ok , ich hab zwar auch ne Micro SD im Gerät aber die ist leer, die Software und Karten sind bei dem 2210 im internen speicher...aber wenns weiter passiert werd ich mal ne sicherung machen und die software neu installieren mal schaun
-
-
Wie das beim 2210 ist, kann ich leider nicht sagen. Ich habe nur das 2110MAX und das 7210. Bei beiden Geräten ist die Software auf der SD.
-
wie gesagt beim 2210 ist alles im 2 GB grossen internen Speicher..wollte auch eben ne sicherung machen aber da kommt gleich eine Fehlermeldung : an error occurred at the copy process (1065)
SCH...E -
Ohje, ich hoffe @dei oder @Rammstein liest hier mit, die können dir vielleicht helfen.
-
Zitat
Original von goateecologne
... aber da kommt gleich eine Fehlermeldung : an error occurred at the copy process (1065) ...
Hallo goateecologneMach mal einen Reset waehrend der 2210 am USB-Anschluss haengt
-
hat leider nichts gebracht das einzige was jetzt passiert ist das eine Fehlermeldung kommt Navigon Fresh kann keine Speicherkarte mit Navigon Inhalten finden ...
-
Nach dem zweiten Reset findet Navigon Fresh das Navi wieder aber der Fehler (1065) kommt immer noch ..
-
Zitat
Original von genaese
Den Fehler, dass das Navi dort weiter tat wo es vorher hängenblieb auch nach einem Reset hatte ich mit meinem 7210 auch schon. Hier half dann nur eine Formatierung der Micro SD.
Aber auch ich kann das bestätigen, es macht dort weiter wo es aufgehört hat. Nach Absturz und nach Reset.Dito ! und kein Dev Modus aktiv .
-
vielleicht hab ich den fehler wieso das gerät abstürzt gefunden.. wenn ich den Inhalt des internen Speichers auf dei Festplatte sichern will kommt die fehlermeldung das die datei reality_view... usw beschädigt oder nicht lesbar ist.. ich werd also nochmal das upgrade neu installieren ,vielleicht wurde die datei bei der isntallation ja irgendwie zerschossen ..
-
komischerweise finde ich die datei die angeblich beschädigt sein soll gar nicht auf dem navi ( realityView_EU.nfs )
-
Hallo goateecologne.
Starte mal die Datenträgerüberprüfung.
Unter Arbeitsplatz->Datenträger"NAVIGON"->(rechtsklick)-->Eigenschaften->
Extras(bei XP) / Tools(bei Vista)->Fehlerüberprüfung->Jetzt prüfen->
Haken in Checkbox "Dateisystemfehler automatisch korrigieren, in 2.Checkbox kein Haken.Dasselbe bei der SD-Karte.
-
Zitat
Original von goateecologne
Nach dem zweiten Reset findet Navigon Fresh das Navi wieder aber der Fehler (1065) kommt immer noch ..Das kannst Du normalerweise relativ einfach beseitigen, in dem Du folgendermaßen vorgehst:
- Gerät einschalten
- Gerät mit PC Verbinden
- Arbeitsplatz öffnen
- Rechte Maustaste auf den Wechseldatenträger und "Eigenschaften" auswählen
- Auf den Reiter "Extras" klicken
- Bei "Fehlerüberprüfung" auf "Jetzt prüfen" klicken
- Die beiden Felder "Dateisystemfehler..." und "Fehlerhafte Sektoren..." mit Häkchen versehen
- Auf "starten" klicken
- Warten bis Vorgang beendetDanach sollte de Fehler verschwinden und das Backup möglih sein.
-
Nur mal so als Info.. Die ganzen Tipps mit chkdsk oder über die Eigenschaften sorgen zwar dafür dass das Filesystem wieder "konsistent" ist, jedoch müssen die Dateien nicht unbedingt ganz sein. Die einzige Lösung die dann wirklich hilft (um sicherzugehen das alles ok ist), wäre das Aufspielen von fehlerfreien Dateien.
Denn was macht chkdsk: Als erstes sucht er ob in der FAT(32) die Einträge der Dateien vorhanden sind (mit der Adresse), dann hangelt er sich durch die Cluster und prüft wann die Datei zu Ende ist bzw. welche Länge angegeben ist. Weicht die Länge ab, so schneidet des den vermeidlich restlichen Teil ab (sind dann neue Dateien).
Erschwerend kommt noch hinzu, dass meistens bei Speicherkarten keine Backup-FAT vorhanden ist.
FAT(32) ist kein journaling file system wie NTFS oder die LINUX-Sachen, wo sich die Aktion rekonstruieren lässt.
-
stimt .. die sicherung funktioniert jetzt auch ,da navigon das update auf 2310 nur einmal bereit gestellt hat,komme ich nicht mehr so einfach an fehlerfreie dateien heran also was tun ?? eine sicherung von den 2210 daten hab ich leider nicht
-
mittlerweile sieht es so aus
nach der reparatur der dateien mit Windows konnte ich dank euren tipps eine Sicherung machen. Allerdings hat sich das was "sydney" vermutet bestätigt das die datein doch beschädigt sind! ( das war u .a die realityView_Eu.nfs datei )
bin gestern nach dortmund gefahren und weiss jetzt das es an der beschädigten realityview datei liegt das das navigon abstürzt jedes mal kurz bevor das gerät bei einer ausfahrt realityview einblenden wollte ist es abgestürzt .das ist 3 mal passiert. nach dem ersten absturz bei der rückfahrt hab ich realityview abgeschaltet und siehe da die restlichen 70 km funktionierte alles einwandfrei.
hab das heute nochmal gestest und bin eine kurze strecke auf der A57 gefahren .. mit reality view peng absturz - ohne läuft alles fehlerfrei!!
ich werd also navigon bitten mir das 2310 update nochmal zur verfügung zu stellen.. da mir die defekte sicherung ja nix nutzt .... entweder ist die datei im update fehlerhaft oder beim runterladen oder installieren ist ein fehler passiert ..