Garmin eTrex Vista HCx findet keine Adressen und routet unzuverlässig

  • hallo,
    ich verwende die aktuellen city navigator karten sowie die karten von openmtbmap.org - beide sind autorouting-fähig. mittels menü "finde" kann ich mit beiden aber nur pois finden, keine adressen. d.h. wenn ich nach straßennamen suche, wird nie etwas gefunden. weder offline, noch bei bestem gps empfang... im gamin mapsource funktioniert es übrigens auch nicht.
    wenn ich in der stadt (in dem fall wien) nicht zu einer beliebigen straße navigieren kann, ist das gerät ziemlich wertlos...


    weiters gibts beim routing (diesmal als ziel einen poi gewählt und bester gps-empfang vorhanden) ein nerviges problem: der routing pfeil bewegt sich nicht konstant in fahrtrichtung, d.h. es ist sehr oft ein statischer pfeil zu sehen, der die nächsten 2 bis 3 richtungsänderungen anzeigt. fährt man diesen nach und befindet sich danach vor der nächsten kreuzung, hat man keine ahnung wohin es nun gehen soll. die routenanzeige ist noch immer statisch, erst nach längerer zeit bewegt sich der zeiger wieder in fahrtrichtung - leider erkennt man es dann erst, dass man zuvor falsch abgebogen ist.
    das ganze ist ziemlich frustrierend... was mache ich falsch in beiden fällen?


    die firmware des geräts ist aktuell (v3.00).


    grüße martin

    Einmal editiert, zuletzt von watakyta ()

  • Hallo Martin.


    willkommen im Forum :)


    versuchs mal nur mit der CN-Karte.
    Die openmtbmap ist IMHO bestenfalls alfa - und hat AFAIK auch keine Adressen.


    Grüsse - Anton

  • hallo anton,


    danke für den tipp, es funktioniert aber auch nicht wenn ich nur die cn-karte auf dem gerät hab.
    und im mapsource funktionierts auch nicht, kann auch dort nur nach pois suchen... :(

  • hallo watakyta,


    die Schlussfolgerung aus deiner Fehlerbeschreibung ist wenig schmeichelhaft . . .
    Installiere die CN von der DVD neu dann ist dein Problem gelöst.


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Original von macnetz
    hallo watakyta,


    die Schlussfolgerung aus deiner Fehlerbeschreibung ist wenig schmeichelhaft . . .
    Installiere die CN von der DVD neu dann ist dein Problem gelöst.


    Grüsse - Anton


    durch die neuinstallation hat es jetzt endlich funktioniert, danke für den tipp! :)


    grüße martin