Upgrade 2200 auf 2310 inkl. aller Funktionen möglich?

  • Ich stehe kurz vor dem Neukauf eines Navi. Im Net gibt es das 2310 bei amazon fuer 160 Euro. Im Forum bietet nun jemand das 2200 für 100 Euro an. Nun habe ich folgende Meldung gelesen, dass man das 2200 auf 2310 aufrüsten kann:


    http://www.pocketnavigation.de/news/view...2xx/1.1.88.html


    Dazu paar Fragen:
    1. Habe ich damit die Karten des 2310?
    2. Habe ich dazu alle Funktionen des 2310?
    3. Sind die Geräte von der Technik gleich?



    Danke an alle, die bei der Kaufentscheidungsfindung mitmachen!


    PS: man seid ihr schnel!!!

  • Zitat

    Original von Dr1ver
    ...
    1. Habe ich damit die Karten des 2310?
    2. Habe ich dazu alle Funktionen des 2310?
    3. Sind die Geräte von der Technik gleich?
    ...


    Hallo Dr1ver


    1. Die beiden letzten Zahlen ( 22xx ) sagen was ueber die Karten aus. 00 ist eine DACH-Version. 10 ist Europa. Daher ist das schon ein Unterschied


    2. Ja


    3. Ja

  • Hallo,


    also wird (zu Frage 1)) beim 2200


    a) das VORHANDENE Kartenmaterial aktualisiert, das 2200 wird "nur" zum einem 2300 (das es nicht gibt),


    b) oder zu einem vollwertigen 2310 incl. neu installierten Europakarten ?


    Dann wäre es ja ungerecht, das ein 2210-Besitzer den gleichen Preis zahlen müsste.


    Oder verstehe ich etwas falsch an dem Angebot ?


    gruss

  • Zitat

    Original von Teoha
    Hallo,


    also wird (zu Frage 1)) beim 2200


    a) das VORHANDENE Kartenmaterial aktualisiert, das 2200 wird "nur" zum einem 2300 (das es nicht gibt),


    Richtig, das 2200 wird zu einem 2300. :)


    Technisch gleich zum 2310, nur mit den DACH Karten und nicht Europa.


  • Hallo Teoha


    Ohne nun vom 2200 auf den 2300 ein Update gemacht zu haben, gehe ich davon aus, das man dann auch nur die Laender wieder bekommt, die man vorher hatte. So jedenfalls ist meine bisherige Erfahrung damit. Alles andere waere ein Geschenk seitens Navigon.

  • Auf der Navigon Homepage steht beim Upgrade vom 2200 auf ein 2300:


    Zitat

    Größe des Downloads: abhänging von der Regionalkarte - durchschnittlich 500 MB

  • mhhm brauche aber schon die europakarten, da ich oft in osteuropa unterwegs bin.

  • Zitat

    Original von Dr1ver
    mhhm brauche aber schon die europakarten, da ich oft in osteuropa unterwegs bin.


    Hallo Dr1ver


    Schau mal in den Flohmarkt hier im Forum. Ich meine das z.Zt. 2 Gutscheine fuer 2 Jahresabo MapFresh verkauft. Das sind dann Europakarten

  • danke danke! ist aber die frage was sich lohnt. ein 2200 fuer 100 eur und aufwand bei den karten oder gleich ein 2310 fuer 160euro. mhhm.


    den ganzen schnick schnack von wegen mp3player brauche ich sowieso nicht. die teuren geräte haben im grunde nur den grösseren bildschirm. mehr vorteile sehe ich ggüber dem 2310 nicht. oder spricht nocht etwas gegen den kauf des 2310 aus eurer sicht?

  • Ich würde an Deiner Stelle das 2310 nehmen. Du bekommst ein Gerät mit den neusten Funktionen und aktuellen Europakarten für ca. 160,- Euro.


    Das 2200 hat die ältere Software und nur DACH-Karten. Wenn Du es aufrüsten würdest, wäre es auf jeden Fall teurer.

  • danke fuer den tip. ich habe mich fuers 2310 entschieden.


    achja, lese mir grad parallel diesen test hier durch:


    http://www.pocketnavigation.de…_navigon-2310/3.5.43.html


    hier steht nichts vom schlechten verhalten von surffix II. allerdings habe ich gelesen, dass es durchaus lange dauer kann bis das navi ein signal findet.


    beispiel:
    http://www.amazon.de/product-reviews/B001UJAXA2/ref=cm_cr_dp_all_summary?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending


    was ist da dran?


    ich hatte nämlich ein medion navi für damals 377 euro gekauft und das hatte solche probleme. das hat mich am meisten geärgert.

  • Zitat

    Original von Dr1ver
    ... allerdings habe ich gelesen, dass es durchaus lange dauer kann bis das navi ein signal findet. ...
    was ist da dran? ...


    Hallo Dr1ver


    Beim 22/2310 sind die GPS-Daten im Flash gespeichert. Wenn man nun einen Hard-Reset durchfuehrt, gehen diese Daten verloren. Wenn diese Daten verloren gehen, dauert es unweit laenger bis man navigieren kann. Das liegt daran, das Dein Navi dann zuerst Grunddaten (Almanach z.B.) sammeln muss, bevor es anfangen kann zu navigieren. Systembedingt dauert das eine gewisse Zeit.


    Solange Du keinen Hard-Reset machst, dauert die Zeit bis zum Navigationsstart nur einige Sekunden

  • danke für die schlüssige erklärung! dann habe ich mein navi ja gefunden. ein echt tolles forum hier! respekt!

  • Zitat

    Original von Dr1ver


    hier steht nichts vom schlechten verhalten von surffix II. allerdings habe ich gelesen, dass es durchaus lange dauer kann bis das navi ein signal findet.


    ich hatte nämlich ein medion navi für damals 377 euro gekauft und das hatte solche probleme. das hat mich am meisten geärgert.


    Ja, die Sache kommt mir doch auch sehr bekannt vor. Ich habe hier nun ein Navigon 1310 liegen und auch Probleme mit dem Fix. Ob es nun ein Problem ist oder ob es normal ist kann ich gar nicht sagen. Auf jeden Fall dauert der erste Fix doch schon recht lange(is wohl Normal). Unter meinem Dachfenster findet das Navigon fast gar keine Satelliten oder nur wenige. Auch wenn man irgendwo hinfährt und das Ding in den Stanby schickt und später wieder einschaltet dauert es auch ein wenig. Das alles kenne ich von meinem Medion 4410/470T nicht. auch ohne dieses Surffixdingens geht das recht zügig.
    Ist für mich die größte Enttäuschung bei meinem kleinen Navigon :(


    Gruß Olli