aber bei Kameras und Handys funktioniert, müsste es auch hier klappen.

  • Hatte so ein Teil als original Navigon-Karte. Sorry mit Verlaub das Teil war das letzte was Navigon gefunden hat. Klapperte in der Adapterkarte das ich mühe hatte eine Sicherung zu ziehen weil er laufend wegen Übertragungsproblemen abgebrochen hatte. Habe jetzt eine 8GB SDHC Class6 und die funktioniert richtig gut.


    Grüße Torsten

  • Zitat

    Original von losdelpolos
    Man kann aber auch eine micro SDHC mit Adapter nehmen oder?


    Kann man, und solange diese mechanisch sinnvoll gearbeitet ist sind auch keine Probleme zu erwarten.
    Ich habe seit 9 Monaten eine 4GB MikroSDHC mit Adapter drin und hatte noch keine Probleme damit...

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • ok man kann micro aber warum sollte man?


    die normalos sind größer
    robuster (man kann sie sogar bei 90°waschen und in den trockner tun (nun is sie garantiert bug-free)
    billiger


    also nur zum verständnis was für einen vorteil hat man?


    mfg Olaf

  • Ich benutze meine SD-Karten fuer viele Geraete - eine Micro-SD passt alle Geraete, eine normale nicht in solche, die Mini- oder Microslots haben.


    Z.B. nutze ich meine Navi-Karte als Ersatzkarte fuer meine DSLR, wenn diese voll ist und ich keine Moeglichkeit habe diese 'mal eben auf einen Rechner zu ueberspielen...


    Allerdings wird dieses Argument mit steigender Kartengroesse und fallenden Preisen immer weniger wichtig...


    Hast du wirklich 'mal eine SD mit 90 Grad gewaschen? :respekt
    Welches Waschmittel empfiehlst du? :lachen

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Tiroler.at
    Hatte so ein Teil als original Navigon-Karte. Sorry mit Verlaub das Teil war das letzte was Navigon gefunden hat. Klapperte in der Adapterkarte das ich mühe hatte eine Sicherung zu ziehen weil er laufend wegen Übertragungsproblemen abgebrochen hatte.


    Bei mir wars genau das Gegenteil. Ich habe die Originalkarte fast nicht mehr aus dem CardReader herausgebracht. Ein Teil des Navigonklebers musst ich mit einer Pinzette herausfischen. Immerhin weiss ich jetzt dass es eine "SanDisk" ist.

  • Nur das von Henkel mit der roten Schleife,
    aber wichtig Weichspüler nicht vergessen, dann fühlen sich die Bits gaaanz Flauschig an und duften Sommerfrisch:gap

  • Zitat

    Original von olafkn


    robuster (man kann sie sogar bei 90°waschen und in den trockner tun (nun is sie garantiert bug-free)


    Und danach noch in der Mikrowelle "formatieren"! :gap