PN4000+Atmos: kein Ton, Installation von Navi-Software

  • Hallo Zusammen,


    zunächst möchte ich mich für die tolle Arbeit von Atmos und Closy bedanken. Es ist wunderbar, wenn dadurch die Nutzung anderer Software auf den VDO Geräten ermöglicht wird.


    Jetzt zum Thema: ich habe 2 Punkte, auf die ich nach einer Woche suchen und stöbern keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe
    - Atmos läuft bereits auf meinem PN4000 - soweit kein Problem
    - leider finde ich nirgends eine Anleitung oder Hinweise, wie ich jetzt weitere Software so anpasse, dass diese von der SD Karte läuft. Kann mir hier jemand Starthilfe geben?
    - Ich habe in keiner der zusatz-Anwendungen von Atmos Ton? Also keine Klickgeräusche o.ä. -> Meine Befürchtung: auch keine Sprachausgabe durch die 3rd Party Navi-Software?!?


    Schonmal Danke an die Antworter :)


    VG TBX

  • Servus t-b-x


    Leider habe ich mich noch nicht an die Atmos-Modifikation herangewagt,
    da ich nur die Standard-Software nutze (never touch a running system),
    aber ich möchte Dich zumindestens hier im Forum Willkommen heißen!


    Nicht das Du meinst es liest keiner mit - nur weils hier so ruhig ist! ;)

  • Zitat

    Original von t-b-x


    - Ich habe in keiner der zusatz-Anwendungen von Atmos Ton? Also keine Klickgeräusche o.ä. -> Meine Befürchtung: auch keine Sprachausgabe durch die 3rd Party Navi-Software?!?


    Ist bei mir genauso, sobald ich das Atmos Menü aktiviere, kein Click!
    Im IGO ist dann wieder Sound, wie auch in allen anderen Programmen.
    Welche weitere Soft wolltest du denn nutzen...?

  • Hallo zusammen,


    -mmh - ich habe jetzt mal spezielle SD-Versionen von NM7 und Gopal auprobiert. Bei keinen von denen hatte ich Sound oder eine Sprachausgabe (mal von derzeit ungelösten GPS-Problemen abgesehen).


    Da ich aber nicht einschätzen kann, was bei diesen Versionen durch User modifiziert wurde und ob dabei Fehler gemacht wurden, würde ich das gerne selbst tun. Ich habe leider keinen Ansatzpunkt bisher, wie das zu bewerkstelligen ist oder warum ich keinen Ton habe. ?(

  • Hast du sowohl in dem VDO-Einstellungsmenü als auch im Windows Setup die Lautstärke auf hoch gesetzt?
    MN7 habe ich gar nicht ans Laufen gekriegt, aber IGO8 läuft prima.

  • Zitat

    Original von jimmy-bondi
    Hast du sowohl in dem VDO-Einstellungsmenü als auch im Windows Setup die Lautstärke auf hoch gesetzt?


    jap. in windows (z.b. systemsteuerung) hab ich auch keinen ton, obwohl das explizit an ist und mit der vdo-software ja auch funktioniert ... ?(

  • also - bin ein stückchen weiter: igo läuft testweise, inkl. ton. die demo von NM7.3 auch, NM7.4 leider nicht.


    Gopal 4.7 bekommt immer noch kein GPS signal oder ton. ich finde da auch keine datei, wo das eingetragen werde könnte ... jemand dazu eine idee ...?

  • so, mal kurzer stand: ig8 und igo amigo laufen super. MN derzeit nur bis v7.3.4 -> alles darüber bisher keine erfolge. für gopal bin ich auch noch nicht weiter - das find ich grad schade - denn den splitscreen fand ich schon super!

  • Was genau ist denn Atmos und was muß ich kaufen damit ich auf meinem alten VDO PN-3000 auch mal IGO aufspielen kann, ich möchte mal Abwechslung haben :)


    Kann man dann noch die alten VDO Software trotzdem nutzen? Welche IGO Software ist denn die neueste die auf dem PN3000 funktioniert und was kostet es?

  • Zitat

    Original von sharp
    Was genau ist denn Atmos...?


    Lies das hier genau durch, dann weißt du mehr: Atmos


    Zitat

    Original von sharp
    und was muß ich kaufen damit ich auf meinem alten VDO PN-3000 auch mal IGO aufspielen kann, ich möchte mal Abwechslung haben :)


    Igo8



    Zitat

    Original von sharp



    Kann man dann noch die alten VDO Software trotzdem nutzen?


    Ja