Strassenkarte auch "fern" bestellen

  • Hallo Kollegen,


    ein Bekannter in einer anderen Stadt ohne PC (geschweige denn die Kenntnis, sowas zu bedienen) möchte dass ich ihm ein Update besorge.


    So wie ich das nun bei TomTom nachgelesen habe muss man sich mit dem jeweiligen Gerät online in TT home anmelden um die Karte zu kaufen.


    Gibt es eine Möglichkeit dass ich ihm ohne das Gerät zu haben das Update besorge und ihm dann sieses auf einer SD Karte schicke?


    Danke für Info - nussi

  • Servus,


    nicht das ich wüsste.


    Z.B. über Amazon bekommt man Karten auf SD-Karten - allerdings sind das imo nicht die neuesten Karten.


    cu Peter

  • Kann ich meine "alte" SD-Karte auch löschen und eine neue Karte draufspielen oder geht das nicht so einfach???? Wenn nicht....kann mir das bitte mal einer erklären wie es geht ?? (Habe hier ein 510 liegen mit der Version 6.520).

  • Doch das sollte gehen.
    Sichere die alte Karte aber auf jeden Fall auf Deinem PC.
    Wenn Du ne neue Karte Dir kaufst, musst Du vermutlich TT-Home aktualisieren und die FW aktualisieren - ansonsten wird die Karte nicht erkannt (siehe hier).


    cu Peter

  • Ja Hope,OK, aber kannst Du mir mal sagen wo ich die (momentane) Karte finde ? So ein Ordner wie im TT 930 finde ich im Root-Ordner gar nicht...


    Das 510 war noch nie am Rechner (Anw.6.520 / Karte v660.1219),
    kann ich jetzt einfach ein Update machen,habe ein Backup gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von olli.48 ()

  • Wenn Du ein Back-Up hast, dann kann eh nix passieren. Mangels SD-Karte und x10-Gerät kann ich Dir leider net sagen wo sich was befindet, aber normal haben die Kartenordner immer den gleichen Namen.


    Wenn dIdIx in dem verlinkten Beitrag Recht hat, dann braucht Du erst HOME1.6 um Dein altes Gerät upzudaten.


    cu Peter

  • TT Home bietet eine Application von 6.520 auf 6.525 an,ich habe hier irgendwo gelesen das dann das Navi nicht mehr so gut läuft,ich kann den Beitrag nicht wiederfinden...

    Einmal editiert, zuletzt von olli.48 ()

  • Hallo,


    ich komme nochmal auf die ursprüngliche Frage zurück, ob es möglich, ein Kartenupdate "fern" zu bestellen, ohne das Navi zu haben.


    Nein normalerweise nicht. Man muss sich mit dem zu updatenden Gerät über TT Home verbinden, vorher eine email Adresse anlegen und dann die Karte kaufen. Bezahlen mit Kreditkarte, kann eine Pseudo-Email sein, wenn man aber die Rechnung von TT haben will muss die email funktionieren.


    Wieso Pseudo-Email? Jeder hat doch eine . .
    Ist mit TT so eine Sache, ich verwalte ca ein Dutzend Geräte für den Rettungsdienst und es gibt einen heillosen Durcheinander, wenn man eine email für mehrere Geräte benutzt. Keinesfalls zu empfehlen - jedem Gerät seine eigene Email, dabnn klappt das.


    gruß nussi


    ps: wie hope68 oben sagte gibt es aber Karten auf SD gespeichert, die sollten dann auf jedem Gerät funktionieren.

  • Zitat

    Original von olli.48
    TT Home bietet eine Application von 6.520 auf 6.525 an,ich habe hier irgendwo gelesen das dann das Navi nicht mehr so gut läuft,ich kann den Beitrag nicht wiederfinden...


    Hast Du schon die neue Karte? Wenn ja, dann mach jetzt ein Update mit TT-HOME 2.6, dann sollte Dir die Version 7.9 angeboten werden. Wenn nein, dann lass es bleiben, denn die alten Karten funzen imo nicht mit der neuen FW.


    tut18: Stimmt - und mit den neuen HOME-Versionen wird auch jedes Gerät automatisch erkannt und eingeloggt.


    cu Peter

  • Zitat

    Hast Du schon die neue Karte?


    Nein,noch nicht.Habe mal bei TT nach geschaut aber da ist momentan keine Karte auf SD-Karte zu haben.

  • Bei Amazon geschaut?
    Amazon hat v720-Karten hab ich grad gesehen - auch net grad neu...


    Wieso kaufst Dir net eine direkt über HOME und downloadest sie dann?

  • Zitat

    Wieso kaufst Dir net eine direkt über HOME und downloadest sie dann?


    Muß ich mal schauen,Thx für den Tip

  • Zitat

    Wieso kaufst Dir net eine direkt über HOME und downloadest sie dann?


    Geht das dann "einfach so" oder brauch ich eine neue FW,muß ich dann was anderes noch beachten?

  • Damit die Karte funzt, brauchst Du die neueste FW die Dir über HOME angeboten wird.


    Wie es genau bei den x10-Geräten abläuft, weiss ich aber mangels Gerät auch net.


    Also zuerst mal alles sichern, danach die HOME und FW-Versionen so updaten wie es in dem verlinkte Link steht. Danach die Karten kaufen und normalerweise läuft dann alles automatisch ab.


    cu Peter