Übernahme der Favoriten von FN8 in FN9

  • Hallo,


    werden beim Upgrade von FN 8.1 auf den FN 9 die Favoriten in den FN 9 übernommen oder muss man da zuvor die angelegten Favoriten sichern?
    Die Frage ist dann auch "wie sichern" und "wie wieder einspielen" ?


    Hat hier schon jemand die Lösung ? Wäre super!


    Gruß
    NobbeH

  • Hallo,


    ich musste die Favoriten nach dem Upgrade mit dem Navi-Manager aus dem Falk-Internet-Portal (Lieblingsplätze) wieder aufs Navi laden.


    Beim FN9 sind die Favoriten in den Lieblingsplätzen integriert.



    Komisch:
    Einige waren danach doppelt vorhanden und "ZuHause" konnte ich erst definieren, nachdem ich bei den Lieblingsplätzen "Home" gelöscht hatte.



    Lästig:
    Im Kurzmenü (Zieleingabe und NachHause) kann man das Ziel nur als Adresse eingeben, es gibt keinen Zugriff auf "Letzte Ziele", "Lieblingsplätze" o.ä. Da muss ich den Umweg übers Hauptmenü gehen.
    In der Form ist das Kurzmenü unbrauchbar.
    Oder hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, das Kurzmenü zu modifizieren?



    Gruß
    Matthias

  • Zitat

    Original von EmmJott


    Lästig:
    Im Kurzmenü (Zieleingabe und NachHause) kann man das Ziel nur als Adresse eingeben, es gibt keinen Zugriff auf "Letzte Ziele", "Lieblingsplätze" o.ä. Da muss ich den Umweg übers Hauptmenü gehen.
    In der Form ist das Kurzmenü unbrauchbar.
    Oder hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, das Kurzmenü zu modifizieren?


    Nein - habs ganz schnell wieder auf "Standard" umgestellt - dann sind es deutlich weniger Klicks ;)


    cu ptfe

  • @ EmmJott


    Die letzten Ziele kann ich bei mir im Kurzmenu - Zieladresse rechts unten mit dem Tastatursymbol (?) aufrufen. Die werden dort zwar nicht mit der vollen Adresse aufgeführt, sondern zunächst nur mit dem Ort identifiziert. Mit "Weiter" werden dann auch die Adressen (wenn unter einem Ort mehrere gespeichert sind) aufgelistet.
    Es wäre zwar bequemer, wenn die komplette Anschrift aufgeführt würde, aber auch mit dieser Methode geht es schneller als neu einzutippen.


    Den Zugriff auf die "Lieblingsplätze" habe ich über das Kurzmenü auch noch nicht gefunden ...
    Wahrscheinlich ist das Ausschalten des Kurzmenüs die beste Lösung.


    Gruß
    ohny