HD-T-Probleme/clientseitig (Störsymbol, blauer Balken aber keine Meldungen, Absturz des Navis etc.)

  • Hier bitte zum Themenkreis HD-T bei Geräteproblemen posten, also Geräteresets, keine Meldungen etc...


    Bitte sachlich argumentieren und Vorfälle, wenn möglich mit Screenshots unterlegen.


    Unsachliche, beleidigende und OT-Beiträge werden kommentarlos entfernt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100


    .... wenn möglich mit Screenshots unterlegen.


    Für alle die diese Funktion noch nicht auf ihrem Gerät haben - so bekommt man diese Funktion aufs Gerät:


    Im Rootverzeichnis des TomTom einen Ordner mit dem Namen screen erstellen.
    Mit einem Editor eine leere Datei erstellen, und unter dem Namen capture.txt im Ordner screen speichern.
    Anschliessend per Explorer umbenennen in capture (ohne die .txt-Extension).
    Ausgelöst wird der Screenshot dann in der oberen linken Ecke des Touchscreen, einfach mit dem Finger in die Ecke drücken. Man hört dann einen Typischen Kamera-Auslöser Ton. Im Ordner screen wird eine Datei dumpxxx.bmp erstellt (xxx steht für eine 8-stellige Zahlenfolge), die dem gerade ausgewähltem Bildschirm entspricht.


    cu Peter

  • Hallo,


    heute Morgen um 09:00 war das VF Netz da, der TT Server aber nicht.


    Ca. 1 Std. später hat mein Navi sich neu gestartet - vermutlich beim Aktualisieren des HDT !?


    Wenn das so weitergeht steige ich auf Navigon oder Becker um...

  • Hallo,


    ich hatte heute morgen vollen Empfang, aber heute abend war der tomtom 940 mit dem Netz verbunden, der HDT Dienst aber mit dem Warndreieck ausgefallen.

  • Hallo,


    ich hatte auch von 18:30 bis 20:00 eine Störung.


    Hoffentlich ist das nicht Morgen so.


    Ich bekomme übrigens auch bei der Anmeldung in TT Home einen Server Fehler....

  • Tja, und heute morgen wieder für knapp eine Stunde keine HD-T Empfang, obwohl mein tomtom mit dem Netz verbunden war.

  • Wann war heute morgen?


    Als ich heute morgen fuhr war alles da - das war von 6.30 UK-Time bis 9 Uhr UK-Time (940 und ONE XL LIVE)


    Zumindest wars dann kein totaler Serverausfall, wenn Du zur gleichen Zeit keinen Empfang hattest.


    cu Peter

  • Also das erste mal bemerkt habe ich es so gegen 8:30 Uhr und dann blieb es bis kurz vor halb zehn weg. Jetzt geht es wieder.

  • Seit heute 8:00 scheint der TT-Server down zu sein.
    Könnt Ihr das bestätigen?


    Auf der Info-Seite lese ich: Status verbunden, Vodafone-Netz hat Empfang.
    Aber keinerlei Dienste wenn ich die aufrufe, es kommt der rote Bildschirm:


    "Auf dem TomTom-Server ist ein Fehler aufgetreten ..."


    Gruß sokobana

  • Zumindest aktuell (11:00) läuft HDT bei mir.


    Ich hatte in letzter Zeit diverse ähnliche Problemchen (gelbes Warndreieck oder 5min drehende Eieruhr in der Trafficleiste, aber auch schon mal den roten Serverfehler-Text) , die aber meist nach Reset verschwunden waren.
    Ich schiebe es auf die neue Firmware!


    Gerade gestern noch hatte ich mindestens 5 reboots hintereinander; gleich nach dem Einschalten. Oder kann das mit der Online-Funktion zusammenhängen???

  • Ich bin in Berlin. 11:36. Habe weiterhin das gleiche Problem.
    Kann es lokal unterschiedlich sein, oder sollte ich langsam mal was unternehmen? Außer Trommelwirbel, das habe ich natürlich schon einige Male gemacht.